Kapitel 1- Die neuen Jungen

240 23 6
                                    

Es war wie Blitzschlag, auf einmal merkte ich die Wärme um mich herum. Eine nasse Zunge fuhr über mein Gesicht und eine Stimme sagte:" Es ist ein Mädchen, dann soll es von nun an Efeujunges heißen! " Ich glaubte, ich war gemeint. Die männlichere Stimme murmelte leise: "Sie ist so schön Himbeerschweif, sie hat das rötliche Fell von dir und das dunkel getigerte von mir." Ein kleines Miauen entfuhr mir. "Mama? Papa? " Schnell fuhr die Zunge wieder über mich und Mama sagte:" Lass dir Zeit, Efeujunges, und ruh dich noch ein bisschen aus. " Mehr bekam ich nicht mehr mit, da eine Welle an Erschöpfung mich zum einschlafen brachte.

Nach einer Weile war es mir zu langweilig. Ich strampelte um mich und erhielt dafür empörendes Miauen. Langsam versuchte ich meine klebrigen Augen zu öffnen und als ich das geschafft habe, war plötzlich alles grell und in strahlenden Farben. Aus ein paar Schlitzen kam das Sonnenlicht in den Bau. Ich schaute mich um und sah zwei rötliche Kätzinnen. Die eine ist bestimmt meine Mutter und die andere, kleine Rote und die Hellbraune sind meine Schwestern. Eine schwarze Kätzin schaute mich an:" Ach Efeujunges, du hast ja die Augen geöffnet! Ich bin Dämmerherz und das sind Aschejunges, Rußjunges und Fleckenjunges. " Sie zeigte auf die drei Fellknäuel an ihrem Bauch. Jetzt erwachte auch Himbeerschweif. "Du hast es ja eilig, Kleine." Ich richtete mich auf und wollte langsam zum Ausgang tapsen, doch etwas zog mich wieder am Nacken zurück:" Warte auf deine Geschwister, dann darfst du auch raus! Sprenkeljunges hat ihre Augen schon geöffnet, ihr beide müsst noch auf Rosenjunges warten! So lange bleibt ihr in der Kinderstube" "Och Man, das ist unfair, lass uns doch bitte raus spielen, hier ist es langweilig!" Aber da begann Rosenjunges auch schon ihre Augen zu öffnen. Dämmerherz sagte:" Himbeerschweif kannst du meine Jungen auch mit nach draußen nehmen? Ich mache in der Zeit die Kinderstube sauber" Himbeerschweif nickte und wir gingen noch etwas ungeschickt nach draußen.

Das Lager bestand aus mehreren Stämmen und Büschen und es war einfach riesig. Alle Katzen blickten freudig auf uns und beglückwünschten Mama. "Was für schöne Jungen! "Endlich neues Kriegerblut! "" Wie heißen sie denn?" Ein braun getigerter Kater bemerkte die Aufruhr und eilte schnell zu uns. " Das ist Ahornpelz," erklärte Himbeerschweif," euer Vater." Er blickte stolz auf uns und schien sich sehr zu freuen uns endlich zu sehen. "Wo wollt ihr denn hin? "fragte er. " Ich glaube Funkenstern hat gerade nichts zu tun, er möchte den Nachwuchs bestimmt mal sehen. Kommt mit, Kinder! " Wir eilten zu einer Weide, die extra mit Moos und Holz gestärkt ist und traten durch einen geschützten Eingang." Oh hallo Himbeerschweif. Sind das deine neuen Jungen? Ich hoffe für dich und den Clan, dass die gesund und kräftig zu guten Kriegern heranwachsen und bin mir sicher, dass sie bei dir und Dämmerherz in guten Händen sind. "" Danke Funkenstern. Sie heißen Sprenkeljunges, Efeujunges und Rosenjunges und sind alle weiblich." Sie nickte noch einmal respektvoll und ich versuchte es ihr nachzumachen. Der rötliche Kater lächelte mir zu.
" Du siehst aus wie Mama! "
" Ich bin dein Onkel. " Ich bin mit dem Anführer verwand?!
"Tschüss Onkel, bis später. "
Ich schmiegte mich an ihn und verließ schnell hinter meinen Geschwistern den Bau.

" In der Mitte ist der Ältestenbau, dieser alte Brombeerbusch. Den Baumstamm kennt ihr ja schon und daneben, die zweite Weide, das ist der Kriegerbau . Da vorne in dem Felsspalt ist der Schülerbau, außerdem wird er hinten durch eine Himbeerhecke erweitert. Am Lager Eingang ist der Heilerbau. Er besteht auch aus einem Baumstamm. Der Frischbeutehaufen ist direkt dort neben den Ältestenbau. Ihr könnt die Beute in ungefähr 2 Monden essen. Schüler werdet ihr mit 6 Monden. Wollt ihr noch ein bisschen spielen? "
Alle nickten schnell und stürmten auf den Moosball...

Die Prophezeiung des Blitzes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt