Ein neuer Tag begann und ich wusste, ich würde ihn nie wieder vergessen. Das Gefühl des Kampfes gab mir eine ordentliche Portion Adrenalin. Zittern ging ich aus dem Anführerbau, wo ich zusammen mit Flammenstern schlief. Die Sonne ging gerade auf. Mein Fell glänzte etwas und trotzte dem strahlenden Licht, aber ich war nicht alleine. Morgenblatt, die Heilerin des Eis Clans, sonnte sich schon etwas und konnte entspannt bleiben. Sie würde im Lager auf die Verletzten warten. Ich blieb sitzen und wagte es nicht zu reden, noch war das Lager ruhig, bis das Treiben im Lager allmählich begann genoss ich es.
Die Krieger konnten nun endlich von uns eingeteilt werden. Königinnen mit ihren Jungen und die Ältesten kümmerten sich schon eifrig um das Lager, obwohl niemand davon ausging, dass das Lager betroffen wird. " Ist alles klar? " fragte ich zum Abschluss meiner kurzen Rede. Alle nickten, manche voller Elan, manche eher misstrauisch. "Sobald Flammenstern das Lager verlässt , folgen wir ihm. Jeder bleibt mit seiner Gruppe an den vereinbarten Plätzen stehen und geht auf Position, dann geht es los. " Sogleich erschien der in Flammen zu stehende Kater und gab mir Hoffnung und vor allem Mut.
Einen Clan in den Krieg zu führen, das ist nicht ohne. Immer wieder dachte ich daran, dass das hier vielleicht der falsche Weg sei, aber jetzt gab es kein Zurück mehr, nur noch voran. Die 3.Front war auf ihren Posten und bei der 2. Front waren wir auch bald.
Sonnenhoch. Die Sonne drückte unseren Nacken, Der vor Schweiß triefte, ich fühlte mich wie in Flammen. Die Bäume schützten uns nicht wirklich und man konnte nur hoffen, das der Kampf auch bald uns erreichte.
Die Schreie des Krieges kamen näher, bald war es soweit! Erste Krieger von kamen angehumpelt. Schnell merkte ich, dass von Seiten des Gegners etwas nicht stimmte. Leise schlich ich zu Abendwind und Brombeerkralle: "Brombeerkralle? Wir müssen kurz weg... Abendwind ihr macht alles wie geplant. " Verdutzt schaute mich Brombeer an, folgte mir dann aber. Zielstrebig ging ich weiter Richtung Lager und tatsächlich: Auf einer Lichtung wartete ein mysteriöser Kater auf uns...
Seine Pfoten waren blutgetränkt und vor ihm lag eine unschuldige Seele. "Zu jung zum führen eines Clans! " Das letzte Wort sprach er besonders gehässig aus. Jetzt erkannte ich ihn, es war wie on meinem Traum...
"Flammenstern, was machst du da? " Fauchte ich. Brombeerkralle hob bedrohlich sein Nackenfell. "Ich tue das Richtige kleine Efeustern." lachte er belustigt. " Glaubst du wirklich, Wir hätten den Kampf gegen zwei Clans gewonnen, wenn nicht was passiert? Der ganze Wand wäre voll mit diesen verpesteten Katzen!" Mir blieb keine Zeit um es zu verstehen, einfach fragen und ihn auf Vordermann halten. Fliederstern lag am Boden, Ihr Fell war nass vor Blut. Ich will es nicht zugeben, aber sie sah mir so ziemlich ähnlich. Ich blickte wieder zu Flamme. Er keuchte und bekam wenig Luft. Mein Herz raste, ich könnte ihn nicht voraussehen. Alles in mir war nur auf ihm fixiert.
"Dir ist bewusst, dass du gerade Grundlos eine Katze getötet hast? " sagte ich mach einiger Zeit. " Ach Efeustern! " schrie er nun" Du verstehst das nicht! Der Wald wird besetzt vom Sternenclan, er unterdrückt uns. Wir müssen den Ort zu einem besseren machen. Unser Sturmclan, weißt du noch? Wir werden mit Habichtherz den Wald beherrschen! " " Das kannst du doch nicht machen... " sagte ich fassungslos. Brombeerkralle hatte ich schon längst vergessen. " Ich werde ganz bestimmt nicht gegen den Sternenclan rebellieren, immerhin haben sie mir 9 Leben gegeben."
Jetzt sah er mich mit einem gewaltigen Zorn an, ich hätte ihn nicht standhalten können:" Überlege doch mal, Wer hat dir all deine wichtigen Katzen genommen? Wer hat dich Leiden lassen, damit du deinen Clan durch schlechte Zeiten leiten musst? " Ich stotterte nur, doch dann war ich mir sicher: "Nein, Flammenstern. Ohne mich und ich werde dafür sorgen, dass du von diesen Gedanken loskommst. Ich weiß nicht was aber dir ist nichts gutes Widerfahren."
Die Anspannung zerriss, als ein weiterer Kater die Lichtung betrat...
Bild: Habichtherz
DU LIEST GERADE
Die Prophezeiung des Blitzes
FantasyDie Katze Efeujunges hat es nicht immer leicht. Schon früh muss sie merken, dass der Sternenclan noch viel mit ihr vor hat. Und da ist diese Prophezeiung, die das Schicksal des Waldes in den Pfoten hält... Rotes Blut wurde vergossen. Ihr Erwählten...