Es herrschte eine gewisse Anspannung im Lager des Eis Clans, was aber auch verständlich war. Es war heiß und die Sonne schien kein Schatten zu verschonen. Mit Aschewind und Sprenkelblatt saß ich neben dem Kriegerbau. Neben ihr lagen Spinnenfäden und Kräuter, die sie fein säuberlich zurecht legte und portionierte. " Wir sind perfekt vorbereitet Efeustern." sagte sie, als sie hoch sah. "Was wir ohne dich machen sollten. "Aschewind nickte ihr dankend zu. Eschepfote kam hergehüpft und blickte mich mit seinen neugierigen Augen an. " Darf ich auch mit kämpfen? " quikte er flehend. "Tut mir Leid aber ich setze dein Wohl nicht aufs Spiel. Kannst du Brombeerkralle kurz Bescheid geben, dass wir nachher mal kurz reden müssen? " Er nickte etwas enttäuscht und machte sich auf den Weg.
"...dann haben wir alle vom Blitz Clan, die mitmachen? " Brombeerkralle sah mich ernst an: "Ja, Flammenstern muss nur noch seinen Kriegern Bescheid sagen." "Ich werde ihn nachher darum bitten." Gerade, als ich ihn fragen wollte, sprang er auf den Hochfelsen:"Eis Clan, Blitz Clan! Diese Nacht werden wir den Wald beherrschen! Eine Patrouille berichtete, dass auch der Nachtclan auf der Seite des Feindes ist. Heute Nacht, wenn der Mond erstrahlt, werden wir los ziehen und das Territorium einnehmen, was uns gehört. Efeustern? Ich habe einen Vorschlag. Ja, wir sind zwei verschiedene Clans, doch lass uns zusammen zu EINEM Clan werden." Die Menge jubelte, und ich konnte fast nicht nein sagen, obwohl ich diese Idee nicht wirklich gut fand." Sehen wir uns gleich im Anführerbau? " "Ja" " Dann ist hiermit die Versammlung beendet." Die Katzentraube löste sich und ich fand einen Weg zum Bau. Flammenstern erwartete mich dort mit glänzenden Augen. "Stell dir das doch mal vor, das Gebiet um den See würde uns gehören. Zusammen wären wir die Giganten des Waldes. Jetzt brauchen wir nur noch einen Namen. " Ich wollte mich da eigentlich komplett raushalten, aber das ging nicht so einfach : "Wie wäre es mit Sturm Clan? " "Hmm ja das klingt gut. Wie teilst du deine Krieger ein? " Ich zeichnete ihm eine kleine Skizze in den Sand.
" Also... Das ist die erste Front mit meinen guten Kriegern. Danach bei der zweiten Front sind die wirklich guten Krieger, sie warten etwas und greifen dann im Wald an. Ach ja, die erste Front greift das Lager an. An der Grenze verteile ich ein paar junge oder ältere Krieger und Sprenkelblatt mit den Schülern." Er nickte" ich werde meine Krieger in dein Schema einordnen. Wir sehen uns kurz vor Mondhoch." Ich verabschiedete mich und ging wieder zu Sprenkel und Asche. Der Krieg würde lange dauern...-----------------
Soo wir neigen uns dem Ende des Buches... Ich kann mich nicht sagen wann, aber das Ende habe ich schon im Kopf. Keine Sorge, Es wird auf jeden Fall ein Teil 2 geben! Ich hoffe dann auch regelmäßiger ^^Eure Tausendbuecher💙
DU LIEST GERADE
Die Prophezeiung des Blitzes
FantasyDie Katze Efeujunges hat es nicht immer leicht. Schon früh muss sie merken, dass der Sternenclan noch viel mit ihr vor hat. Und da ist diese Prophezeiung, die das Schicksal des Waldes in den Pfoten hält... Rotes Blut wurde vergossen. Ihr Erwählten...