Kapitel 7-Große Versammlung

121 12 8
                                    

"Uff, du bist besser in den letzten Monden geworden" sagte Funkenstern. Langsam ging ich von ihm runter und meine Fell kribbelte vor Aufregung. " Lass uns bitte nochmal kämpfen! Bitte! "
" Na gut, aber... " bevor er überhaupt reagieren konnte sprang ich wieder auf ihn und versuchte ihn zu Boden zu drücken. Er fauchte leicht:" Dieses mal mach ich es dir nicht so leicht!" Er stieß mich mit seinen Hinterbeinen von ihm weg und ich taumelte errititiert zurück, schnell fasste ich mich wieder und wich ihm aus, doch trotzdem traf er mich am Kopf und schlug mich zu Boden. Mein Kopf dröhnte und ich kam nicht mehr hoch. Als Funkenstern das sah kam er schnell zu mir und stützte mich. " Pass auf bei großen Katzen musst nur noch besser aufpassen. Wenn sie dich einmal treffen wars das. Du hast Glück gehabt. Nach Sonnenhoch werde ich Rußpfote und Fleckenpfote testen. Ich will sehen, wie lange ihre Ausbildung noch ungefähr dauern wird. Du hast also frei." Erleichtert darüber traten wir in das Lager und ich ging zu Sprenkelpfote. " Und wie war das Training heute? Du siehst so erschöpft aus. " " Funkenstern hat mich am Kopf getroffen, hast du was gegen Kopfschmerzen?" Schnell lief sie in den Heilerbau und holte etwas ähnliches wie Gänseblümchen." Iss das, dann müsste es dir schon bald wieder besser gehen." Ich kaute die trockenen Kräuter und verzog das Gesicht. Lieber hätte ich eine saftige Maus statt so was! Aber leider helfen Mäuse ja nicht... Als ich fertig war blickte sie zufrieden. " Wenn du noch welche brauchst, ich bin immer für dich da. " "Das weiß ich" schnurrte ich. Von dem Kriegerbau kam Frostblüte auf uns zu. " Hallo ihr beiden, ich soll euch von Funkenstern sagen, dass ihr beide und Fleckenpfote auf die große Versammlung mitkommen dürft. Am besten ruht ihr euch jetzt noch ein bisschen aus. Es ist eure erste Versammlung, oder? " Wir beide nickten eifrig. " Okay, ich will euch jetzt schon mal sagen, dass ihr keine wichtigen Informationen sagen dürft und bitte nützliches über die Clans herausfindet. Ach ja, und habt ihr schon die Jungen Polarfell gesehen? Heute vor Sonnenhoch sind sie gekommen. Wenn ihr leise seid dürft ihr sie bestimmt sehen. " Schnell liefen sie zur Kinderstube, davor stand Flussstreif und begutachtete sie. " Na gut, aber seid wirklich leise! " Erschöpft lag die weiße Kätzin in ihrem Nest und leckte über ihre Jungen. Neben ihr saß Lavendelfeder und freute sich. " Der grau gefleckte wird Bachjunges, weil er so nach seinen Vater kommt. Die schneeweiße Kätzin wird Eisjunges heißen. Und die sandfarbende Kätzin... wird Lichtjunges heißen. Ihr Fell erinnert mich an meine Mutter... "Sie sind wunderschön, Polarfell. Sie wäre sicher stolz auf sie. " sagte Lavendelfeder beschwichtigend. Doch trotzdem lief ihr eine Träne über das Gesicht.

" Alle Katzen, die mit zur großen Versammlung kommen, treffen sich hier unter dem Sonnenfels." Ich sah, dass auch Aschepfote sich dazu gesellte. " Kommst du etwa auch mit?" " Nein, ich leite aber die Patrouille zur Silberquelle. " sagte er stolz und sein Nackenfell streubte sich. Funkenstern schnippte mit dem Schweif und wir folgten ihm. Ich versuchte Fleckenpfote einzuholen und fragte ihn schnaufend, wie das Training mit Funkenstern war, doch er keifte nur zurück:"Das geht dich doch nichts an! " und er lief noch schneller. Ich ließ mich zurückfallen und rannte nun wieder neben Aschepfote. " Er scheint dich nicht wirklich zu mögen. " Ich nickte nur. Auf einmal blieben, alle stehen und wir taten es ihnen gleich. Er leckte mir einmal mit der Zunge über das Gesicht:" Bis später, Efeupfote. ""Ja, bis später. " Ich sah, wie er mit ein paar anderen Katzen sich langsam von der Gruppe trennte und am Fluss wartete. Funkenstern rief so leise wie möglich:" Bis jetzt rieche ich nur Eisclan. Schüler vor! Grade ist die Strömung nicht so stark. " Ich eilte schnell nach vorne und durchquerte zum ersten Mal Wasser. Auch wenn es noch nicht so tief war. Auf einmal verlor ich den Boden unter den Füßen und ein lautloser Schrei durchfuhr mich. Schnell paddelte ich auf die andere Seite, wo Sprenkelpfote bereits wartete. " Hast du auch so ein Schreck bekommen?" Sie nickte. Bei den Kriegern sah das so geschmeidig und einfach aus.

Am Rand der Lichtung warteten alle auf ein Zeichen. Ich merkte, wie seine Ohren zuckten und wir stürmten in einer Gruppe auf die Lichtung. Es war ein wunderbares Gefühl, man gehörte irgendwie dazu und konnte stolz darauf sein. Man war frei aber doch eins. Eisclan und Nachtclan warteten bereits auf sie und wir mischten uns unter. Ich traf auf eine Gruppe Schüler und gesellte mich zu ihnen. Als sie näher kam, blickte der graue Kater sie fragend an. " Wer bist du denn? Ich hab dich hier noch nie gesehen?" " Ich bin Efeupfote aus dem Blitzclan. Und wer seid ihr?" " Ich bin Blaubeerpfote. Die rote Kätzin ist Flammenpfote und der braune Kater ist Eschepfote. Wir sind alle aus dem Eisclan. " Ich nickte und versuchte interessiert zu klingen" Seit wann seid ihr Schüler?"
" Wir wurden zusammen vor ich glaube 3 Monden Schüler. Und du? Du siehst ja schon fast wie ein Krieger aus. " Ich wurde leicht Rot und sagte:" Ich glaube, ich bin jetzt im 4. Monat. "
"Dann bist du ja fast fertig?! "
" Zwei Monate können lang sein... "
Die Katzen des Feuerclans stürmten auf die Lichtung und die Versammlung konnte beginnen.

Es war nicht wirklich spannend, Es ging um Frischbeute und Ernennungen. Das einzig interessante war vom Nachtclan, dass in der Nähe unserer Grenze Streuner gesehen wurden. Auf dem Rückweg ging ich neben Brombeerkralle." Wann kommen Aschepfote und die anderen wieder zu uns? " " Sie werden erst am nächsten Morgen ins Lager zurück kehren . Du musst dich also noch ein bisschen Gedulden."

Im Lager angekommen hatte ich keine große Lust, Rußpfote alles zu erzählen, weshalb ich das mich gleich schlafen legte.

--------------😺--------------
O. o über 200 Reads! Dankeschöööön, ich bin grade so happy :D Für manche klingt das jetzt vielleicht nach wenig, aber für mich ist es eine Ermutigung, weiterzumachen :) Besonderer Dank geht an alle meine Follower, ihr seid die Besten 😄. Ich hoffe, dass es weiter so gut läuft. Ich weiß, Es ist nicht die beste Geschichte, aber ich habe noch VIEL geplant 😜

Gaaanz Liebe Grüße

-Tausendbuecher 💙

Die Prophezeiung des Blitzes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt