Kapitel 8-Der Angriff

115 12 5
                                    

" Wie viele Schüler hattest du eigentlich schon? " fragte ich Funkenstern, während wir durch den Wald zu der Grenze des Nachtclan liefen. Er überlegte kurz. " Du bist meine zweite Schülerin. Als ich 2. Anführer war hatte ich einen Schüler Namens Graupelfell. Er ist leider an grünen Husten gestorben. Er wäre ein guter Krieger gewesen und ist zu früh von uns gegangen." Er ließ den Kopf hängen. " Das- das tut mir Leid" stotterte ich nur. Wir kamen auf die große Lichtung und warteten kurz.

Ich wollte gerade weiter gehen, als mir ein stechender Geruch in die Nase trieb. Es roch etwas nach Rauch, aber wie ich zu spät bemerkte, auch nach Katze. Ist das der Geruch der Nachtclankatzen? Fragend blickte ich zu Funkenstern. Er war nun auch stehengeblieben und schaute ernst zu mir. " Nachtclan, Sie waren hier. Es ist erst ein bisschen her. Laufe schnell in das Lager und hole Verstärkung. Ich warte hier auf dich." Ich nickte und wartete kurz bis er sich bei dem alten Wagen niedergelassen hatte. Dann rannte ich so schnell wir möglich ins Lager. Den Weg kannte ich, ich bin schon oft genug lang gelaufen. Meine Pfoten kribbelten vor Adrenalin als ich angekommen war. Noch aus der Puste schnaufte ich zu Frostblüte, " Nachtclan- a-auf Terri*ich holte tief Luft* torium. Brauchen-- Hilfe." Sie rief:" Aschepfote, Brombeerkralle, Himmelschimmer, Dämmerherz, Taublatt! Wir brauchen beim Nachtclan Hilfe, kommt schnell! " Die Krieger kamen aus dem Bau und Aschepfote machte sich neben mir bereit. Wir müssen los! Sonst schaffen wir es nicht... "Alle anderen sichern das Lager! " Wir stürmten so gut es geht zu der Lichtung und schlichen dann weiter zu Funkenstern. " Brombeerkralle, Taublatt, Aschepfote und ich werden an der Grenze auf sie warten. Himmelschimmer, Dämmerherz, Taublatt und Efeupfote. Ihr kommt, so bald der Kampf beginnt." Als Frostblüte Funkenstern so unauffällig wie möglich zu raunte:"Wie viele Leben hast du noch? " antwortete er nur, das täte jetzt nichts zur Sache. Ich machte mir jetzt ehrlich Sorgen. War es nun schon sein letztes Leben? Immerhin hatte Himbeerschweif erzählt, dass Frostblüte und Funkenstern schon älter waren, als Krieger es eigentlich sein würden. Gebückt im Gras wartete ich auf das Zeichen von Funkenstern. Ich sah von der anderen Seite Katzen kommen und mein Körper spannte sich automatisch an. Gespannt folgte ich dem Geschehen, als jemand aufheulte und wir aus dem Versteck gesprintet kamen. Ich stürzte mich auf einen Schüler, der jünger aussah als ich. Ich versuchte ihn zu Boden zu drücken. Als er mir in den Bauch treten wollte, reagierte ich schneller und biss ihm ins Bein. Er heulte auf und versuchte sich zu befreien. Ein letztes Mal kratzte ich ihm übers Ohr und ließ ihn dann fliehen. Ich bin kein Mörder. Kurz versuchte ich die Lage zu überblicken. Es waren viele Nachtclankatzen, mehr als für eine Patrouille zum Mindest üblich. Sie wollten wohl zum Kampf im Lager übergehen. Doch dazu kam es nicht dachte ich hämisch. Aschepfote rief:" Vorsicht Efeupfote! Neben dir! " Im letzte Moment sah ich in einer Art Tunnelblick einen grauen Kater auf mich zu springen. Fauchend versuchte ich ihn abzuwehren, aber er war doppelt so groß wie ich. Brombeerkralle kam schnell her und schrie: " Leg dich mit Katzen in deiner Größe an, Kiefernfuß! Oder ist man als zweiter Anführer einem Schüler noch nicht gewachsen?!" Doch der Kater stieß ihn einfach weg und kratzte mir über den Bauch. Ich heulte auf und versuchte mich zu befreien, doch er schien fast unberechenbar. Diesmal Angst erfüllt blickte ich ihm in die blitzenden Augen, die bereit wären, alles für den Clan zu tun. Als er zum Biss ansetzen wollte, zerkratzte ich ihm das Auge. " Du Monster! " Schrie er und das Blut strömte aus seinem Auge. Ich sah meine Chance und befreite mich von seinem Griff. Ich rannte zu Funkenstern, der Grade eine Kätzin verjagt hatte. Voller Hass lief er mir hinterher. Ich war nicht schnell genug und er stürzte sich wieder auf mich. Dann wurde alles schwarz...

Die Prophezeiung des Blitzes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt