Noch bevor Cosmo mich nerven konnte, schlich ich mich an der Spitze des Clans aus dem Wald. Ich hörte hastenes Schnaufen. Als ich mich umdrehte, erkannte ich Aschewind und Mistel mit ihren Jungen. " Efeu? Ich habe eine Bitte an dich! Könntest du meine Jungen in deinen Clan aufnehmen? Ich... " sie senkte den Kopf" Ich habe Angst, naja, dass Cosmo ihnen etwas antut." Ich zögerte, schließlich Reisen wir zu einem Ort, Der einen Angriff unumgehbar macht. Doch als ich sah, wie Asche auch Löwe zu mir stupste, musste ich lächeln. " Sobald wir angekommen sind, werde ich sie ernennen. Ich passe auf sie auf, versprochen!" Sie berührte mich dankend an der Schulter. " Ich muss wieder zurück, viel Erfolg." Ungeduldig wurden uns Blicke zugeworfen, sodass ich weiter gehen musste. Am Waldrand wartete Nesselbrise und wir machten und leise auf zur Grenze des Nachtclans. Ab hier ließ ich Nesselbrise den Vortritt. Sie kannte sich hier am besten aus und ich vertraute ihr.
Es war anstrengend durch das Moorreiche Gebiet zu laufen, Junge und Schwache mussten getragen und gestemmt werden. Nach gefühlter Ewigkeit zeigte sich die Sonne und Nesselbrise stoppte. " Hier müsste das Territorium des Eis Clans anfangen. " Erleichtertes Murmeln ging durch die Menge und man konnte sich endlich ausruhen. Ich drängelte mich durch zu Aschewind und Löwenjunges, die sich erschöpft aneinander lehnten.
Ich suchte mit einen großen Stein und sprang drauf. " Ruhe Bitte! Wir sind kurz vor unserem Ziel und bereit, dem Feuerclan eine Lektion zu erteilen! In einem Mond werden wir in unseren alten Nestern liegen und es uns gut gehen lassen, das verspreche ich! " Alle jubelten und waren in guter Stimmung. " Und da wir hier so beieinander sitzen, möchte ich die Zeit sinnvoll nutzen. Eschejunges, Wolfjunges, Flockenjunges, ihr seid drei Junge und ich möchte euer Leben nicht im Kampf riskieren. Wenn es möglich ist, bleibt ihr im Eisclan Lager. Aber dennoch sollt ihr nicht warten und Schüler werden! Wolfjunges, Der Sternenclan blickt auf dich und ab heute wird Polarfell deine Mentorin sein. Eschejunges, ich sehe viel Mut in dir und so werde ich deine Ausbildung übernehmen. Flockenjunges, Bachwelle wird dein Mentor." Die Jungen suchten ihre Mentoren und ihre Namen klangen zum Himmel empor. "ESCHEPFOTE, FLOCKENPFOTE, WOLFPFOTE. " Eschepfote kam zu mir und ich berührte seine Nase, die zitterte.
"Wollen wir gleich anfangen? " er nickte und ich ging mit ihm etwas weg von der Gruppe, als ich ein Fauchen mehrerer Katzen hörte. "Es tut mir Leid, aber da muss ich wohl hin. " Er sah etwas betrübt aus, gesellte sich dann aber zu Fuchsjunges. "Efeustern, was macht ihr hier?! Euer Gebiet liegt auf der anderen Seite!" " Habt ihr das nicht vom Feuerclan gehört? Sie haben uns verjagt und jetzt wollen wir uns rächen. Kann ich mich mit Flammenstern unterhalten? Es ist wichtig. "Abendwind überlegte. " Na gut, aber nur du und dein zweiter Anführer. Der Rest wartet hier. " Ich sah zurück zu Frostblüte." Kannst du kurz die Kontrolle übernehmen? " Sie nickte und ich folgte Abendwind und zwei anderen Kriegern mit Brombeerkralle zum Lager. Es war wie ein Krater, Der wie die anderen Hügel fast gleich erschien. Ein Hase versteckte sich grad ein Bau, aber es interessierte keinen. "Hier ist der Bau des Anführer" sagte er, als wir bei einem Gestrüpp aus Ranken angekommen waren. Ich ging vorsichtig in dem Bau. "Flammenstern? Hier ist Efeustern, wir müssen reden... "
DU LIEST GERADE
Die Prophezeiung des Blitzes
FantasyDie Katze Efeujunges hat es nicht immer leicht. Schon früh muss sie merken, dass der Sternenclan noch viel mit ihr vor hat. Und da ist diese Prophezeiung, die das Schicksal des Waldes in den Pfoten hält... Rotes Blut wurde vergossen. Ihr Erwählten...