Kapitel 6- Endlich Schüler

126 11 2
                                    

Gewidmet: 1001_Geschichten als Sprenkelpfote
Du bist immer für mich da, Danke 💕

Es vergingen ein paar Tage und Sprenkeljunges wurde zu Sptenkelpfote. Doch sie war nicht irgendeine Schülerin, Lavendelfeder hatte ihr angeboten, Heilerschülerin zu werden! Dadurch ist Himbeerschweif auch wieder ihren Pflichten als Kriegerin nachgegangen und ich war alleine mit Polarfell im Bau.
" Du wirst bestimmt bald Schülerin, Funkenstern wird dich ja nicht Monde warten lassen. Er denkt bestimmt, dass du das alles schnell wieder aufholen wirst." Traurig blickte ich aus dem Bau. " Wann kommen eigentlich deine Jungen?"
" Ich denke, so lange wird es nicht mehr dauern. " Stolz blickte sie auf ihren Bauch, der schon fast zu platzen schien.
Farnstreif und Rußpfote traten in den Bau:" Ihr habt bestimmt Hunger, Hier haben wir was für euch. " Sie legten 2 Mäuse auf den Boden." Die Blattgrüne beginnt und die Beute wird größer. Efeujunges? Kannst du Rußpfote helfen, ein bisschen Moos zu holen? Neben dem Schmutzplatz müsste noch etwas sein."
Ich nickte und wir gingen aus dem Bau. Ich hatte damals noch gar nicht viel mit Rußpfote gemacht, also betrachtete ich sie so unauffällig wie möglich. Ihr schlanker Körper war längst nicht mehr so klein und zittrig wie in der Kinderstube. Mir kam es sogar so vor, als wäre sie jetzt sogar ein bisschen größer. Als sie mich fragend anblickte schaute ich schnell zu Boden. " Was ist eigentlich mit dir und meinem Bruder?"
" Was soll denn mit Fleckenpfote sein? Er hat mich immer rumgescheucht aber sonst ist nicht wirklich... "
" Nicht Fleckenpfote du Mäusehirn, mit dir und Aschepfote. Ihr scheint euch ja gut zu verstehen."
" Naja, also schon so ein bisschen... " ich wurde rot.
" Das ist doch nichts schlimmes. " sagte sie neckend zu mir.
Wir kamen an einem Haufen voll Moos. Ich habe mich zwar schon an den Geruch gewöhnt, aber er war mir immer noch unangenehm. Ist sie vielleicht eine der Erwählten aus der Prophezeiung? Ich nahm ein Bündel Moos und lief wieder in das Lager. Ich muss mit Sprenkelpfote reden! Schnell lief ich in den Heilerbau und sah dort meine Schwester, wie sie grade sich um Ginsternebel kümmerte. " Ähm Schwesterherz? Können wir unter 8 Pfoten reden?" " Ja OK, Ginsternebel? Ich hole noch ein bisschen Ginster und Schwarzwurzeln. Warte nur ein bisschen." Ginsternebel blickte sie verängstigt an, " du kriegst das nicht mehr geheilt oder? Ich werde nie wieder das Lager verlassen können..."" Ich werde alles tun, damit du das wieder kannst, Es dauert halt ein bisschen. " Und wir gingen raus.

"Also, nachdem ich bei Funkenstern war, bin ich nochmal zu Rose gegangen. Dort hat sie mir dann eine Prophezeiung gesagt. " Voller Schreck riss Sprenkelpfote die Augen auf. " Jaja ich weiß, sie war ja auch schon Tot, aber der Sternenclan hat sie geschickt."
" Und wie ist jetzt die Nachricht? "
"Rotes Blut wurde vergossen. Ihr Erwählten erhebt euch und schützt den Clan vor der Katastrophe der Natur. Sucht das , was alle in Zeiten des Krieges brauchen. Denn der Bach wird rot erstrahlen. Dann kehrt mit der Leere Ruhe ein."
Sin dachte nach," Rotes Blut, vielleicht das einer besonderen Katze, wo man wissen wird, wer gemeint ist. Die Erwählten, also sind es mehrere... Und Katastrophe der Natur... " gerade als sie weiter machen wollte, rief Funkenstern. " Alle Katzen die alt genug sind um Beute zu machen , versammelt euch unter dem Sonnenfels." Er wartete kurz. " Efeujunges, trete vor" Ich war etwas errititiert und Himbeerschweif leckte schnell mein Fell glatt. Dann wackelte ich nach vorne. Funkenstern lächelte mich an und das machte mir Mut.
" Wie ich sehe hast du aus deinen Fehlern gelernt und mit der Kraft des Sternenclans wirst du ab Heute und bis du zu einer klugen Kriegerin herangewachsen bist Efeupfote heißen. Deine Ausbildung werde ich übernehmen, da ich denke, dass der Sternenclan noch viel mit dir vorhat. Damit ist die Versammlung beendet." " EFEUPFOTE EFEUPFOTE " ertönte es über die ganze Lichtung und stolz kam Funkenstern zu mir herunter und begrüßte mich. Auch Rußpfote Polarfell und die anderen kamen zu mir und ich war einfach nur glücklich.

Hey Leute :D
Ich arbeite grade an einem neuen Buch, was mit diesem in Verbindung kommt. Es geht um den Nachtclan und wie er zu den anderen Clans gefunden hat. Was haltet ihr von der Idee? Es beginnt sozusagen mit einer Gruppe von Streunern( ein etwas anderer Stamm) , die sich mit dem Sternenclan in Verbindung setzten und zu einem großen Clan werden. Schreibt es bitte in die Kommentare und vergesst nicht zu sagen, wie es euch gefällt :)

LG eure Tausendbuecher💙

Die Prophezeiung des Blitzes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt