"Sprenkel?" leise schlich ich in den Heilerbau. " Ja" schnurrte die hellrote Kätzin. " Nun ja, mein Bauch, Er bläht sich ganz schön auf und ich denke... " " Wahrscheinlich hat sich dort Wasser angesammelt. Wenn du das hier isst, müsste es dir besser gehen. " "Danke" hastig schluckte ich die Kräuter runter" Aber... Ich denke, ich... kriege... Junge" seufzend ließ ich mich auf den kalten Boden fallen. Es war mitten in der Blattleere, jetzt auch noch weitere Mäuler zu stopfen... Etwas schockiert blickte sie zu mir:" Äh, du weißt, was ich davon halte, abgesehen davon, dass du damit in höchster Wahrscheinlichkeit nicht mehr 2. Anführerin sein darfst." "Du brauchst ja auch keinen Gefährten" brummelte ich. " Du wirst es wohl Funkenstern und vor allem Aschewind erzählen müssen." Sie tastete meinen Bauch ab." Scheint schon sehr weit zu sein oder es sind einfach viele... "
"Hey Efeuherz! Ich hab dich gesucht du lagst nicht neben mir da" Asche unterbrach sich. " Ähm, geht es dir nicht gut? " Sprenkelpfote warf mir einen schnellen Blick zu. " Ja, ich denke, ich bekomme Junge von dir. " sagte ich so sanft wie möglich. Seine Augen erhellten sich und er sprang auf mich zu:" Das ist ja Wundervoll! Wie lange brauchen Sie noch?" "Nicht sehr lange, 1 oder 2 Monde, aber weißt du nicht was das bedeutet. " Er schien erst etwas verwirrt, senkte aber dann den Kopf:" Ja, aber du kannst es doch nicht ändern. Lass uns zu Funkenstern gehen, gleich morgen! "
"Also, noch mal zusammen gefasst. Du bekommst als 2.Anführerin Junges, was zum Teil gegen das Gesetz der Krieger verstößt. Dennoch kannst du nichts dafür, da sie schon in einem Zustand sind, wo du bei der Ernennung noch nichts wissen konntest. Klar ist, dass ich dich so nicht weiter kämpfen lasse, du wirst erst mal in die Kinderstube ziehen. Dann werde ich den Sternenclan in meinen Träumen aufsuchen und sie um Rat fragen, heute Abend Berufe ich dazu eine Versammlung ein."
Und so kam es auch. Zu meinem Glück darf ich nach meiner 'Pause' wieder an die Stelle von Brombeerkralle.Das Leben in der Kinderstube war sozusagen das komplette Gegenteil von Kriegerleben. Manchmal spielte ich mit den kleinen Jungen von Himmelsturm und sie gab mit Tipps. Doch am häufigsten träumte ich... :
Ich war wieder auf der gleichen Lichtung. " Glückwunsch" miaute Rosenhauch. " Aber jetzt kann ich die Prophezeiung nicht erfüllen! "
" Weißt du nicht mehr, was ich zu Funkenstern gesagt habe? Die Jungen des Blitzes, jedes mit einer Gabe."
"Du wusstes davon??? "
"Ich wusste dass es passiert, aber nicht wann. "
Plötzlich flammte ihr Fell auf und die Augen wurden Feuerrot. Sie wurde immer größer und größer und schrie: " Schnell! Dein Clan! Er braucht dich!" Dann verschwand sie im Sternenvlies. So schnell wie möglich versuchte ich aus dem Traum zu erwachen, als ich ein Rütteln bei mir bemerkte. " Efeuherz! Streuner und Feuerclan, Sie greifen an, hilf mir doch. " Sie meinte bitterlich und schrie fast. " Einer hat mein Junges, oh Efeuherz. " Ich sprang auf und rannte dem Kater aus dem Lager hinterher, in seinem Maul trug er das Junge fort, erst jetzt merkte ich, wie gut sich dieses Gefühl von Freiheit wieder anfühlte und es beflügelte mich. Als ich ihn eingeholt hatte, sprang ich auf ihm und kratzte ihm die Schulter frei. Der schwarze Kater jaulte auf, doch ich ließ nicht los. Er ließ das Junge fallen und ich versuchte zu verhindern, dass einer von uns beiden auf ihn fiel. Nach einiger Zeit lag ich auf ihm und er erschlaffte allmählich. Schnell ließ ich ihn los und spülte ihm in Fluss das Blut weg. Um das Junge gekauert wartete ich, bis er wieder zu sich kam: "Wa... Warum hast du mich nicht getötet?" " Ich töte nicht einfach so, obwohl dein Vergehen mit dieser Strafe gerechtfertigt wäre. Jetzt hau ab, sonst Überleg ich es mir noch mal anders." "Nun, ich wollte dir noch etwas sagen, wenn es zum entscheidenden Zug kommt, unterscheide zwischen gut und böse, Es wird dir manche Tode ersparen. " "Wie was redest du da? " " Doch der Kater verschwand im Gebüsch und ich machte mich auf den Rückweg.
DU LIEST GERADE
Die Prophezeiung des Blitzes
FantasyDie Katze Efeujunges hat es nicht immer leicht. Schon früh muss sie merken, dass der Sternenclan noch viel mit ihr vor hat. Und da ist diese Prophezeiung, die das Schicksal des Waldes in den Pfoten hält... Rotes Blut wurde vergossen. Ihr Erwählten...