Kapitel 3- Gebrochener Frieden

176 19 3
                                    

" Ich fordere alle Katzen auf, die alt genug sind, um Beute zu machen, sich hier unter dem Sonnenfels zu versammeln." Es war kurz vor Sonnenuntergang und Lavendelfeder bot mir an, mich dazu zusetzen.
" Eine unserer Jungen hat einen seltsamen Traum vom Sternenclan bekommen und ich bin mir mit Lavendelfeder einig, dass uns eine Nacht bevor stehen könnte, die nicht Friedlich endet. Wir müssen so auf alles vorbereitet sein und ich bitte die Katzen, die nicht mit zur Versammlung kommen, das Lager vorzubereiten. Mit kommen werden: Ahornpelz, Frostblüte, Ginsternebel, Falkenflug, Polarfell, Brombeerkralle und Himmelpfote. Wenn der Mond aufgeht, geht es los. Ich lasse nun unserer Heilerin das Wort. "
" Ich bitte die Königinnen und Jungen Spinnenweben zu sammeln und den Wall zu stärken. Birkenpfote, du wirst die Kräuter sortieren. Krieger, ihr werdet Wache halten und für unsere Sicherheit sorgen. Ältesten, ihr werdet bitte leere Nester in den Heilerbau bringen."
" Mit diesen Worten ist die Versammlung beendet, stärkt euch bis zur großen Versammlung gut."
Himbeerschweif eilte schnell zu mir und zusammen mit meinen Schwestern gingen wir aus dem Lager. " Auf der Löwenzahnlichtung gibt es viele Spinnen, dort sollten wir nach gucken. "

Es war eine angespannte Stimmung. Das ganze Lager wartete nur auf die Rückkehr der Patrouille. Ich schmiegte mich an die besorgte Rosenjunges:" Papa schafft das schon. Da bin ich mir sicher. Hast du eigentlich unsere Schwester gesehen?"
"Ja, sie ist noch im Heilerbau."
Ich richtete mich auf und tappte zum
Heilerbau.

Nach geraumer Zeit hörte man das Jaulen der Krieger, die durch den Farntunnel stürmten. Schnell eilten wir drei aus dem Bau und schauten uns die Krieger an. Erleichtert stellte ich fest, dass niemand schwer verletzt wurde. Ahornpelz kam auf mich zu:" Es gab einen Kampf, der Nachtclan meinte, sie haben Gerüche aus den Clans auf ihrem Territorium entdeckt und wollten Rache dafür. Sie meinten, Wir sind schuld für das Hungern ihres Clans. Da kamen mehrere Nachtkrieger auf die Lichtung gestürmt und versuchten die anderen Clans zu vertreiben. Der Kampf ist noch nicht zu Ende."
Da trat auch schon Funkenstern auf den Fels. Auf seinem Blut roten Fell konnte man kaum Wunden erkennen. " Der Nachtclan hat geschworen, sich an allen Clans zu rächen, Wir müssen vor allem die Grenzen stärken und den Clan vorbereiten. Es wird nicht lange dauern, bis sie wieder angreifen. Wir hatten Glück, dass wir heute keine Katze verloren haben. Ruht euch nun aus, die Nacht wird kurz sein. " Nacht! Dachte ich wütend und ging in meinem Bau...

Hey Leute 😜
Ich habe vor bald einen längeren Zeitsprung einzubauen, das Leben als Junge ist ja schon ein bisschen langweilig... Das würde aber auch heißen, dass der Konflikt mit dem Nachtclan nur kurz beschrieben wird. keine Sorge es wird noch weitere Abenteuer geben, aber an diesem kann Efeujunges ja nicht teilnehmen. Was wollt ihr? Schreibt es einfach in die Kommentare. Und soll ich lieber lange Kapitel schreiben?

LG eure Tausendbuecher 💕

Die Prophezeiung des Blitzes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt