Lichtpfote und ich rannten durch den Wald. Sie wurde kurz nach meiner Ernennung meine Schülerin. Ich war stolz auf sie. Ich stoppte schnell und fragte sie:" Also, was riechst du? " Sie konzentrierte sich und hielt ihren Kopf leicht in die Luft. "Wühlmaus, dort vorne im Gebüsch."
" Ja, richtig. Ich zeige dir, wie man jagt. Was musst du bei Mäusen beachten? " " Sie spüren dich, bevor es dich sieht." "Gut" Ich konzentrierte mich wieder auf die Maus, dukte mich, sprang ab und tötete sie mit einem schnellen Biss. So wie Lichtpfote dort mit ihren weiten Augen stand, war es fast belustigend. "Jetzt du" schnurrte ich. Sie presste ihren sandfarbenden Körper an den Waldboden und versuchte Beute auszumachen. Eichhörnchen, gleich da vorne. Ich wartete kurz, ob sie es noch nicht roch? Fast entschied ich mich dazu, ihr einen Tipp zu geben, aber da preschte sie in das Unterholz, um den überraschten Tier hinterher zu jagen. Ich lief etwas langsamer hinterher, um sie nicht zu stören, doch sie rannte mitten auf den Fluss zu, nur auf das Eichhörnchen gefasst. "Lichtpfote! " meine panischen Schreie hüllten den Wald ins Zittern. Doch es war zu spät. Sie stolperte über eine Wurzel und fiel kopfüber in den Fluss. Ohne weiter nachzudenken sprang ich hinterher. Hektisch versuchte ich ihr Fell mit meinen Krallen an mich zu ziehen, was mir aber viel Kraft kostete. Mein Kopf wurde immer weiter unter Wasser gedrückt. Es ist aus. Dachte ich nur, als ich mich aber so mit ihr fallen ließ, spürte ich etwas hartes neben mir. Es war eine der Wurzeln von den Bäumen direkt neben dem Fluss. Unsere Rettung . Mit letzter Mühe könnte ich mich daran hochziehen und mit Lichtpfote das Ufer erreichen. Spuckend drückte ich das Wasser aus meiner Lunge, neben mir bildete sich eine große Pfütze.
Sie spuckt ja Blut! Als wir wieder zu Ruhe gekommen waren, leckte ich ihr über das Fell. " Geht es Dir so weit gut? " "Ich glaube ja" krächzte sie. Ich packte sie am Nacken und zog sie weiter Richtung Lager. Dort angekommen war ihr Fell schon trocken. Ich bekam nur" Sprenkel! " aus mir heraus, als die Welt sich von neuen zu drehen begann...
DU LIEST GERADE
Die Prophezeiung des Blitzes
FantasyDie Katze Efeujunges hat es nicht immer leicht. Schon früh muss sie merken, dass der Sternenclan noch viel mit ihr vor hat. Und da ist diese Prophezeiung, die das Schicksal des Waldes in den Pfoten hält... Rotes Blut wurde vergossen. Ihr Erwählten...