Als ich erwachte, befand ich mich in einem Lager. Kleine Jungen spielten mit Moosbällen. Ein paar Älteste sonnten sich in der untergehenden Abendsonne. Ein leuchtend roter Kater trat aus einem der Bauten und beobachtete die Jungen neugierig. Ich wollte zu ihm hin und setzte mich neben ihm. " Verzeihung, wo bin ich hier? " Doch der Kater beachtete mich nicht. Eine kleine Kätzin trottete zu uns und sprang einfach durch mich durch! Ein kalter Schauer durchfuhr mich dabei und ich schüttelte mich. Entsetzt sprang ich zurück, Als plötzlich jemand neben mir sagte:" Hallo Efeupfote!" Als ich mich umsah erkannte ich Rosenhauch unter den Katzen. " Weißt du, wo wir hier sind?" Ich schüttelte den Kopf. Nein.
Matt lächelte sie mich an. " Du wirst diesen Ort noch brauchen. Aber lass uns weiter." Eine Frage, bin ich jetzt tot? Sie antwortete nicht. Das Hügelland verschwand und wir fanden uns auf der gewohnten Lichtung wieder. Der leblosen Körper einer roten Katze lag dort. " Jetzt weißt du, wie ich immer bei dir sein kann. Aber es gibt noch vieles, was du über den Sternenclan nicht weißt. " neugierig blickte ich sie an. Und was? Wieder bekam ich keine Antwort. Der Kater erwachte und schaute sich nach uns um. Er war nicht zum ersten Mal hier, das ist klar. Aber als mich diese tief grünen Augen mit dem Ehrgeiz und dem Mut erkannte ich ihn. Funkenstern! Du bist tot! Beruhigt kam er zu uns herüber. " Es war nicht mein letztes Leben. 2 bleiben mir noch." Das beruhigte mich kein bisschen. Mit traurigen Blick sah er nun zu Rosenhauch." Wirst du Efeupfote mit zum Sternenclan nehmen?" Ihr fester Blick überraschte mich. " Der Sternenclan wird näher zu ihr kommen. Ich möchte, dass du dafür sorgst." Was bedeutet das? An Funkenstern Miene konnte ich aber erkennen, dass er wusste was gemeint ist. " Ist sie nicht noch viel zu jung dafür? Ich traue ihr das noch nicht zu. "
" Du hast doch selbst gesehen, wie mutig und klug sie handelt! Ihr Alter tut nichts zu Sache. Der Sternenclan beschützt sie! ICH BESCHÜTZE SIE! " Noch nie habe ich meine Schwester so wütend gesehen. Der flammende Zorn in ihren Augen erleuchtet die Lichtung. Bedrückt, fast eingeschüchtert zog sich Funkenstern zurück. Als sie sich beruhigte sah man erst, wie verletzt sie war. " Sie ist für die Prophezeiung auserwählt, mit ihr auch andere. Eines Tages wird sie den Clan führen, durch die Nacht in das Eis erlischt das Feuer, bis der Blitz eingeschlagen hat. Verhindere die Jungen des Blitzes nicht, auch wenn sie verstoßen gehören. Der Sternenclan will es so, dein Clan wird dir glauben. Du kannst jetzt zurück kehren." sagte sie an Funkenstern gewand. Er nickte noch zum Abschied und verließ die Lichtung.
" Und jetzt zu dir. " Ihr Blick war nun mitfühlend. " Es wird vieles auf dich zukommen. Sei tapfer, du schaffst das." Ich erwiderte ihren Ausdruck und sie sprach nun feierlich. " Efeupfote! Der Sternenclan ist sich einig! Du wirst gebraucht und hast ein neues Leben verdient. Kehre zu deinen Clan zurück! " und sie löste sich wieder auf. Ich werde dich vermissen. Ich hätte für immer bei Dir sein können. Aber Sprenkelpfote, Sie braucht mich Rose. Bis bald.¡Ankündigung!
Hey Leute ,
Wie ihr vielleicht wisst, ist das nächste Kapitel das 10. Ich habe vor, Es deswegen Eeeeextralang zu machen. Vielleicht mache ich das bei jeden 10.en... Mal gucken :)Eure Tausendbuecher 💙
DU LIEST GERADE
Die Prophezeiung des Blitzes
FantasyDie Katze Efeujunges hat es nicht immer leicht. Schon früh muss sie merken, dass der Sternenclan noch viel mit ihr vor hat. Und da ist diese Prophezeiung, die das Schicksal des Waldes in den Pfoten hält... Rotes Blut wurde vergossen. Ihr Erwählten...