Kapitel 25- Das Bündnis

76 10 1
                                    

Er beäugte mich kurz und lud mit einer freundlichen Geste auf eine Maus ein. " Was gibts? " "Kann der Blitz Clan auf eure Unterstützung hoffen, wenn es darum geht, den Feuer Clan zu besiegen?" "Ich mische mich ungern in solche Kriegssituationen ein, aber das Gleichgewicht muss wieder hergestellt werden, sonst wird der Fluss ewig rot bleiben. Bist du alleine hier? " "Mein Clan wartet an der südlichen Grenze auf eure Zustimmung. " Ein Nicken verriet Abendwind, das sie in das Lager dürfen. Ich schilderte ihm kurz die wichtigsten Details. "Und was willst du jetzt machen?" Ich überlegte kurz, " der Angriff auf den Feuer Clan sollte so früh wie möglich kommen." Er aß die Maus zu Ende und erhebte sich. " Ich werde meinen Clan informieren und sehen, was ich tun kann." Er ging aus dem Bau und ich folgte ihm.

"... und deswegen müssen wir dem Blitzclan helfen, den Feuerclan zu besiegen. " " Wir geben also unser Leben für die Rache eines anderen Clans???" kam es von einem schwarzen Kater, Der schon etwas älter war. Ich mischte mich ungern ein aber still sitzen konnte ich auch nicht:" Ihr lasst nicht für unseren Clan das Leben, ihr kämpft gegen die Unterdrückung. Was würde der Sternenclan sagen, wenn ihr einfach nur zuschaut! " Seine Augen glühten kurz auf und brachen dann den Kontakt. " Auch ich habe Familie und will niemanden zwingen mitzukämpfen. Aber wer den Mut zeigt, soll es ruhig sagen. " Abendwind und deine Gefährtin Goldschweif traten vor:" Wir werden kämpfen. " Ich war erst enttäuscht, doch nach ihnen folgten mehr und mehr, selbst die Heilerin und ein paar Älteste.
Als letztes ließ sich auch der Kater überzeugen und alle jubelten. Der Rest des Blitz Clans trat ein und konnte es nicht fassen. In zwei Tagen... Dann werden wir uns den Schicksal beugen und großes verrichten.

Die Prophezeiung des Blitzes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt