Kapitel 13- 2. Anführerin?!

131 11 3
                                    

Bild: Lichtpfote
Unruhig wühlte ich mich im Nest hin und her. Dieser Gedanke, was passiert wenn, nein das konnte nicht sein. Jemand musste doch hier sein. Niemand. Ich war allein. Wenn wirklich... Eine Katze, die Feuerrot aus dem Gebüsch herraussprang schrie: "Sei immer vorbereitet! Ich kriege dich schon! " Nein, das ist nicht möglich, nicht jetzt, Er würde nicht... Oder? Die Katze war nun nicht mehr rot, sondern grau. Die schwarzen Pfoten bohrten sich in mein Fell. " Finde den Verräter, oder der Wald wird in hohen Flammen aufgehen. " Erschrocken riss ich die Augen auf, als ich erschlaffte.

-------------------------------------

Ungefähr 6 Monate streiften dahin, zusammen mit Lichtpfote konnte ich wieder trainieren. An dem Farntunnel wartete ich schon gespannt auf sie und Bachpfote. Hektisch rannten sie aus dem Schülerbau. Ich nahm es ihnen nicht übel, gestern bei der Versammlung waren sie ja dabei. " Wie ihr vielleicht erahnen konntet, möchte ich euch beide jetzt etwas testen. Da Fleckenklaue leider verhindert und Funkenstern beim Mondsee ist, wird Frostblüte mir helfen. Sie hat sich schon versteckt. Lichtpfote, ich möchte, dass du sie findest. Bachpfote, gib mir etwas Vorsprung, dann suchst du mich. " Ich schnippte mit dem Schweif und Lichtpfote rannte kurz nach mir los. Als erstes wühlte ich mich etwas im Farn und machte mich dann auf den Weg zur Löwenzahnlichtung. In Schlangenlinien ging ich von dort aus zum alten Wagen, damit der Knoblauch meinen Geruch überdeckte. Schließlich sprintete ich zu den Eulenfelsen, wo ich mich in einer Felsspalte verkroch. Dort verharrte ich bis Sonnenhoch, als ich Bachpfotes Geruch bemerkte, Er kam näher und ich quetschte mich noch tiefer in die Spalte. "Ich hab dich!" rief es von draußen und ich ging erleichtert nach draußen. "Wie hast du mich durch den Knoblauch gerochen?" "Du hast im hohen Gras eine Spur hinterlassen, daran konnte ich mich orientieren, Bis der Geruch schwächer wurde."
" Gut, lass uns auf dem Rückweg etwas im Fluss schwimmen. "
Wir rannten los , mühelos konnte er durch das Wasser gleiten. "Prima! Ich denke, klettern müssen wir dann nicht." Auf der Lichtung warteten schon Frostblüte und Lichtpfote, die stolz den Hals reckte. " Lichtpfote hat mich hin Windeseile gefunden! Sie hat einen super Geruchssinn. " Ich nickte ihr anerkennend zu und wir machten uns ans kämpfen. Das viel Lichtpfote noch sichtlich schwer und sie musste sich gegen Frostblüte gut verteidigen. Enttäuscht blickte sie zu Boden. " Hey, das war doch schon gut! Mein Bauch tut immer noch weh" versuchte Frost sie aufzumuntern. "Naja" Ich meldete mich zu Wort:" Wir brauchen für die Blattleere viel Frischbeute. Fangt bis Sonnenuntergang so viel wie möglich. " ich nickte zu Frostblüte und machte mich auf den Weg ins Lager. Am Abend hatten wir 3 Eichhörnchen, 4 Wühlmäuse, 2 Drosseln, 1 Fisch und 2 Hasen in der Grube. " So, das müsste erst mal reichen, ihr habt das beide seeehr sehr gut gemacht. Wollt ihr euch jetzt ausruhen? " Die Beiden nickten und trotteten in den Bau zurück.

"Alle Katzen, die alt genug sind um Beute zu machen versammeln sich hier unter dem Sonnenfels." Er sprang auf den Fels und wartete kurz. " Ich habe heute die Ehre, drei neue Krieger zu ernennen:
Lichtpfote, trete vor

Efeuherz , bist du davon überzeugt, dass deine Schülerin dazu bereit ist eine Kriegerin zu werden?"
" Ja, sie ist bereit." Ich atmete auf
" Ich, Funkenstern, Anführer des Blitzclans rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schülerin herabzublicken. Sie hat hart trainiert, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle sie euch nun als Kriegerin. Lichtpfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger einzuhalten und denClan zu beschützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?"
Sie versuchte ruhig zu bleiben und sprach laut und deutlich:Ich verspreche es."
"Dann gebe ich dir, mit der Kraft des SternenClans, deinen Kriegernamen. Lichtpfote, von diesem Augenblick an wirst du Lichtsee heißen. Der SternenClan ehrt deine Geschicklichkeit und deine Aufrichtigkeit und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin im Blitzclan willkommen. "
"LICHTSEE! LICHTSEE! LICHTSEE" Schallte es. Bachpfote wurde zu Bachwelle und Eispfote zu Eissplitter. Die drei wollten schon ihre Wache antreten, als Funkenstern noch einmal etwas rief. " Aber damit soll die Versammlung noch nicht zu Ende sein. Frostblüte hat mir heute bestätigt, dass sie sich nicht mehr in der Lage fühlt, zweite Anführerin und so mit die Nachfolgerin des Anführers zu sein. Ich bedaure deine Entscheidung sehr, Frostblüte. Du warst dem Clan immer treu und standest mir immer zu Seite, aber der Sternenclan akzeptiert deine Meinung und ich werde so mit hier deinen letzten Wunsch als 2.Anführerin erfüllen:

Nun werde ich den neuen Zweiten Anführer des Blitzclans ernennen. Ich sage diese Worte vor dem SternenClan , damit die Seelen unser Kriegerahnen es hören können und meine Wahl billigen können. Efeuherz, du wirst die neue Zweite Anführerin des Blitzclans sein.
Möge der Sternenclan dich für ewig geleiten." Verwundert traten unzählige Blicke auf mich. " Sie ist erst so jung! " rief Fleckenklaue, mit einem Hass, den ich selbst von ihm nicht erwartet hätte. " Es war mein Wunsch! Denn ich habe in ihr den Willen und die Aufopferung gesehen, die sie für den Clan braucht" erwiderte Frostblüte eben so wütend. " Ja, Sie hatte erst ein Schüler, aber heute habe ich gesehen, dass sie sehr wohl ihr alles lehrt, was sie gelernt hat. Ich bin mir sicher, eines Tages werdet ihr stolz sein, an ihrer Seite zu kämpfen, so wie ihr stolz seid, Teil des Blitzclans zu sein. Der Sternenclan ehrt meine Entscheidung, so stellt euch nicht gegen den Sternenclan!" Es trat Stille auf. "Die Versammlung ist beendet. "

Aschewind kam zu mir gerannt und wir legten Nase an Nase. "Glückwunsch." "Danke" erwiderte ich freundlich. "aber manche scheinen gegen mich zu sein. " " Sie sind nur neidisch, mach dir darüber keinen Kopf. Du musst noch die Patroullien einteilen. " " Äh, ja Asche, du übernimmst mit Flussstreif die Morgen Patrouille. Zu Sonnenhoch gehen Falkenflug , Himmelsturm und Himbeerschweif. Ich gehe mit Bachwelle und Farnstreif am Abend. Brombeerkralle , Eissplitter, Dämmerherz und Taublatt, ihr geht bitte auf die Jagd. Das war's, oder? " " Ja" Frostblüte nickte mir freundlich zu. "Ich weiß, du schaffst das". Da war ich mir zwar nicht so sicher, aber ich ging zufrieden in mein Nest.

Trotzdem konnte ich nicht einschlafen, etwas rumorte und drückte in meinen Bauch, fast... ja fast wie kleine Pfoten...

Die Prophezeiung des Blitzes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt