Besorgt um meine Schülerin kauerte ich über ihr im Heilerbau. Wortlos mixte Lavendelfeder Kräuter zusammen, zerkaute sie oder packte sie in kleine Blätter. Sie drehte sich zu mir um: "Du hast keine Schuld daran, Sie hatte im Eifer des Jagens nur noch Blick für die Beute. Aber... Sie hat sehr viel Wasser geschluckt und ich glaube, es dauert noch eine Weile, Bis ihr wieder trainieren könnt. Lass sie erst mal alleine. " Ich nickte nur stumm, draussen wartete auch schon Fleckenklaue keifend auf mich." Na? Wer kann da nicht richtig auf ihre Schülerin aufpassen." er lachte hämisch und rief: "Bachpfote? Wollen wir jetzt mal das JAGEN üben?" Dieser kam schnell angeflitzt und nickte eifrig. " Einen schönen Tag noch." Bachpfote wollte los, rannte aber kurz gegen mich und dann in den Wald. Ich musste mir ein Lachen unterdrücken. Gelangweilt lehnte ich mich an den Sonnenfels und döste etwas. Etwas stürzte sich von hinten auf mich und drückte mich zu Boden. " Sei immer und überall auf einen Angriff vorbereitet. Habe ich dir das nicht beigebracht?" Diese Stimme erkannte ich sofort." Funke! Du bist es, ja hast du, aber vergesse so was immer." Ich drehte mich um und spukte den Sand aus. "Widerlich! "
"Wie geht es Lichtpfote? Ich habe gestern von ihren Unfall gehört" bedrückt schaute er mir in die Augen. " Das wird schon wieder, ja? " "Es wird nie so sein wie vorher" hauchte ich nur und rannte in den Wald, schneller, als ich es je für möglich gehalten habe. Nie so wie früher. Ich rannte noch schneller und kam erst beim Zweibeinerhof zum stehen. Ich sah die Wolkentiere und beobachtete sie. Sie sind so anders. So... Ruhig. Der Monolog streckte sich weiter, als das graue Fell von Aschewind mich berührte.
"Wie geht es dir? "
"Sieht man das nicht? " seufzte ich.
" Doch schon, aber vielleicht könnte es anders sein. Magst du was mit mir machen? "
Ich blickte ihn tief in die Augen" es tut mir Leid aber jetzt nicht. Könntest... Könntest du mich vielleicht ein bisschen allein lassen? "
Er blickte zu Boden" Naja, ich sollte dir eh nur sagen, dass wir beide heute bei Vollmond zu der Quellen-Patroullie eingeteilt sind. Bis nachher"
"Ja"
Kurz blickte er mir noch mal in die Augen, dann verschwand er.
DU LIEST GERADE
Die Prophezeiung des Blitzes
FantasyDie Katze Efeujunges hat es nicht immer leicht. Schon früh muss sie merken, dass der Sternenclan noch viel mit ihr vor hat. Und da ist diese Prophezeiung, die das Schicksal des Waldes in den Pfoten hält... Rotes Blut wurde vergossen. Ihr Erwählten...