Am Mondsee saß Sprenkelblatt schon wieder, ich stöhnte und versuchte mich aufzurichten. "Geht es wieder? " sagte sie mit einem sarkastischen Unterton. "Naja, jagen kann ich glaub ich. " Wir gingen zusammen los und fingen ein paar Mäuse. " *mampf* mhm, weißt du schon *mampf* wen du zum 2. Anführer ernennst?" "Nein noch nicht. Jeder hätte es irgendwie verdient, naja, ausser Fleckenklaue.
Ich saß im Anführerbau und grübelte weiter, als Aschewind in den Bau kam und mich begrüßte. " Ich war vorhin jagen, als du kamst, tut mir Leid, Efeustern." "Das muss dir ja nicht Leid tun" sagte ich grübelnd und gab ihn einen spielerischen Schubs. "Ist es schon Mondhoch?" Er nickte. Ich sagte mit stolzer Stimme:" dann wird es Zeit, einen neuen 2.Anführer zu wählen. " Ich ging hinaus und tatsächlich warteten schon ein paar gespannt auf der Lichtung.
"Alle Katzen, die alt genug sind um Beute zu machen, fordere ich auf sich hier unter dem Sonnenfels zu versammeln." Ich wartete kurz wie es auch Funkenstern getan hat. Ich streckte meinen Rücken und versuchte ihn so gut wie möglich zu ersetzen.
"Anführer: Es ist an der Zeit, dass der Blitz Clan einen neuen Zweiten Anführer bekommt."
Ich sagte es, wie Funkenstern es mir beigebracht hat. Traurig blickte ich nun zu Funkenstern. Auf einmal war ich wieder so müde und schlapp."Aber vorher wollen wir dem Sternenclan für das Leben von Funkenstern danken. Heute Nacht wird er bei seinen Kriegerfreunden im Silbervlies sitzen." Ich sprang vom Felsen und legte meine Nase auf das kalte Fell von Funkenstern. Als auch Sprenkelblatt kam und ihm gut riechende Kräuter ins Fell legte, merkte ich erst wie sehr ich zitterte.
" Nun werde ich den neuen Zweiten Anführer des Blitz Clans ernennen. Ich sage diese Worte vor Funkensterns Leichnam, damit die Seelen damit seine Seele es hören kann und meine Wahl billigen kann." Ich überlegte meine Wahl noch schnell. " Brombeerkralle , du wirst der neue Zweite Anführer des Blitz Clans sein. Dein Mut und deine Tapferkeit ehre ich und ich denke, wir werden gut zusammenarbeiten." Er lief ebenfalls zu Funkenstern und neigte den Kopf. "Ich danke dir Efeustern."
"Nichts zu danken, aber ich habe noch etwas zu verkünden:
Blitz Clan, packt die Kräuter und esst so viel ihr könnt! Morgen, wenn der Mond aufgeht, müssen wir das Lager verlassen! Der Feuer Clan macht zu viel Druck. Vertraut mir. " "Wohin gehen wir?" kam es aus einer Ecke, doch ich antwortete nicht sondern warf Brombeerkralle nur einen vielsagenden Blick zu und verschwand im Bau.------------------😺----------------------
Okay...
Das war ein bisschen kurz, aber ich habe grade totale Schreibblockade
:( ich hoffe das bessert sich bald...
Naja, schönen Tag noch
Eure Tausendbuecher 💙
DU LIEST GERADE
Die Prophezeiung des Blitzes
FantasyDie Katze Efeujunges hat es nicht immer leicht. Schon früh muss sie merken, dass der Sternenclan noch viel mit ihr vor hat. Und da ist diese Prophezeiung, die das Schicksal des Waldes in den Pfoten hält... Rotes Blut wurde vergossen. Ihr Erwählten...