Ein Schrei, Ein Blitz, mehr nicht.
Ich war am Ende, am Ende meiner Kräfte, am Ende des Weges...
Rosenhauch wartete geduldig auf einer Lichtung. In der Mitte ein Stamm, vom Blitz zerteilt, wie meine Seele.
Ihre zarte Pfote berührte mein verbranntes Fell: "Nicht gut, nicht gut... " murmelte sie.
"Zeiten vergehen nun einmal Efeustern." Ich Verstand nicht ganz: "Ich habe doch noch ein Leben. " Ihre grünen Augen blickten mich an und sogleich wurden meine feucht. " Es beginnt mit dem Blitz und endet mit dem Blitz. Er wird trennen, was zu trennen ist und zereissen , was das Leben nicht mehr halten kann. Eine Katze im Himmel als Seele auf Erden. Der Wind, der durch die Weiden säuselt." Ein kleines Bild erschien vor mir. Es zeigt trauernde Katzen über meinen leblosen Körper, Sprenkelblatt und meine Jungen saßen dicht nebeneinander von Kälte und Trauer geplagt... Ich konnte nicht mehr als weinen. Sie so zu sehen war meine größte Angst. Nie wieder könnte ich in ihre schönen Augen blicken und sie trösten , wenn Tränen sie verlassen. Das Grün, was mich ermuntert hat seit meiner Kindheit
Oh Sprenkelblatt...
Etwas zerriss mich zwischen meinen Schwestern, doch ich ließ mich in das seidige Fell von Rosenhauch gleiten. Ihre Stimme Drang sachte an mein Ohr:" Jetzt können wir zusammen im silbernen Wald jagen, für immer werden wir zusammen und auf ewig Geschwister sein... "
Sprenkelblatts Sicht
Ich konnte nicht mehr und musste weg von dem Leichnam meiner letzten Schwester. Ich sprintete durch den Wald durch das Gebüsch in mein lang ersehntes Territorium. Die Klippe...! Ich erinnerte mich wieder und lief zu ihr.
Oben angekommen fühlte ich mich frei, einfach nur frei. Je näher ich dem Abgrund kam, destso stärker wurde dieses Gefühl. Ein bisschen noch... Dann kannst du bei Efeu und Rose sein. Ich war kurz davor, den letzten Schritt zu wagen, als ein unsichtbares Seil mich zurück zog. Neben mir saß Efeustern. Ihr Blick war stolz wie immer: Was sollte das denn? Willst du deinen Clan jetzt ganz im Stich lassen? Kein Anführer... Kein Heiler... Verdutzt und voller Tränen blickte ich sie an. " Deine Zeit ist noch nicht vorbei , Sprenkelblatt. Glaube an dich, ich tue das doch auch. Siehst du? Ich bin immer bei dir! " Fast lachend nickte ich. Der Wind pfeife und ich rückte näher zu ihr. Es war fast so , als wenn unsere Pelze sich berühren...
DU LIEST GERADE
Die Prophezeiung des Blitzes
FantasyDie Katze Efeujunges hat es nicht immer leicht. Schon früh muss sie merken, dass der Sternenclan noch viel mit ihr vor hat. Und da ist diese Prophezeiung, die das Schicksal des Waldes in den Pfoten hält... Rotes Blut wurde vergossen. Ihr Erwählten...