Mondwölfin

588 35 2
                                    

„Wie geht es ihr Sam?" hörte ich Embry aufgebracht. „Sie hat es überstanden, du kannst zu ihr." sagte er. Und schon hörte ich ihn die Treppe hochrennen. Nun riss er die Tür auf und rannte auf mich zu. „Hey, wie geht's dir?" fragte er besorgt. „Besser" bestätigte ich Sams Aussage. „Das ist gut." freute er sich. „Du Embry?" fragte ich. „Ja" sagte er „du kennst dich doch mit Wölfen aus, oder?" fragte ich er nickte. „Weist du etwas von einer Wölfin im Mond?" fragte ich vorsichtig. Bei diesem Satz verschluckte er sich so heftig das ich ihm auf den rücken hauen musste. Nachdem er sich dann wieder beruhigt hatte, sah ich ihn eindringlich an. Doch er schüttelte nur den Kopf. Und ich schaute niedergeschlagen zu Boden. Als er dann das Zimmer wieder verlassen hatte, schnappte ich mir mein Handy und gab ein „Mondwölfin" und tatsächlich, ich fand einen Bericht über Mondwölfinnen.

Bericht:

Die Menschen sagen, dass sie die Mondwölfin gesehen hätten wie Sie nachts als Schatten durch die Wälder streift. Sie sagen das sich einmal im Jahr alle Wölfe aus der ganzen Welt irgendwo in den Bergen treffen. Sie glauben das dort die jetzige Mondwölfin ihre Nachfolgerin auswählt. Viele haben schon probiert es zu Filmen, doch nie hat ges geklappt. Das einzige was wir wissen, ist das es immer eine weiße Wölfin war. die Menschen nennen diese Versammlung: Nacht der Wölfe.

<Also gibt es sie doch. Und er hat mich angelogen. Ich werde jetzt erst mal abwarten und vielleicht mit Sam darüber sprechen.>
Den Rest das Tages verbrachte ich in meinem Zimmer aber alleine. Ich ging nur einmal runter, um mir was zu essen zu holen. Danach war ich wieder verschwunden. Aber es bereitete mir sorge, <warum hatte Embry mir nicht die Wahrheit gesagt? Wusste er etwas was ich nicht wies?> Plötzlich verstummte ich. Embry redete mit Sam darüber.

Unten

„Sam, sie hat mich drauf
angesprochen." *Embry*
„Was hast du gesagt?" *Sam*
„Ich habe mich natürlich verschluckt. Und dann habe ich so getan als wenn ich nichts wüsste." *Embry*
„Gut gemacht." * Sam*
„Aber dir ist schon klar, dass wir es ihr sagen müssen, denn sonst... sie hat die gleichen Instinkte. Sie wird zu der Versammlung gehen. Du kannst sie hier nicht festhalten." *Embry*
„Ich weiss. Aber wir wissen doch eh schon mehr als sie." *Sam*
„Ja, sie ist die „Mondwölfin". Embry.

Nacht der WölfeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt