Wiedervereinigung

26 1 0
                                    

Der Tag verging und Morgengrau brummte der Magen. Morgengrau: "Können wir nicht langsam mal was essen?" Chiko: "Wir warten mit der Jagd bis zum Abend ab. Sie sollen uns nicht dabei sehen." Morgengrau: "Ich weis." Die Zeit verstrich nicht wirklich schnell. Den vier übrig Gebliebenen blieb nichts anderes übrig als zu warten. Und es grauselte Morgengrau wenn er daran dachte, dass dies auch Morgen der Fall sein wird. Doch auch der Abend musste mal auftreten. Chiko: "Ok meine Freunde. Wir sollten uns was zu Essen besorgen. Du Gylfie und du Aaron, ihr werdet etwas jagen. Ich und Morgengrau beobachten das Dorf." Gylfie: "Warum?" Chiko: "Weil ich es sage. Na Los wir haben Hunger." Aaron: "Wir ihr befiehlt." und schon waren sie weg. Morgengrau: "Ob das so eine gute Idee war?" Chiko: "Weist du? Ich habe dies nicht umsonst gemacht. Ich mein jeder Andere hätte hierbei warscheinlich nicht mitgemacht." Morgengrau: "Wo bei denn?" Chiko: "Ach komm schon Morgengrau. Dich juckt es doch auch in den Flügelspitzen. Ich will wissen was es mit dem Glockenschlag auf sich hat." Morgengrau: "Du kennst mich einfach zu gut." Die Zwei hoben ab und zogen in die grobe Richtung der Geräusche die sie vernommen haben. Sie flogen fast 5 Minuten Richtung Osten. Laut den Schätzungen mussten sie schon in der Nähe sein. Morgengrau flog höher und entdeckte die kahle Stelle in dem Wald. Er flog zu Chiko und berichtete seinen Fund. Sie machten sich gemeinsam auf den Weg und erlaubten sich die ersten Blicke. Kurz umforsteten sie das Gebiet und schon näherte sich Chiko dieser eigenartigen Stange auf dessen oberen Ende sich ein 'Auge' befand. Morgengrau: "Was meinst du haben die hier gemacht? Ich mein diese Zeichnungen auf dem Boden da, sehen nicht gerade natürlich aus." Chiko: "Wir haben es hier mit einer Gruppe stark Gläubigen zu tun. Vielleicht ist das hier eine Ruhestätte oder ähnliches. Warte!" Chiko hörte sich um und erschrag schnell auf. Chiko: "Eine Falle komm wir müssen...." doch bevor er seinen Satz zu ende sprechen konnte waren beide in einem Netz gefangen. Morgengrau: "Zum Donnerwetter nochmal lasst uns hier raus!" ...: "Bleib mal ruhig mein Großer. Ihr seit nicht gerade in der Lage irgendwas zu befehligen." Chiko: "Wir kommen in Frieden. Wir sind nur auf...." ..." Schnabel. Wir werden euch nicht frei lassen, bevor nicht er euch gesehen hat. Stellt sie ruhig." Morgengrau: "Was habt ihr vor?" Auf Chikos und Morgengraus Nüstern wurde eine Flüssigkeit ausgekippt die beide plötzlich einschlafen lies. ...: "Gut bis morgen haben wir dann erstmal ruhe."

...: Aufwachen!" und schon hatte Chiko Wasser ins Gesicht geschüttet bekommen. Chiko: "Wo... wo bin ich? Was ist passiert?" Taku: "Das möchte ich gerne von euch erfahren. Meine Männer sagen, dass ihr beide an unserer Sdätte herumgeschnüffelt habt." Chiko dämmerte es sofort im Kopf. Er wusste wo sie nun waren, doch tat weiter unwissend. Chiko: "Wir...wollten einer Gruppe nachfolgen und waren nur fasziniert von dem Konstrukt." Taku: "Einer Gruppe?" auf einmal machte es Klick bei Chiko....Verdammt, sie haben vergessen eine Gesichte zu entwickeln. Chiko: "Sie ähm..." Morgengrau hielt den Atem an und dann kams aus ihm raus. Morgengrau: "Sie haben vor kurzem das Dorf verlassen, da sie sich hier niederlassen wollten." Taku sah Morgengrau an. Taku: "Wie heißen sie? Und wie viele waren es?" Chiko: "Es waren 3. Eine Schleiereule, ein Höhlenkauz und eine Fleckenkäuzin namens Okat, Zinta und Tantan." Taku: "Hm.... Warum fliegt ihr der Gruppe nach?" Chiko: "Sie haben sich etwas getraut wozu uns der Mut fehlte. Und jetzt wollten wir uns denen anschließen. Also sind die nun hier oder nicht? Wenn sie nicht hier sind dann machen wir uns sofort auf den Weg." Taku: "Befreit die Beiden von den Fesseln. Doch sie werden diesen Käfig nicht verlassen." Polizist: "Wie ihr wünscht mein Herr." Taku verschwand und es verging auch ein paar Minuten bis dieser zurück kam. Taku: "Uns sind vor kurzem wirklich ein paar Eulen dieser Gattung zu geflogen.... doch ihre Namen stimmen nicht überein. Daher habe ich sie einfach mal mitgenommen. Lasst sie eintreten." die drei betraten den Raum und mussten ein erschrecken unterdrücken. Doch verwundert durften sie sich geben. Soren: "Baroon, Evolk was macht ihr denn hier?" Clever Soren, meinen Namen zu verwenden, da diesen niemand kennt. Taku: "Also kennt ihr diese Eulen?" Soren: "Ja, diese gehörten zu unserem Dorf." Taku: "Gut, dann sag mir jetzt deinen richtigen Namen." Das war der Moment, der die ganze Mission zerstören konnte. Soren: "Mein Name ist Ika. Das wisst ihr doch." Taku: "Aber dieser Kollege hat mir einen ganz anderen Namen gesagt." Soren: "Hören sie mein Vater. Ich habe meinen alten Namen abgelegt und wollte ihn vergessen, dass kann ich nur wenn ich ihn verleugne. Mein richtiger Name lautet Ika. Das solltet ihr aber für euch behalten Baroon und Evolk. Wehe ihr gibt die Namen meinem alten Dorf weiter. Wir sind fertig mit denen!" sprach Soren stark energisch. So überzeugend, dass selbst Chiko dachte er meinte es ernst. Vielleicht bedrückt ihn ja wirklich etwas. Das sollte er später mal klähren. Taku: "Warum seit ihr dann jetzt hier? Wollt ihr diese drei tapferen Eulen wieder zurück zwingen? Wenn ihr es auch nur wagen solltet ihnen zu drohen, so werdet ihr die volle Macht unseres Gesetzes erfahren. Also nun gibt euer wahres Anliegen preis und wir können über eine Milderung reden!" Chiko: "Wie schon gesagt, wir haben uns ansbornen lassen." Otulissa: "Ich freue mich das mein bester Freund sich doch noch dazu berappeln konnte. So lasst sie bitte Frei mein Vater." Taku: "So sei es. Ihr bekommt freies geleit. Doch wenn ihr ohne Anfragen dieses Dorf verlässt, so werde ich euch als Vogelfrei freigeben. Ich will euch nicht dazu zwingen hier zu bleiben, doch wer weis was ihr so im Schilde führt. Also gut. Sie Miss Maru lernen schonmal die einzelnen Formulare dabei kennen. Herr Ika, sie werden ihnen die Höhle präsentieren. Und sie Herr Lukom, sie begeben sich zurück in ihre Abtei. Ach und Herr Ika? Sie scheinen ein sehr redegewanter Eulerich zu sein. Vielleicht werde ich sie für den Aussendienst einsetzen." damit machte sich Taku wieder von dannen. Er hat es allen anschein nach geschluckt. Chiko und Morgengrau folgten Soren. Als sie in der Höhle angekommen waren, flüsterte er leise zu den Beiden. Soren: "Was um alles in der Welt macht ihr denn hier.... ihr solltet doch Morgen erst hier ankommen. Und ich dachte ja nicht, dass ihr euch gefangen nehmen lasst." Chiko: "Ja ich wollte eigentlich auch gar nicht bei der ersten Gruppe dabei sein. Und vorallem nicht als Gefangener. Aber jetzt sind wir schonmal hier." und da stieß auch Taku wieder dazu. Taku: "Also Herr Baroon und Herr Evolk, was waren denn ihre Aufgaben im alten Dorf?" Chiko sprach in Gedanken. Verdammt. Ich hatte kaum Zeit, was für eine Geschichte sie ihm erzählt haben, nachzufragen. Ok du willst meinen Job? Den kannst du haben. Chiko: "Ich war einer der engsten Berater des dort herrschenden Eulerichs." Morgengrau: "Ich war Soldat." Taku: "Das kann ich mir Vorstellen. Aber sie Herr Baroon, mit den jungen Jahren ein oberer Berater? Ich werde sie darauf testen lassen müssen!" Chiko: "Ich nehme jede Aufgabe an." Soren freute sich innerlich. Sie haben sich genau die richtigen Berufe rausgesucht.

Die Legende der Wächter:                        Das Kreischen des PrinzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt