Der Abend ging vorrüber und die ersten Strahlen schoben sich am Horizont hervor. Sie flogen durch den Bogen und der Wachposten schlug auf die Glocke. Vorallem Soren war froh endlich in seinem eigenen Nest zu schlafen. Auf dem Landeplatz waren einige Schaulustige aufgetreten. Sie begrüßten die Gruppe und ließen kaum ein durchkommen. Chiko: "Ist der Raat noch am tagen?" Wächter: "Ja mein Prinz. Ich führe sie hin und melde sie an." Chiko: "Melden sie meine Gruppe an." Wächter: "Wie ihr wünscht." alle schienen etwas enttäuscht darüber zu sein nicht sofort in ihre Höhlen aufbrechen zu können. Doch das letzte bisschen würden sie auch noch durchhalten. Der Raat bat sie hinein und auch den Ratsmitgliedern konnte man ansehen, dass es schon eine lange Nacht war. Chiko: "Ich wünsche einen guten Morgen." Matrona: "Sehr beruhigend. Alle scheinen Wohlauf. Und wie ist es gelaufen?" Chiko: "Soweit ohne Zwischenprobleme." Soren sah Chiko beklommen an. Warum ohne Probleme? Würde er ihnen nichts von ihm erzählen? Chiko erklärte munter weiter. Während seiner Erzählung sprachen die anderen über die Sachen, die Chiko nicht mitbekommen hatte. Auch wie Digger und Aaron gemeinsam die Sprengfallen entschärften. Doch was Soren getan hatte umspielte man geschickt. Bis dann endlich der Schluss folgte Chiko: "... als dann der Anführer seinem verbliebenen Mann befahl Digger anzugreifen, konnte Digger ihn überwältigen. Durch diesen Überraschungsmoment war der Anführer abgelengt und Aaron und ich konnten den entscheidenen Schlag durchführen." Ezylrib, den man die Müdigkeit am meisten ansah, setzte an. Ezylrib: "Also ist der Spuck für dieses Dorf beendet." Chiko: "Ja." Boron: "Schön. Dann ist diese Mission mit einem Happyend gesegnet. Herr Aaron, sie haben eine große Rolle bei der Ausführung und beim beenden der Mission gespielt. Das taten alle anderen auch, doch sie waren neu in der Gruppe und haben sich bestens eingespielt. Damit haben sie ihre Abmachung eingehalten. Wir geben ihnen die Chance den Wächtern beizutreten. WIr erwarten keine sofortige Antwort. Lassen sie sich Zeit." Baran: "Wie mein Geliebter bereits gesagt hat, habt ihr alle großartige Arbeit geleistet. Diese junge Gurppe ist unter einem warhaft strahlendem Stern entstanden. Auch ihr habt mehr geleistet als es einer vermuten mag. Ihr wisst wahrscheinlich schon von dem Projekt 'BlackFeather'? Ihr habt euch das Recht eingeholt dieser Gruppe als erste Mitglieder bei zu treten. Auch ihr habt Bedenkzeit. Das soll es erstmal gewesen sein. Ihr habt die freie Wahl, ob ihr morgen Abend bei dem Unterricht wieder mit macht oder ihr euch den Tag frei nimmt. Weggetreten." dies taten sie auch. Als sie draußen standen sahen sich alle schweigen an. Niemand schaffte es die richtigen Worte zu finden. Es schien so als seien Worte generell fehl am Platz. Sie nickten nur kurz und flogen davon. Soren und Otulissa begaben sich zu seinem Nest, da dieser näher lag. Auch Morgengrau und Digger taten es ihnen nach und suchten sofort deren Höhlen auf. Chiko und Gylfie flogen noch kurz mit Aaron zusammen. Sie standen in der Luft und Aaron meinte. Aaron: "Hier trennen sich die Wege für heute." Chiko: "Schlaf gut Aaron." und dann drehten beide ab. Gylfie sah Aaron hinter her. Gylfie: "Wartet!" Chiko: "Was ist denn Schatz?" Gylfie: "Lass uns doch einfach mit in seinen Unterschlupf fliegen... ist kürzer." Chiko lächelte sie an und nickte zustimmend und so geschah es, dass Chiko und Gylfie Aaron folgten. In der Besucherhöhle waren immer mehrere Nester aufgebaut. Und so konnten diese drei gemeinsam einschlafen.
Die Nacht war schon lange im Gange und Gylfie sammelte mit den beiden Männchen die restlichen Gruppenmitglieder ein. Sie alle saßen am Futterplatz und stocherten in ihrem Essen rum. Sie machten Späße und lachten. Doch Chiko fand es ziemlich künstlich. Dagegen musste er endlich was machen. Chiko: "Leute was machen wir hier eigentlich?" Morgengrau: "Wir zögern unsere Antwort hinaus." Otulissa: "Warum wir? Chiko? Warum hast du uns auserwählt?" Chiko: "Wir sind alle noch verdammt jung. Wir müssen alle noch viel lernen. Doch diese Mission hat mir erneut gezeigt, dass ich solche Missionen nur mit euch bestens bestehen kann. In dieser Mission habt ihr gezeigt, wie einfallsreich und flexibel ihr seit. Ich hatte bisher immer nur ältere unter meinem Kommando. Leider waren diese schon so aufs Gehorchen eingetrimmt, dass sie kaum eigeninovation an den Tag legten. Jeder von euch hat sich selbst in dieser Mission eingebunden. Ich brauche Digger wegen seinem Scharfsinn und dem stark ausgeprägtem logischen Denken. Ich brauche Morgengrau wegen seiner Erfahrung in mehreren unterschiedlichsten Lebenslagen. Ich brauche Soren , da ich niemals einen besseren Flügelmann finden könnte. Ich brauche Otulissa wegen ihrer scharfen Zunge. Ich brauche Gylfie wegen ihrem starken Orientierungssinn. Ich brauche Aaron wegen seiner unnachahmbaren Art Informationen zu beschaffen." sie schwiegen. Einige schauten ihr essen an. Andere in den Himmel und wiederum andere auf Chiko. Chiko: "Und ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass ich diese Gruppe dennoch ins Leben rufe, wenn nicht mindestens einer von euch dabei ist! Doch eins sei gesagt, diese Mission war noch eins der leichtesten. Desweitern wird niemand von euren Heldentaten erfahren auser der Raat und das Königspaar." Morgengrau: "Reusper... Ich glaube bei mir musst du nicht lange auf eine Antwort warten. Ich bin immer noch wissbegierig und kann mehr lernen, wenn ich neue Herausforderungen meistern kann! Ich bin dabei!" Chiko nickte ihn lächelnd zu. Digger, der immer noch blutrot befleckte Gesichtsfedern hatte meldete sich zu Wort. Digger: "Naja, ich kann ja meinen großen hier nicht alleine lassen. Irgendwer muss ja auf ihn aufpassen. Ich bin dabei!" Gylfie: "Du bist meine Liebe.... und wenigstens kann ich, wenn es passieren sollte, selber ansehen wenn du stirbst und das gilt auch umgekehrt. Auf mich kannst du zählen. Ich bin dabei!" Otulissa: "Ich schulde dir noch was, dass ich nie im leben ausgleichen könnte. Daher werde ich mich bereit erklären. Ich bin dabei!" Soren: "Gut dann gilt für mich das gleiche was Gylfie gesagt hat. Auserdem....kann ich meinen besten Freund nicht so in der Luft hängen lassen. Ich bin dabei!" Chiko sah sich freude strahlend reih um. Chiko: "Und du Aaron? Selbst wenn du nicht dieser neuen Gruppe bei trittst, so hast du die Erlaubnis bei den Wächtern mit zu machen." Aaron schwieg und schloss die Augen. Immer noch geschlossen fing er an. Aaron: "Die Frage ist nicht, Chiko, ob ich den Wächtern beitrete, sondern ob ich der neuen Gruppe beitrete. Was soll ich bei den Wächtern, wenn ich nicht ihnen folge. Ich habe ihnen... entschuldige... dir meine Situation schon erklärt. Und zum jetziegen Zeitpunkt muss ich meine Antwort weiterhin hinaus zögern."Otulissa: "Was hält dich davon ab zu antworten?" Aaron: "Ich kann halt nicht ja sagen und...." Otulissa: "Ach papperlapapp. Ich habe dich nicht gefragt warum du nicht ja sagst, sondern ich habe dich gefragt warum du nicht jetzt antworten kannst. Ich weis das du davon nicht erst seit heute weist. Du hast jetzt noch keine Antwort und wirst sie auch weiterhin nicht haben. Also, sag ja oder nein!" Aaron: ".... also gut. Ich bin nicht........" er sah auf den Boden. Vor ihm schwebte Massas anblick. Sein Berg sah er klahr und deutlich. Doch da war nichts mehr. Keine Eltern, keine Freunde, kein eigenes Leben. Irgendwie sah er einfach nicht den Staat und so langsam verschwamm der Berg zu dem Baum und Massa zu Chiko. Er hatte keine Gefühle der Liebe zu Chiko, doch die hatte er auch nicht wirklich zu Massa. Aaron: "Ich bin dabei!" Chiko: "Dann werde ich es morgen Offiziel machen. Morgen gründen wir dann die neue Gruppe. Morgen wird BlackFeather seine erste richtige Nacht haben!
DU LIEST GERADE
Die Legende der Wächter: Das Kreischen des Prinzen
FantasyDie Legende der Wächter [eine Erfindung von Kathrin Lasky] verzauberte mich vom ersten Augenblick als ich den Film gesehen habe. Dies ist eine Fanfiction, mit eigenen Charas und Hintergrundgeschichte. Es wird zu dieser ersten Geschichte kein großes...