König wieder Willen

22 1 0
                                    

Und so kam es das sich Chiko tatsächlich direkt am nächsten Abend zum Raatssaal begab. Die Mitglieder fieberten schon der Antwort entgegen. Ein jeder hatte seine Pläne mit der Gruppe, vorallem Vorschläge und desweiteren. Boron: "Und mein Sohn? Wie haben die Eulen geantwortet?" Chiko: "Alle, auch Aaron eingeschlossen, stimmen dem Beitritt zu!" Baran: "Hervorragende Neuigkeiten. Ein Schwurspruch wird erarbeitet. Und Bubo?" Boron:" Die Gruppe braucht bis dahin eine Rüstung. Uns schwebte da eine strategische Farbe, eine schwarze Farbe im Kopf vor." Bubo:" Wird machbar sein. Es wird etwas dauern." Baran:" Das macht nichts. Die Feierlichkeiten müssen warten. Wir haben noch was mit dir zu besprechen." Boron: "Wir haben eine Mission für dich allein. Ich und deine Mutter, werden auserlande fliegen. Aaron wurde gestern in Kenntnis gesetzt, dass er uns zu dem Hauptsitzt der Adler- und Falkenstaaten führen muss. Du wirst dich derweile als Vertretung versuchen." Chiko: "Das heißt..." stotterte er vor sich her. Baran: "Du wirst während unserer Abwesenheit den Baum führen!" Chiko: "Wann? Und wie lange?" Boron: "Ab Übermorgen. Wir werden Morgen anfangen alles vorzubereiten, was die Reise angeht und auch dich." Chiko: "Wäre es nicht einfacher, wenn ich als Bote hin fliegen würde?" Baran: "Nein. Dies ist diesmal eine Angelegenheit, um die ich und dein Vater sich kümmern müssen."Chiko: "Wie ihr wünscht." und damit machte er sich auf und davon. Er war immer noch perplex als er sich mit seinen Freunden traf. Soren: "Endlich mal wieder nur Schule. Das werde ich gebrauchen können!" Morgengrau: "So wie aber Chiko aussieht, werden wir nicht lange hier verweilen können." Gylfie: "Was ist los Schatz? Haben wir schon wieder eine neue Mission?" Soren: "Oder wurde der Antrag jetzt doch abgelehnt?" Chiko: "Viel schlimmer...." Digger: "Nun raus mit der Sprache!" Chiko: "Aaron, du weist ja schon, dass du das Königspaar zu deinen Staatsoberhaupten begleiten sollst. Und während die Beiden unterwegs sind, ratet mal wer sie vertreten darf...." Otulissa: "Euer Buchhalter?" Chiko: "Schön wäre es.... ne ich soll mich ab übermorgen um den Baum kümmern." alle waren total begeistert von dieser Idee. Natürlich auch aus eigenen Gründen. Sie mussten dadurch nicht befürchten so schnell auf eine nächste Mission zu reisen. Chiko: "Gylfie? Du wirst mich doch begleiten oder?" Gylfie: "Sicher werde ich das! Du bist ja jetzt noch am schlottern!"

Boron: "Gut ihr zwei. Wir verlassen uns auf euch." Baran: "Wir drücken euch die Daumen." Chiko: "Vielen dank. Und wenn ihr schonmal unterwegs seit... sucht euch mal ein ruhiges Plätzchen. Ok?" Boron und Baran wurden rot vor scham. Boron: "Hör jetzt auf damit ok?" Chiko: "Von mir aus... also dann... machts gut. Kommt schnell zurück." Baran: "Und wehe der Baum steht in Flammen." rief sie noch zurück, als Boron, Baran, Aaron und vier Wächter in der Luft waren. Chiko: "Ich garantiere für nichts. " entkam es ihm. Chiko sah ihnen noch ein bisschen hinter her. Chiko: "Schon komisch. Sonst war es immer anders herum." Gylfie: "Schatz? Wir müssen." Chiko: "Du hast recht." Chiko drehte sich wiederwillen um und begab sich in den Raatssaal. Er betrat diesen und die Mitglieder saßen geduldig und ruhig auf ihren Plätzen. Chiko begab sich mit Gylfie zu den Trohnplätzen, doch stellte sich nicht darauf, sondern davor. Bubo: "Mein Prinz? Wieso..." Chiko: "Mir ist schon bewusst, wo sich die Trohnplätze befinden mein lieber Bubo." antwortete er höflich und fuhr fort. Chiko: "Doch diese Plätze sind für den König bestimmt. Daher werde ich es bevorzugen, hier mit ihnen zu sprechen. Also, wenn wir das anfängliche Gespräch hiermit beendet haben, kommen wir doch nun zum Geschäftlichen." der Vorsitzende der Kriegerklasse meldete sich zu Wort Hano: "Mein Prinz, dafür müssten wir die Zivilistin aus dem Saal bitten." Chiko wollte antworten doch kam ihm Gylfie zuvor. Gylfie: "So wie es meiner Königin erlaubt ist ihren Gefährten zu unterstützen, so steht es mir zu meinem Gemahl beizustehen." man beäugte sie, doch Chiko warf nichts ein, also belies man es bei der Aussage. Man begann damit ihn mit den unwichtigen Dingen zu bequatschen, die jedoch für die einzelnen Gruppen wichtig waren. Auch Ezylrib konnte es sich nicht nehmen zu versuchen ein paar Sachen einzuführen. Doch als nun alles geklärt wurde wollte Chiko zu einem Punkt kommen, die ihm selber auf dem Herzen lag. Chiko: "Vor einiger Zeit habe ich nachgefragt wie die Fledermäuse zu dem ganzen Reinenwirrwarr reinpassen. Hat man da Vortschritte gemacht?" Matrona: "Mein Prinz, wenn ich sprechen darf. Wir haben Suchtruppen zum Sankt Aggie gesendet und lassen dort die Höhlen auskuntschaften, ob sich wichtige Materialien zum Bändigen der Tupfen finden lässt..." Chiko hob eine Kralle und sah dabei auf den Boden. Gylfie sah dagegen mit wachen Augen dem Spektakel zu. Matrona verstummte. Während er redete erhob sich sein Kopf in Richtung Matrona. Chiko: "Ich wollte nicht wissen ob man bei den Tupfen fortschritte gemacht hat, sondern ob man nun weis, warum die Fledermäuse ausgeholfen haben. Vielleicht heuern sie jetzt sogar Raaben an. Also, hat man nun was Herrausgefunden?" Ezylrib war anscheinend zufrieden mit Chiko. Er stellte sofort klar, dass er nun das Sagen hatte. Ezylrib: "Mein Prinz, mit verlaub, doch leider haben wir uns darum noch nicht wirklich gekümmert." Chiko: "Ich verstehe....." er fing an zu grübeln. Chiko: "Ich möchte das ein Bote zu den Klüften gesendet wird. Er soll dort die Nachricht verteilen, das man vorrangig nach Indizien zu der Gemeinschaftsarbeit zwischen Fledermäusen und Eulen suchen soll." Gylfie sah auf den freien Kundschafterplatz. Gylfie: "Desweiteren bräuchten wir langsam mal einen neuen Kundschafteranführer. Wie weit ist man mit dieser Planung?" Bubo: "Nicht wirklich weit. Wir wollten ihre feine Nase für sowas mit einbeziehen. Doch sie hatten ja genug zu tun zur Zeit." Chiko:" Na gut. Jetzt bin ich ja da. Man solle mir eine Liste mit den Generalen der Kundschafter aufstellen." Ezylrib: "Das werde ich übernehmen mein Prinz." Chiko: "Gut. Dann überreicht mir die gestriegen Unterrichtsanalysen und dann sind wir hier soweit fertig." Man gab ihm das gewünschte. Matrona stellte sich nach der Übergabe neben Gylfie und sprach Matrona: "Und Gylfie? Bereit für den Unterricht?" Gylfie: "Sie vertreten die Königin?" Matrona: "Jup." Gylfie: "Ich werde ihnen bei der Vorbereitung behilflich sein." und schon machten sich die Beiden auf den Weg. Auf dem halben weg meinte Matrona Matrona: "Hör mal Gylfie. Es ist noch hell... willst du nicht lieber mal schlafen gehen?" Gylfie: "Wissen Sie Miss Matrona. Ich habe das Gefühl, dass ich auch mehr Verantwortung übernehmen muss." Matrona: "Hör zu kleines. Du musst Chiko nicht hinterher eilen. Chiko hat schließlich schon seit längerem Erfahrung und desgleichen. Du musst nicht Schlag auf Schlag ihm gleich kommen. In erster Linie seit ihr beiden ein Paar, weil ihr euch liebt. Verstehst du?" Gylfie: "Ich denke schon. Doch bin ich jetzt nunmal wach. Dann kann ich mich auch nützlich machen." Auch Chiko musste heute kurzzeitig eine Klasse unterrichten. Das Fach handelte von Psychologie bei den aufstrebenden Eulen. Er hat sich nicht wirklich vorbereitet und schien auch nicht weiter sich damit zu beschäftigen. Er ging einzelne Berichte von gestern durch und bekam in seiner Elternhöhle besuch. ...: "Und wie ist es so?" Chiko: "Hey! Schön dich mal wieder zu sehen!"


Die Legende der Wächter:                        Das Kreischen des PrinzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt