26

194 11 7
                                    

Wir wurden langsam hungrig und liefen deshalb in das nächstgelegene Restaurant um unsere Bäuche etwas zu füllen.
"Normalerweise darf ich dieses fastfood gar nicht mehr essen" sagte er als wir uns hinsetzten.
"Wieso das denn?"
"Weil mein Körper völlig vernachlässigt worden ist durch den Aufenthalt im Krankenhaus. Mein Trainer hat mir vorherige Woche meinen neuen Ernährungs- und Trainingsplan geschickt"
"Du bist so oder so dick, mit oder ohne Ernährungsplan. Kein. Unterschied." Entgegnete ich kühl.
"Hadri 3la rassek*, wenn du dich weiter so gehen lässt muss ich dich irgendwann durch die Gegend rollen" sagte er und ehe ich antworten konnte stellte sich der Kellner an den Tisch um unsere Bestellung aufzunehmen.
Ich gab unsere Bestellung auf und als der Kellner dann ging, fiel mir ein Mädchen auf das schräg gegenüber saß und ihre Augen nicht von Youssef ließ. Auch wenn wir nicht zusammen waren, sahen wir trotzdem aus wie ein Pärchen. Grund genug ihre Augen abzuwenden. Doch sie tat es nicht.
Youssef bemerkte meine Unruhe und folgte meinem Blick. Sofort wendete er sich wieder mir zu.
"Kennst du die?" Fragte er
"Nöö"
"Warum dieser Blick dann?"
"Welcher Blick?"
"Dieser -ich töte dich Blick-"
"Voll normal"
"Voll gar nicht"
endlich erwiderte sie meinen Blick. Jetzt setzte ich wirklich diesen -Ich töte dich Blick- auf. Ich liebte es, solange zu gucken bis der gegenüber wegschaute. Solange standhalten, einfach nicht nachgeben. Sie versuchte ebenfalls den Blickkontakt aufrecht zu erhalten, doch gab nach wenigen Sekunden wieder auf.
So muss das.
Ich lächelte zufrieden und schaute dann zu Youssef rüber der mich etwas geschockt ansah.
Ich zuckte unschuldig die Schultern.
"Was hat sie getan?" Fragte er
"Keine Ahnung. Einfach nur so, vergleichbar mit Kampf der Giganten" als ich das sagte, lachte er bei diesen Worten auf
"Du bist echt verrückt Sofia"
Der Kellner servierte das essen und wir hauten direkt rein. Nachdem ich fertig gegessen hatte stand ich auf und lief sofort zur Kasse. Da Youssef es etwas schwieriger mit dem schneller laufen hatte, hatte ich ganz klaren Vorsprung. Ich legte das Geld auf den Tresen, nannte unseren Tisch und verzichtete auf das Wechselgeld. Als ich mich umdrehte um nach Youssef zu schauen stieß ich mit ihm zusammen.
"Das machst du nie wieder Sofia! Das ist nicht cool!" Sagte er leicht wütend.
"Chill mal, die Welt kannst du immer noch retten" sagte ich und zog ihn an der Hand aus dem Restaurant.
Ich hackte mich bei ihm ein und wir liefen die Straße runter zum Parkplatz.
"Ich habe das echt vermisst" sagte ich schließlich.
"Ich auch" entgegnete er
"Versprich mir das du keine Geheimnisse mehr vor mir haben wirst in Zukunft"
"Ich verspreche es dir, aber du musst es mir auch versprechen Sofia"
"Aber ich habe doch gar keine Geheimnisse"
"Ja falls du welche haben solltest"
"Ja dann werde ich dir diese mitteilen"
"Gut das wir das geklärt haben"
"Hast du mit Fouad gesprochen?" Fragte er vorsichtig.
"Nicht sonderlich viel, lag aber auch daran das wir uns kaum gesehen haben"
"Streite dich nicht mit ihm"
"Werde ich nicht" sagte ich. Sein Handy klingelte und er kramte es aus der Tasche. Er schaute auf den display.
"Schkon?*" fragte ich
"Fouad" sagte er irritiert und nahm den Anruf entgegen.
"Ja bin entlassen .. ja alles gut Bruder.. Nein quatsch hamdulilah.. Nein, nein" er schaute mich nachdenklich an und beendete das Telefonat.
"Was wollte er?"
"Nur gefragt wie es mir geht und alles, hast doch meine Antworten gehört"
"Eh okay.. wenn man vom Teufel spricht.."
Wir kamen an den Parkplätzen an und ehe ich die Fahrertür meines Autos öffnen konnte zog mich Youssef an der Hand zurück, in seine Arme. Er legte die Arme fest um mich und ich erwiderte die Umarmung. Ich atmete tief seinen Duft ein und lehnte meinen Kopf an seine Brust.
"Egal mit welchen Mädchen ich Kontakt hatte, egal mit wie vielen Mädchen ich vielleicht sogar intim geworden bin. Nichts ist vergleichbar mit uns. Bei dir ist alles echt Sofia, es fühlt sich richtig an" flüsterte er mir ins Ohr. Er löste sich von mir und nahm mein Gesicht in seine Hände.
"Du gibst mir das, was mir kein Mädchen zuvor geben konnte. Ich will das du weißt, das niemand deinen Platz ersetzen kann. Weder in der Dunya* noch in der Akhira*"
Gänsehaut überkam mich und Er küsste mich auf die Stirn. Ein leichtes kribbeln entstand in meinem Bauch. Ich legte sein Gesicht ebenfalls zwischen meine Hände und sah ihm dabei lange in die Augen. Seine Augen waren in diesem Moment unglaublich hell. Je nachdem wie das Lichtverhältnis war, wurden sie entweder heller oder dunkler. Mandelförmig waren sie und von dichten Wimpern umrandet.
Ich genoss diesen Moment, ich verlor mich völlig.
Dann Ließ er seine Hände sinken und zog mich wieder zu einer Umarmung.
"Yallah das waren genug Emotionen für diesen Tag" sagte er, in mir stieg die Hitze als ich merkte das ich ihn wahrscheinlich wie eine Irre angestarrt hatte. Ich hatte einfach nicht nachgedacht. Mein Verstand war lahmgelegt.
Es war mir peinlich und ich löste mich blickabwendend von ihm. Er hielt mir die Fahrertür auf, Ich stieg ein und er ebenfalls.
Sofort fuhr ich die Fenster runter damit mein Gesicht etwas abkühlen konnte, denn wahrscheinlich war ich rot angelaufen.
Die Fahrt über genossen wir stillschweigend den Sonnenuntergang.

Sobald ich Youssef nach Hause fuhr, schlug ich den Weg zu Amina ein. Ich rief sie sicherheitshalber noch mal an um mich zu vergewissern das sie auch zu Hause war.
Dort angekommen, klingelte ich an der Tür und sie öffnete mir diese wenige Sekunden später.
"Ich glaube ich habe mich verliebt Amina" platzte es aus mir raus.
"Hallo erst mal, freut mich dich auch zu sehen! Ach Quatsch Spaß komm sofort rein" sie zog mich bereits an der Hand ins Haus und dann in die Küche. Ich setzte mich an den Esstisch.
"In wen hast du dich verliebt?" Fragte sie schließlich.
"Warte, sind deine Eltern eigentlich da?"
"Nein die sind unterwegs"
"Okay gut, also ich habe mich verliebt. Also ich glaube das ich mich verliebt habe.. Ich weiß gar nicht ob es liebe ist.." Nervös spielte ich an meinem Schlüsselbund.
"Sofia rede!" Ok. Sie wurde ungeduldig.
"Ruhig brauner" sagte ich und sie warf mir einen vernichtenden Blick zu.
"Also ich war heute mit Youssef unterwegs, waren spazieren haben was gegessen.. Dann sind wir zum Auto gelaufen und.. keine Ahnung .. Dann meinte der das es kein Mädchen gibt das mich ersetzen kann. Dies das, jedenfalls hatten wir einen Moment- also ich hatte diesen Moment in dem ich mich völlig verloren habe. Wir haben dort gestanden und uns einfach nur stumm angeguckt. Und scheiß mal auf diesen Moment mit dem anstarren, ich hatte ein kribbeln im Bauch. Diese Worte von ihm, sie haben mich glücklich gemacht. Amina! ER macht mich glücklich"

*hadri 3la rassek= sprich von dir selber/ quasi fass dich an deine eigene Nase
*schkon= wer?
*Dunya= Welt/Diesseits
*Akhira=Jenseits

Ich liebte dich, ich habe dich wirklich geliebt..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt