Nach dem ich mich von Youssef's Mutter verabschiedet hatte und ins Auto gestiegen war, saß ich noch eine Weile im Wagen und starrte Gedankenlos auf den strahlend weißen Briefumschlag in meiner Hand. Ich steckte den Schlüssel in das Zündloch und fuhr los.
Nur grob konnte ich mich an die Strecke die Youssef damals zum Park bzw Garten gefahren war erinnern, ich versuchte trotzdem diesen entsprechend zu erreichen. Der Erfolg blieb leider dabei aus. Ich wäre dort gerne hingefahren, weil es mir irgendwo einen kleinen Trost gespendet hätte. Denn egal was mich in dem Brief erwarten würde, die schöne Erinnerung an Youssef würde mir den kleinen Halt geben den ich benötigte.
Ich gab schließlich auf und fuhr an den nächstgelegenen See. Ich wollte einen ruhigen Ort, ich brauchte die absolute Stille und damit ich auch nicht zu erreichen war schrieb ich meiner Mutter eine kurze Whatsapp und schaltete das Handy auch sofort danach aus. Ich hielt auf dem Parkplatz und stieg aus. Während ich runter an das Ufer lief, fühlte ich wie mein Herz sich in meinem Brustkorb zusammen zog. Ich hatte ein flaues Gefühl im Magen und der Kloß im Hals drohte mich zu ersticken.
Ich setzte mich ans Ufer.
Ich füllte meine Lungen tief mit Luft ehe ich den Umschlag herauskramte und den Zettel raus zog..
Hallo Sofia,
ich habe lange darüber nachgedacht, mit welcher Begrüßung ich den Brief am besten einleiten sollte. Nach zu langem hin und her bin ich zum Entschluss gekommen das ganze bei einem einfachen "Hallo Sofia" zu belassen. Wenn du das liest, wirst du bereits bei mir vor der Haustüre gestanden haben. So stur wie du bist, hättest du dich auch nicht so einfach von mir abwimmeln lassen können, deswegen habe ich mich dafür entschieden, mich mit einem Brief von dir zu verabschieden. Kitschig? Bescheuert? Lächerlich? Nenn es wie du willst, denn alles andere hätte ich nicht verkraften können Sofia..
Es wird mir nicht leicht fallen dieses Chaos, dass in mir tobt mit Worten auf dieses Stück Papier zu bringen.
Wo soll ich anfangen? Wie soll ich am besten anfangen?
Ich möchte dich nicht für etwas verantwortlich machen und ich möchte auch nicht das du dir selbst, für irgendetwas die Schuld gibst, denn dich trifft diese einfach nicht. Es ist zu viel passiert und ehe ich dich mit in den Abgrund ziehe, habe ich auch irgendwo den Drang dich noch ein wenig beschützen zu wollen. Ich will nicht das dir etwas passiert, dafür bist du mir zu kostbar.
Der Autounfall wurde nicht durch mein "sicheres" Fahrverhalten verursacht, ich vermute das mich jemand in ein sehr schlechtes Licht rücken möchte. Bis jetzt habe ich keine handfesten Beweise die meine Aussagen belegen könnten und entsprechend spricht die Situation auch irgendwo für sich. Wenn Leute in meine Vergangenheit blicken würden bzw sich meine vergangenen Fehler vor Augen halten, dann wäre alles mehr als eindeutig. Meine Eltern kennen nur die halbe Wahrheit und auch du hast nicht jedes Blatt des Baumes gesehen oder sehen können und ehrlich gesagt, möchte ich das auch gar nicht. Zu gehen war einfach die bestmöglichste Lösung dieser Probleme..
Ich hielt kurz inne, nein Youssef! Hier zu bleiben und Hand in Hand zu kämpfen wäre die bestmöglichste Lösung gewesen. Ich hätte dich niemals aufgegeben.
Ich möchte das du gut auf dich aufpasst, schenke den Menschen nicht allzu schnell dein Vertrauen und versuche immer die Charaktereigenschaften des dir gegenüber zu prüfen. Sei es die Loyalität, die Ehrlichkeit oder einfach nur die Bereitschaft. Geh deinen eigenen Weg und stabilisiere dich selbst von Schritt zu Schritt immer mehr.. Du bist und warst schon immer die stärkere von uns beiden.. Kommen wir nun zum 2. Punkt der Tagesordnung:
Wie sie bereits mitbekommen haben, bin ich verschwunden. doch wie soll ich ohne eine Frau an meiner Seite in dieser harten Dunya überleben? Was sollte man am besten tun? Nicht alleine bleiben? Richtig! Man sucht sich eine Frau die man sich an die Seite ziehen kann und das habe ich natürlich getan. Ich bin also nicht alleine, ich habe jemanden der mich auf meinem Weg begleiten möchte.
Hätte jemand mit einem scharfen Gegenstand mein Herz durchbohrt, hätte es weniger Schmerzen verursacht als diese Worte.
Ach Sofia, Sofia, Sofia... Sofia.
Schockmoment - da, da, daaa- oder??
Auch wenn du meine Liebe nicht erwidert hast, wisse das ich niemals bereit wäre, einer anderen Frau meine bedingungslose Liebe zu schenken. Es ist spielt keine Rolle, mit wie vielen Frauen ich meine Zeit verbracht habe, die Zeit mit dir war am wertvollsten und es ist völlig irrelevant wie attraktiv manche Frauen waren und sind, es ist dein Lächeln das die perfekte Definition für "reine Schönheit" ist.. und wisse auch, das keiner mich so angesehen hat wie du. Du hast alle meine Fehler gesehen, ich habe dir alle meine Schwächen offen dargelegt und trotzdem hast du mich nicht verurteilt. Du standest hinter mir und hast mich aufgebaut. Danke, für alle Momente mit dir. Für jedes Lachen und jede Sorge die du mit mir geteilt hast. Danke, für jede Umarmung in der ich jedes mal den Schutz und die Geborgenheit bekommen habe die wie eine Heilung für meine Seele war. - Danke.Du warst es nicht nur, du bist es immer noch.. du bist der Mensch der meinem Herzen die Ruhe gab, ein zu Hause. Ich werde dich nicht vergessen, das erwähnen deines Namens in jeder meiner Bittgebete wird mich daran hindern dies zu tun.
Vielleicht bin ich nicht der richtige- einfach nicht dein Mektab.
Aber es war Mektab, das du mich das Lieben gelehrt hast und noch viel mehr!-mich meinem Glauben und Allah t. näher gebracht hast. Mögest du dein Glück finden Sofia, ich hoffe du findest den Menschen der dich nur annähernd aufrichtig lieben kann wie ich es tat. Einen Menschen, der dein Lachen genießt und dich deinem Schöpfer in'shAllah näher bringt.
Such nicht nach mir, versuch mich auch nicht in irgendeiner Art und Weise zu kontaktieren. Vergiss du mich! Bitte..
Aber vergiss nicht die Shahada auszusprechen ehe du deine Augen schließt.
Wer weiß, wenn du nicht im Diesseits meine Frau sein kannst, dann im Jenseits.
Lebe wohl
Ich liebe dich Sofia
Und ich liebte dich Youssef.
Ich legte den Brief zur Seite und ließ meinen Tränen freien Lauf.
DU LIEST GERADE
Ich liebte dich, ich habe dich wirklich geliebt..
RomanceWenn du den Menschen gefunden hast, der dir das Gefühl der Ruhe vermittelt, den Menschen der den Begriff "Zukunft" verkörpert.. Der Mensch, der dir zeigt was es wirklich bedeutet zu lieben .. Wenn du diesen einen gefunden hast, der jedoch nicht be...