Zusammen mit Elena ging ich zum Lockwood- Anwesen, da Caroline uns gebeten hatte, ihr bei den Miss Mystic Falls Vorbereitungen zu helfen. Das war jetzt nicht unbedingt die Aktivität, die ich am Vormittag machen wollte, aber da ich meine Freundin ja mochte, tat ich ihr diesen Gefallen. Nur wenn ich daran dachte, was letztes Mal passiert war, als ich ihr einen Gefallen gemacht hatte.... hoffentlich passierte heute nicht so etwas Schmerzvolles.
Kurze Zeit später fanden wir eine gestresste Caroline, die gerade telefonierte, im Hintergarten vor.
Während meine Schwester an den Tischdekorationen bastelte, stand ich gelangweilt daneben und hörte Caroline zu, wie sie Elena erklärte:
„Ich bin deine beste Freundin und ich würde mich nie auf eine Seite stellen, aber bist du sicher, dass es das ist, was du willst? Denn Stefan ist dein Seelenverwandter." Mein Zwilling schaute unsere blonde Freundin genervt an. „Tut mir Leid, ich wähle eine Seite."
„Ach, was du nicht sagst.", meinte ich gespielt überrascht.
„Es ist nicht so, als würde ich Stefan nicht mehr lieben, aber ich kann nicht leugnen, dass seit meiner Verwandlung meine Gefühle für Damon stärker geworden sind.", erzählte Elena uns fast schon... schuldbewusst.
„Ja, ich weiß. Stefan hat mich in all die schmutzigen Damon- Details eingeweiht.", informierte Care sie.
„Was?", fragte ich. „Jeder erfährt hier etwas über meine Schwester, nur ich nicht? Ich meine, ich glaube, ich war die Letzte die erfahren hat, dass Elena und Stefan wegen Damon Schluss gemacht haben. Das kann doch nicht wahr sein!"
Wütend kniff ich die Augen zusammen und sah meinen Zwilling an, während ich meine Arme vor der Brust verschränkte. Entschuldigend sah mich Elena an:
„Du bist ja auch erst so spät nach Hause gekommen."
„Das spielt hier keine Rolle, Elena Gilbert." Schmollend schaute ich von meiner Schwester zu Caroline.
„Geht es Stefan gut?", wollte mein Zwilling wissen.
„Nein. Er hat Liebeskummer.", antwortete die Vampirin.
„Nun, was hätte ich tun sollen? Ihn anlügen?"
„Nein, aber du hättest nicht zu lassen sollen, dass Damon sich seinen Weg in dich verwirrtes, neues Vampirherz einschleicht.", warf die Blonde der Brünetten vor.
„Nun, hat er aber und genau so fühle ich mich.. Verwirrt! Ich muss heraus finden, was diese Gefühle eigentlich bedeuten."
„Entschuldigt mich.", ertönte die Stimme von Shane. „Ich habe mich verlaufen. Ich soll die Kandidatinnen interviewen."
„Sie sind Professor Shane, oder?", fragte ich, doch ich wusste die Antwort so und so schon.
„Ja, das ist richtig.. Professor bei Tag und Schönheitsrichter an jeden anderen Tag.", scherzte er. „Obwohl ich völlig unqualifiziert bin, vergebe ich anscheinend ein Stipendium in Form eines Preises."
„Drinnen in Salon.", erklärte die Organisatorin von dem Ganzen, also Care, ihm.
„Da lang?", fragte der Professor und zeigte in eine Richtung.
„Jap.", antwortete ich.
„In Ordnung, ich folge einfach dem Geruch von Haarspray und Weltherrschaft.", witzelte Shain weiter und ging wieder davon. Als er außer Hörweite war sagte ich:
„Auch wenn er irgendwie gruselig ist, ist er schon lustig und.. heiß!"
Elena gab mir einen Ernsthaft?- Blick, dann fragte sie Care:
DU LIEST GERADE
Tatja Petrova's Curse (Vampire Diaries Fanfiction)
FanfictionJana kommt endlich wieder nach Hause. Nachdem sie in Chicago gewesen war, wollte sie endlich wieder etwas Ruhe in ihrem Leben, doch - wie jeder weiß - kann man die nicht in Mystic Falls finden. Dort trifft sie auf einen ganz speziellen Vampir, der i...