Diese Nacht hatte wirklich an meinen Nerven gezerrt. Tyler war tot, meine Schwester technisch gesehen auch. Klaus ist vor meinen Augen gepfähl worden. Alaric in Damons Armen einfach gestorben.
Innerlich heulte ich die ganze Zeit, doch äußerlich war ich komplett cool. Na ja, eher angespannt.
***
Nervös ging ich in Elenas Zimmer auf und ab und kaute auf meiner Lippe herum. Stefan und Damon saßen einfach nur da, sagten nichts, taten nichts.
„Warum dauert das denn so lange? Ich war nicht so lange.. weg.", durchbrach ich schließlich die Stille.
„Bei jedem ist es verschieden. Die Einen nur zwei Stunden, die Anderen eine ganze Nacht!", antwortete mir Stefan angespannt.
Mit verschränkten Armen lehnte ich mich gegen die Wand und schaute meine Schwester an, ohne sie nur ein einziges Mal aus den Augen zu lassen.
Plötzlich schlug sie die Augen auf und sog die Luft ganz gierig ein, als ob sie Stunden nicht mehr geatmet hätte - was sie ja auch eigentlich nicht getan hatte – setzte sich auf und sah sich hektisch um.
„Elena.", flüsterte ich erleichtert und ging sofort auf sie zu.
„Stefan.", murmelte sie.
„Hey. Ich bin hier! Du warst seit Stunden weggetreten.", erklärte er und strich ihr über den Arm, während er neben ihr auf dem Bett saß.
„Was ist passiert?", wollte meine Schwester sofort wissen.
Ich sah kurz zu Damon, ich hätte es ihr ja eigentlich gerne gesagt, aber ich traute es mich nicht wirklich, genau so wenig wie die beiden Vampir hier.
Bis Stefan schließlich sprach:
„Du warst in einem Unfall."
„Oh mein Gott!", flüsterte Elena. „Matt, ist er...?"
„Am Leben?", meldete sich der ältere Salvatore. „Frag Stefan, den Helden!"
„Damon, nicht!", zischte ich wütend. Das war echt nicht der geeignete Moment, jetzt deshalb zu streiten.
„Ihm geht's gut.", versicherte Stefan ihr.
„Danke! Ich dachte, ich wäre.. wie konntest du..?"
„Dich retten?", beendete Damon schon wieder die Sätze meiner Schwester. Schön langsam war ich wirklich genervt von ihm. Konnte er sich nicht einmal zusammenreißen? „Hat er nicht!"
Mein Zwilling sah ziemlich verirrt drein und da es so aussah, als ob die beiden Brüder es nicht wirklich erklären wollten, übernahm ich widerwillig diesen Part:
„Als Jeremy und ich dich ins Krankenhaus gebracht haben, waren deine Verletzungen viel schlimmer, als Meredith uns gesagt hat. Also hat sie dir... Damons Blut gegeben, damit du heilst."
„Und als Rebekah Matts Truck von der Straße abbracht, hattest du Vampirblut in deinem Kreislauf, Elena.", fügte Damon hinzu.
Geschockt sah meine Schwester drein:
„Oh, mein Gott! Heißt das etwa, ich bin.. Ich bin tot?" An unseren Gesichtsausdrucken konnte sie die Antwort ablesen. „Nein. Nein. Nein. Nein! Das sollte nicht passieren!"
„Vielleicht muss es das nicht. Ich habe mit Bonnie geredet. Sie meint, sie sei stärker als je zuvor! Es gibt da vielleicht etwas, mit dem sie dir helfen kann.", erzählte Stefan ihr.
„Komm schon Stef, du weißt genau so gut wie ich, dass sie das Alles nur überleben wird, wenn sie Blut trinkt!", meinte ich trocken
„Wir haben den ganzen Tag, bevor sie sich ernähren muss, Jana!", fuhr er mich an. „Einen ganzen Tag, um jeden möglichen Ausweg zu erörtern!"
DU LIEST GERADE
Tatja Petrova's Curse (Vampire Diaries Fanfiction)
FanfictionJana kommt endlich wieder nach Hause. Nachdem sie in Chicago gewesen war, wollte sie endlich wieder etwas Ruhe in ihrem Leben, doch - wie jeder weiß - kann man die nicht in Mystic Falls finden. Dort trifft sie auf einen ganz speziellen Vampir, der i...