„Wir werden einen mega coolen Auftritt hinlegen. Kevin du läufst links und Nick du rechts. Alles in Zeitlupe, wie in den Filmen". Kevin unterbricht Joe:" Und wo läufst du Joe?". Joe und ich schauen uns irritiert an. Gut, unser Bruder ist blöd, aber manchmal übertrifft er es echt. Joe schüttelt den Kopf und fährt fort:" Nick du schaust einfach so verpeilt wie immer und Kevin? Versuch nicht hinzufallen". „Wann schau ich denn verpeilt?", frage ich, schaue ihn aber nicht dabei an. Die Silhouetten unseres vertrauten Viertels verschwinden hinter einem dichten Wald. Draußen wird es langsam dunkel und kälter. Auch die Wolken ziehen sich immer mehr zu.
Kevin holt sein Handy aus seiner grauen Anzughose und zeigt mir ein Bild aus einer Zeitung. Auf dem war ich gerade aus dem Videospielladen Geschäft, um die Ecke gekommen und habe unser Auto gesucht. Okay es war einfach ein wenig unvorteilhaft .Als wir halten, legt Joe eine Kunstpause ein, bevor er langsam dieTür auf macht. Etwa ein Dutzend Mädchen stehen davor und schauen erst fragend, wer in diesem kleinen Städtchen mit schwarz getönten Scheiben vorfährt, bis sie zu kreischen beginnen. Toll. Joe lässt sich nicht aus dem Konzept bringen und hält erst den einen Schuh und dann auch den anderen Schuh aus dem Auto. Wir sind es bereits gewohnt, dass er aus alles eine Show machen muss. Ich glaube es muss für alle anderen aussehen, als würde Großvater Jonas aussteigen. Und nicht der 18 jährige Joseph Jonas, Leadsänger der Gruppe Jonas Brothers.
Ich habe mich bereits hinter ihm vorgebeugt, damit ich so schnell ins Haus komme, wie nur möglich. Natürlich habe ich gesehen, dass wir genau vor einer großen Pfütze gehalten haben, aber bevor ich Joe warnen kann, denke ich an meinen Hamburger und entscheide mich, still zu bleiben.
Er führt seine Show weiter und tritt dann mit Schwung aus dem Auto. Ich halte Kevin an den Schultern fest, damit er nicht den selben Fehler macht. Er war vor einigen auf einigen Titelseiten, weil er bei einer öffentlichen Gala gestolpert und gefallen ist. Dabei hat er das Gesicht so verzogen, dass immer wenn einer von uns schlecht gelaunt ist, ein Blick genügt und sich ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Nur leider ist kein Fotograf in der Nähe, der Joes Blick für die Nachwelt einfangen kann. Die Hoffnung bleibt jedoch bei einen der ganzen kreischenden Mädchen, die ihre Handys raus geholt haben. Sein Körper zieht sich zusammen, als er in das feuchte Nass tritt. Kevin muss sich anstrengen nicht laut los zu lachen. Einige Mädchen kichern, schreien aber noch immer unsere Namen. „Jonas- Jonas", hört man von überall.
Als wäre nichts passiert lächelt Joe beschämt und winkt. Vorsichtig schüttelt er sein Bein, als würde es so trocken werden. Ich mache einen großen Schritt über die Pfütze und stelle mich links neben Joe. Kevin stellt sich hinter uns und flüstert mir unsicher ins Ohr:" Wo soll ich mich hinstellen? Nick du solltest rechts!". Ich schaue ihn wütend an:"Stell dich einfach neben Joe!". Joe boxt mich in die Seite, aber noch immer grinsend in die Menge. Zwischen zusammen gebissenen Zähne sagter :"Nick geh auf deine Position!". Ich verdrehe meine Augen und gehe auf den mir vorgeschriebenen Platz. Typisch meine Familie. Man sagt in Zeitschriften von mir, ich würde immer Ernst schauen und wäre der unlustigste von allen. Aber wenn lustig, dämlich witzig heißt, wie Kevin, dann bin ich das liebend gern. Meine Mutter hat eine Zeit lang eine Strichliste gemacht, immer wenn ich gelächelt habe. Das kommt rüber als wäre ich sturr. Aber ich spare mir Emotionen lieber auf, für besondere Momente. Oder ich drücke sie in Songs aus. Ja, das ist es, was mich aus macht. Fast wie geschmiert, laufen wir die circa 10 Meter bis zur Tür. Das Kreischen durchdringt meine Ohren und lässt meinen Körper erbeben. Ein sehr seltsames Gefühl, dass glaube ich, nur Joe wirklich genießt. Kevin lächelt jedes Mal etwas beschämt. Auf einmal berührt mich jemand am Arm und ich drehe mich schreckhaft um. Eigentlich hätte ich mich mittlerweile dran gewöhnen müssen, aber ich bin so oft in Gedanken versunken, dass ich einen halben Herzinfarkt bekomme.
Ein blondes Mädchen, etwa in meinem Alter schaut mich fast schon verliebt an. Ihre Augen sind weitaufgerissen, wie die von den meisten hier und sie greift nach mir.„Können wir ein Foto zusammen machen? Bitte". Eigentlich nicht,nein. Die grünen Knopfaugen flehen , wie Joes.
DU LIEST GERADE
Be different (Nick JONAS) *beendet*
Fanfiction*beendet* Eigentlich ein ganz normaler Auftritt wie jeden Abend und doch ganz anders. Ein intensiver Augenblick in dem ich mir ein Versprechen gab, aber kurz darauf schon brach. Ich weiß nicht wer sie ist, aber ich werde sie beschützen, dass ist kla...