The Second Day (Part 2)

812 59 0
                                    

22. Juli
P.o.V. Taddl

Theo kam eine Stunde später. Er kam rein und lächelte nett. Vivi und ich setzten uns mit ihm an den Tisch und er nahm mehrere Ordner und Papiere raus. Ich versuchte kopfüber etwas zu lesen, funktionierte aber nicht wirklich.

"Also..."

Ich sah zu ihm hoch und er sah mich an.

"Ich brauche die ganze Geschichte."

Ich schluckte und wich seinem intensiven Blick aus. Seine blauen Augen waren so groß und es fühlte sich so an, als würde er einem direkt ins Gehirn blicken.

"Ich ehm..." Ich überlegte. Zwar hatte ich schon drüber nachgedacht, ob ich ihm die ganze Wahrheit erzählen wollte und sollte, aber ich war mir nicht sicher, was besser wäre.

"Erzähl mir lieber die ganze Wahrheit. Wenn am Ende raus kommt, dass ich deine Lüge verteidigt habe, ist das nicht ganz so gut für uns beide", sagte er und lächelte leicht.

Ich sah zu Vivi und sie nickte mir zu. Also fing ich an.

"Ich bin Anfang Juni hier hin -"

"Wann genau?"

Er hielt einen Stift in der Hand und fing an zu schreiben.

"07. Juni." Er nickte nur und schrieb es auf.

"An dem Tag bin ich von Los Angeles hier hin gezogen um zu studieren."

"Was?"

"Was?" Ich sah ihn verwirrt an.

"Was studierst du?"

"Wen interessiert das?"

Vivi stupste mir in die Seite und sah mich ernst an.

"Architektur. In der ersten Nacht die ich in Miami verbracht habe, wurde Ardian Bora in der Nähe meiner Wohnung gesehen. Ich habe vorher noch NIE etwas von Ardy gehört. Von den Sirenen wurde ich wach und konnte nicht mehr schlafen. In den Nachrichten hörte ich seinen Namen, war aber nicht wirklich daran interessiert nachzugucken, wer das ist."

Mit Absicht ließ ich Marley da raus, er sollte nicht auch noch verdächtigt werden, denn bei ihm würde man was finden, da war ich mir zu 100% sicher.

"Ein paar Tage später traf ich Ardy. Ich war mit meinem Board unterwegs und habe ihn zufällig getroffen." Ich überlegte kurz, wie ich den Deal raus lassen konnte und redete dann weiter. "Wir unterhielten uns kurz und natürlich erzählte er mir nicht auf Anhieb, dass er ein gesuchter Dealer ist. Ich nahm ihn mit zu mir, als er mir sagte, dass er auf der Straße lebte. Wir verstanden uns gut, also blieb er für ein paar Tage bei mir. Als ich an dem Wochenende nach Seattle flog, um dort eine Freundin zu besuchen, erfuhr ich erst durch die Nachrichten, wer er war. Und dann... dann... Habe ich ihn rausgeschmissen (Lüge). Als ich mitbekommen habe, dass Ardy der Polizei übergeben werden sollte und so, wollte ich wissen was passiert, also bin ich hingefahren. Ich weiß, dass das dumm von mir war. Ich wurde also von einem Polizisten angesprochen, da ich aber nicht wollte, dass man mich in Verbindung mit ihm bringt, bin ich abgehauen. Ardy hatte ich bis dahin nicht mehr gesehen (Lüge). Die Polizei wusste dann, wo ich wohnte und wollte natürlich bei mir aufkreuzen. Also bin ich hier nach Savannah gefahren, um mir einen Anwalt zu suchen, damit ich das alles regeln kann."

Ich hatte zwar nicht wirklich viel gelogen, aber mindestens die Hälfte ausgelassen. Aber das ging weder die Polizei noch Theo was an.
Theo nickte und schrieb seine Notizen zu Ende.

"So wie sich das für mich anhört, hast du unwissend einem Verbrecher -" Ich musste bei dem Wort schlucken. "- einen Unterschlupf gegeben, ihn aber rausgeschmissen, als du erfahren hast, wer er ist und bist vor der Polizei abgehauen, um dich selber zu schützen."

Ich nickte.

"Weißt du, wo Ardian im Moment ist?" Ich schüttelte den Kopf und sah zu Vivi. "Du?", fragte Theo an Vivi gerichtet.
"Nein."

Ich sah genervt von ihr wieder zu Theo.

"Wenn du das morgen dem Richter so erklärst, kommst du wahrscheinlich nur mit einer Bewährungsstrafe davon, vielleicht noch eine Geldstrafe."
Ich gab ein leises 'Gut' von mir und merkte, wie sich mein Herz wieder etwas beruhigte. Theo legte seine Hand plötzlich auf meine und drückte sie leicht.

"Das wird schon."

Ich lächelte unsicher und zog sie weg.

"War es das?"

"Ja, ich denke schon. Habt ihr noch Fragen?"

Wir verneinten beide, also ging Theo. Ohne ein Wort zu Vivi zu sagen, ging ich auf den Balkon und blieb den ganzen restlichen Tag dort sitzen.



P.o.V. Ardy

Vivi rief ich am Abend an und erzählte mir, was Taddl gesagt hatte. Ich dachte darüber nach, morgen zum Gerichtstermin zu fahren und auszusagen. Aber ich sah keine Vorteile. Wenn Taddl es genauso morgen machen würde, müsste er nicht in den Knast und das war das Wichtigste.

Ich durchsuchte meine Taschen nach meinem Geld und legte zusammen wie viel ich noch hatte. 200€, damit ich kam ich ein paar Tage aus, länger aber auch nicht. Ich nahm mein Handy und schrieb ein paar Jungs, die hier in New York arbeiteten. Wir trafen uns eine halbe Stunde später, aßen was, rauchten und tranken zusammen. Die anderen hatten keinen Grund, ich schon.




Drug Dealer (Tardy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt