«Was ist das?»
«Eine Kamera.»
«Warum filmst du mich damit?»
Er hasste die Menschen. Sie waren unliebsame harsche Wesen. Seine Videos waren nur ein Beweis dafür, dass die Menschen beschissen sind.
«Geh mir aus den Weg, Abschaum»
«Eine Welt braucht keinen Freak wie dich.»
«Geh sterben!»
«Verreck doch einfach«
«Du siehst aus wie eine elende Schwuchtel»
Im Internet haten alle nur unter seinen Videos.
«Hast du nichts besseres zu tun?»
«Tu der Menschheit einen Gefallen und bring dich um»
«Bist du so hässlich wie alle sagen oder warum zeigt du dein Gesicht nicht?»
Aber er hörte nicht auf. Es gab keine Sekunde in welcher seine Kamera nicht lief.
«Mitchell, würdest du bitte die Kamera im Unterricht ausmachen?»
«Ungern.»
«Sie stört im Unterricht»
«Das tut sie überhaupt nicht.»
«Leg einfach die Kamera weg»
«Nein.»
Irgendwann kam dieser Neue in die Klasse. Scott war sein Name. Er wurde neben Mitchell gesetzt. Er beachtete die Kamera, die neben ihn auf dem Tisch sehr neugierig.
«Ist das eine Kamera?»
«Siehst du doch.»
«Cool!»
Scott war ein gesprächiger Typ. Er fand Mitchell interessant. Er mochte alles an ihn. Er mochte seinen Kleidungsstil, sein Aussehen, seine Art. Vor allem mochte er seine Kamera.
«Kannst du mich auch mal filmen?»
«Warum willst du das denn?»
«Ich würde mich freuen»
«Ist mir doch egal.»
Scott ließ sich durch Mitchell's kühle Art nicht abschrecken. Er folgte ihm auf Schritt und Tritt und redete auf ihn ein. Und Mitchell filmte alles. Scott wurde sein Objekt. Irgendwann filmte Mitchell nur noch ihn.
DU LIEST GERADE
R.E.C.
Teen FictionDie anderen lachen ihn aus. Sie mobben ihn. Sie grenzen ihn aus. Er ist nicht gut genug für sie. Nur einer versteht ihn. Ein einziger, dem er zu vertrauen beginnt.