32

225 20 0
                                    

Meg kam total hysterisch ins Zimmer gerannt. «Mitchell, wo verdammt warst du?» Müde sah Mitchell seine Tante an. «Yohsi hat uns verlassen Meg», sagte er leise. Sofort wich aller Ärger aus dem Gesicht der Frau und sie wurde blass. Langsam und mit zitternden Knien hockte sie sich neben ihn auf den Boden und blickte ihm ins Gesicht. «I- Ich weiß... Mitchell... Er hat uns schon lange verlassen...» Er schüttelte den Kopf. «Er kam heute zu mir... Nach der Schule, als ich auf dem Heimweg war... Er... Er hat gesagt, dass er nicht mehr nach Hause kommt» Mitchells Stimme brach und er sah hilflos an Meg vorbei, auf der Suche nach Scott's vertrautes Gesicht welches ihm Trost spenden würde, aber die Tür war geschlossen und Scott war nicht da. «Mitchell... Er... Er ist schon lange nicht mehr nach Hause gekommen...» «Was weißt du denn schon?», blaffte Mitchell mit einem Mal laut und seine braunen Augen starrten fest in Megs grüne. «Du bist doch nie zu Hause! Wann hast du Yoshi das letzte Mal gesehen? Du weißt es nicht, richtig? Du hast nie Zeit ihn zu sehen!» Meg wurde kalkweiß. «Vor einem Dreivierteljahr Mitchell. Vor einem Dreivierteljahr habe ich meinen Sohn zuletzt gesehen», sagte sie leise und Tränen sammelten sich in ihren Augen an. Mitchells harter Gesichtsausdruck wurde wieder weicher und er ließ sich zurück in sein Kissen fallen. «Lass mich bitte alleine», sagte er ruhig. Ohne Wiederworte stand Meg auf und verließ Mitchell's Zimmer. Sobald die Tür zufiel hörte er draußen Stimmen. Sie waren zu leise als das Mitchell etwas verstehen konntr, aber es interessiere ihn auch nicht was sie beredeten. Nach mehreren Minuten (oder waren es doch Stunden?) schlüpfte Scott in den Raum. «Mitchie?» Unsicher sah er seinen Freund an, dieser erwiderte seinen schüchternen Blick. «Komm her Scott» Mitchell rutschte ein bisschen zur Seite und Scott kletterte neben ihn, glücklich darüber, dass er nicht weggeschickt wurde. «Umarm mich Scott. Bitte» Scott tat wie ihm geheißen und Mitchell presste sein Gesicht an Scott's Brust. Der vertraute Geruch beruhigte ihn. «Erinnerst du dich an dein Versprechen vom Meer?», fragte Mitchell leise und korrigierte sich sofort. «Dumme Frage. Natürlich erinnerst du dich. Schließlich hast du mein Bild an der Wand hängen» Scott wurde knallrot als er Mitchell's Bemerkung hörte. Tatsächlich hatte er das Bild, welches er aus Mitchell's Zimmer mit genommen hatte in seinem Zimmer aufgehangen. Allerdings hatte er nie geplant, dass Mitchell dies finden würde. «Komm mit mir zum Meer. Bitte. Alleine. Ohne Meg. Ohne deine Eltern... Alleine» Scott schwieg. Er traute sich nicht Mitchell zu antworten. Das die beiden alleine zum Meer fuhren war eine Unmöglichkeit. Scott's Eltern würden dies nie erlauben, das wusste er, geschweige denn Meg. «Bitte Scott. Fahr mit mir ans Meer», wisperte Mitchell erneut schläfrig. «Du hast es mir versprochen»
«Okay»

R.E.C.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt