21

260 20 1
                                    

«Ich dachte schon, du kommst gar nicht!», wisperte Scott, als Mitchell sich, 10 Minuten zu spät, auf seinen Platz fallen ließ. «Hab verschlafen...» Mitchell zuckte mit den Schultern und holte seine Sachen heraus. Scott nickte und wandte sich wieder dem Unterricht zu. Aus dem Augenwinkel beobachtete er wie Mitchell seinen Camcorder auspackte und auf den Tisch stellte. «Kommst du gut damit klar?», fragte er leise. «Sie ist perfekt!», erwiderte Mitchell und seine Mundwinkel zuckten leicht nach oben. Ein wohliges Gefühl breitete sich in Scott aus und er lächelte breit. «Das freut mich unheimlich Mitchie!»

«Willst du nicht filmen?», fragte Scott verwundert, als Mitchell seinen Camcorder einpackte. Dieser schüttelte zögernd den Kopf. «Ich... Will nicht, dass sie kaputt geht...», wisperte er und machte den Reißverschluss seiner Tasche zu. Scott nickte verständnisvoll und folgte Mitchell aus der Klasse. Schweigend drängten sie sich durch die vielen Schüler die sich auf den Gang sammelten. «Was ist da denn los?», fragte Scott genervt und wich zwei Jungen aus, die sich gegen ihn drückten. Jemand machte Platz. Kevin und seine Kumpels standen in der Mitte, ein Mädchen kauerte auf dem Boden und verdeckte ihr Gesicht mit den Händen. Ihr Körper zitterte ängstlich, ihre Tasche lag aus gekippt auf dem Boden, Schulhefte lagen herum. Kevin beugte sich zu ihr hinunter und zischte etwas in ihr Ohr. Mitchell ballte seine Hände zu Fäusten, wutentbrannt starrte er den dunkelhäutigen an. Scott fürchtete schon, dass Mitchell ihn anfallen würde, jedoch griff er lediglich seine Hand und bohrte seine Fingernägel in seine Haut. Erschrocken und vor Schmerz unterdrückte Scott einen Aufschrei. Unentwegt starrte Mitchell auf das Mädchen auf dem Boden. Kevin spuckte neben ihr auf den Boden, dann drängte er sich, gefolgt von seinen Anhängern, durch die Menge, welche sich Sekunden später enttäuscht auflöste. Das Mädchen hob den Kopf und begann, nachdem sie sich ängstlich ungesehen hatte, ihre Sachen eingesammelt. «Kirstin Maldonado, eine Klasse unter uns. Hat ein großes Herz. Leider ein wenig zu groß...», murmelte Mitchell. «Was hat Kevin gemacht?» Mitchell lachte auf. «Na was wohl» Er drehte sich auf dem Absatz um und lief in Richtung Hof. «Kommst du?» Scott blickte auf das Mädchen, welche noch immer erniedrigt auf dem Boden hockte und gerade dabei war ihre Tasche zu schließen. Kirstin hob den Kopf und sah ihn an. Ihre großen Augen waren leicht geschwollen und rot. «Scott!» Er schenkte ihr ein vorsichtiges Lächeln und lief dann schnell Mitchell hinterher. Er spürte Kirstin's Blick im Rücken, und es tat ihm leid ihr nicht geholfen zu haben. Sein Blick fiel auf seine Hand. Rote Striche waren dort zu sehen, wo Mitchell seine Fingernägel reingebohrt hatte. Mitchell. Warum hatte er nicht Kirstin geholfen? Er hasste Kevin. Er wusste selber ganz genau wie es Kirstin vorhin erging. Warum hatte er nichts getan? Obwohl... Er selbst hatte ja auch nichts unternommen. Ein schlechtes Gewissen überkam Scott. Aber was hätte er auch tun können?

R.E.C.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt