Am nächsten Tag fehlte Mitchell und Scott machte sich viele Gedanken was passiert sein könnte, vielleicht ein bisschen zu viele. Als Mitchell am nächsten Tag wieder da war ignorierte er ihn dennoch wie am Tag zuvor, ebenso die Frage warum er fehlte. Nach der Schule packte Mitchell seine Sachen schnell zusammen und lief aus dem Klassenzimmer. Scott reichte es. Er schmiss seine Sachen in die Tasche und beeilte sich hinterher zu kommen.
«Mitchell!» Keuchend blieb Scott neben dem Typen mit der Kamera stehen. «Was.», fuhr Mitchell ihn pampig an. «Ich muss nach Hause.» «E- Es tut mir leid. Wegen gestern» «Und tschüss.» Mitchell drehte sich um und stolzierte weiter. «Bitte Mitchie, ich-» Mitchell machzr auf dem Absatz kehrt und lief in großen Schritten auf Scott zu. «Ich bin kurz davor dir so fest eine zu knallen, dass du-» Weiter kam er nicht, denn Scott presste seine Hand auf Mitchells Mund, sodass er keine andere Möglichkeit hatte als zu schweigen, denn auch wenn Scott nicht gerade der aller stärkste war, er war immer noch stärker als Mitchell. «Hörst du mir jetzt endlich zu?!», fragte Scott. Man konnte deutlich das aggressive Funkeln in Mitchells Augen sehen, aber er nickte dennoch. Langsam nahm Scott seine Hand von seinem Mund. «Es tut mit leid okay? Ich weiß nicht wirklich was ich falsch gemacht habe, aber meiner wegen werde ich in Zukunft deine Haare in Ruhe lassen in Ordnung?» Mitchell schwieg, es war unmöglich an seinem Gesicht zu erkennen was er gerade dachte. «Ich... Ich wäre gerne wieder dein Freund.», nuschelte Scott, unsicher was er von dieser Reaktion halten sollte. Mitchell runzelte leicht verächtlich mit der Stirn. «Wieder?» Scott wurde rot, natürlich sah er Mitchell als einen Freund. «Meinetwegen.», sagte Mitchell dann Schultern zuckend und musterte Scott kritisch. «Ich hatte noch nie einen Freund...» Unschlüssig was er drauf antworten sollte sagte Scott lieber nichts, und Mitchell sah auch nicht danach aus, als erwarte er irgendeine Antwort. «Ich muss nach Hause», sagte Mitchell. Scott nickte abwesend. Er war noch immer in den Fakt vertieft, das Mitchell noch nie einen Freund hatte. Für ihn war das undenkbar, war er doch immer der Typ, der sich mit jedem verstand und nur ab und zu ein paar blöde Sprüche von irgendwelchen Jungs, die sich für cool hielten, zu hören bekam. Er beobachtete den zierlichen Jungen, wie er den Weg entlang lief, die Kamera in der Hand. Er beobachtete das viel zu große Hemd mit den hoch geschobenen Ärmeln und die enge Skinny Jeans. Er erinnerte sich wie ein paar Jungs Mitchell wegen seiner Kleidung runter gemacht haben. Mitchrll hatte tatsächlich nicht den besten Geschmack, er trug gerne viel zu große Klamotten, die alle nicht sonderlich toll aussahen. Außer seine Hosen, welche immer wie eine zweite Haut an seinen Beinen klebte, standen ihm. Trotzdem, alles in einem sah es nicht wirklich ansprechend aus und lud praktisch dazu ein von den 'coolen' runtergemacht zu werden. Aber Scott gefiel es dennoch.
DU LIEST GERADE
R.E.C.
Teen FictionDie anderen lachen ihn aus. Sie mobben ihn. Sie grenzen ihn aus. Er ist nicht gut genug für sie. Nur einer versteht ihn. Ein einziger, dem er zu vertrauen beginnt.