4. Tafel

10.7K 263 34
                                    

Ich stieg in mein Auto und holte Fly und Jamie ab. Sie standen quatschend an der Straße. Erst als ich hupte bemerkten sie mich. "Hiiii."riefen sie gleichzeitig beim einsteigen. "Hey Leute." Ich gab Gas.

Wir kamen 1 Minute vor Unterrichtsbeginn an. "Los, los." Wir rannten die leeren Flure entlang zu unserem Englischkurs. Als wir an der Tür klopften, waren wir bereits 2 Minuten zu spät. Wie fast jedesmal. "Herrein." Ertönte es von drinnen und Fly drückte die Tür auf. Mr. Rock stand genervt an der Tafel. "Schön das ihr uns auch beehrt. Was war es diesmal?" Er sah erst Fly dann Jamie und zuletzt mich an. "Wir...wir standen im Stau." Er schob seine Lippen nach vorne und schüttelte den Kopf.
"Okay, wir hatten zusammen gefrühstückt. Na und?! Wir müssen doch was essen!"
Flüsterte ich zu meinen Freunden. Sie schmunzelten und Mr. Rock zog eine Augenbraue hoch. "Hast du etwas gesagt?" Er sah mich abwartend an. Ich schüttelte meinen Kopf, ganz langsam. "Dann könntest du doch bitte anfangen, und den Satz an der Tafel umstellen." Ich wusste nicht was er von mir wollte, da ich in den ersten Minuten nicht da war. Er winkte mich trotzdem nach vorne. Dann gab er mir eine kurze Erklärung und ich sollte anfangen. "Äh..." ich schrieb irgendwas und sah ihn abwartend an. "Nee, den Fehler machen viele. Das müsste so und du hättest es richtig." Er streckte sich kurz und verbesserte mich.
"Hast du es verstanden? Oder soll ich nochmal?" Ich schüttelte schnell den Kopf und sah sehnsüchtig auf meinen Platz, wie gern würde ich da jetzt einfach sitzen! Fly und Jamie sahen mich mitleidig an. Jamie's Augen sahen durch die Brille (fast die selbe die ich hab, nerdbrille ihre war eher viereckig, meine eher rund doch ich hatte sie als erstes) größer aus und ich konnte in ihnen nicht nur Mitleid lesen.

Mr. Rock bemerkte meinen sehnsüchtigen Blick. "Du kannst dich dann wieder setzen." Dankend nickte ich und rannte fast zu meinem Platz in der dritten Reihe.
"So, wer will es mal selbst probieren?" Dann begann die Stunde, und ich hatte so schon kein Bock mehr.

Als es dann endlich klingelte, sprang ich auf und schnappte meine Sachen. "Hey, hab ich einräumen gesagt?" Er schrieb den letzten Satz zuende und drehte sich dann um. Als er mich sah schüttelte er den Kopf. Mit einem weiteren Blick zeigte er mir, wie genervt er war. "Dann los." Seine Stimme war leise, doch ich hörte es und lief aus dem Raum. Weg! Ich wollte einfach nur weg. Warum musste er mich wieder blamieren? Ich lief in die Cafeteria und setzte mich an unseren Tisch. Leica und Vimie kamen kurz nach mir. Die Stühle schlitterten über den Boden. "Hey, wie war Englisch?" Ich machte mit meinen Fingern eine Pistole und schoss damit in meinen Kopf. "Aha, was war denn so schlimm?" In dem Moment kamen Fly und Jamie. Sie setzten sich und fingen sofort an zu reden. Ich stützte meinen Kopf ab und sah den vorbeilaufenden Leuten zu.

Nach ein paar Minuten schloss ich die Augen und nickte weg.

Lieblingslehrer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt