1. Vertretung

14.9K 336 28
                                    


Meghan:

Spanisch war mal wieder zum kotzen. Ich hasste es. Gelangweilt sah ich aus dem Fenster. Leichter Nieselregen tropfte gegen das Fenster und durch den etwas verschwommenen Vorhang, sah ich Mr. Rock. Er lief zu seinem Auto und öffnete den Kofferraum. Er zog irgendwas heraus und knallte den Kofferaum wieder zu und lief zurück. Kurz sah er hoch zu diesem Raum. Ich wollte winken, doch ich hielt mich zurück. Er war nur mein Englisch und Sportlehrer nicht mehr und nicht weniger. Es würde ziemlich komisch rüberkommen wenn ich aufsprang und wie ein verrückter Fan einem Lehrer winkte. Ich schüttelte meinen Kopf und als ich ihn wieder frei hatte, war er weg.

Ich lächelte und kritzelte auf meinem Blockblatt herum. Eine meiner besten Freundinnen saß hier mit mir. Sie lächelte mich müde an. Es sollte etwas wie 'bald haben wir es geschafft' heißen.
Ich nickte und sah auf die Uhr, noch 10 Minuten. Genervt stützte ich meinen Kopf mit der Hand ab. 10 Minuten können sich sooooo hinziehen.
Leica (die Freundin) tippte unauffällig auf ihr Handy. Was sie wohl schrieb, und wem? Ich werde sie in der Pause fragen.
Wir sollten nur noch aufschreiben welche Vokabeln wir nächstes mal machen mussten und konnten dann endlich gehen. Schnell kritzelte ich die Seiten auf, steckte meine Sachen ein und lief in den Flur. Leica war noch drin, also musste ich warten. Ich lehnte mich gegen die grüne Wand und stieß meinen Atem aus. Ich wollte gerade wieder rein gehen, da kam Mr. Rock um die Ecke. Er war etwas nass und seine winzigen Locken drehten sich etwas auf. Als er an mir vorbei kam lächelte er kurz und lief weiter.
Mein Atem stockte, warum reagierte ich auf seine Anwesenheit so? Ich schloss meine Augen und presste meinen Körper gegen die Wand. Als dann endlich Leica kam sah sie mich verwundert an. "Was hast du?" Ich schüttelte den Kopf. "Ich habe echt keine Ahnung." Antwortete ich und zusammen gingen wir zum nächsten Unterricht. Wir hatten nun Geschichte, das letzte Fach für heute. Meine anderen drei Freundinnen standen schon vor der Tür. "Hey. Lasst uns rein gehen und es hinter uns bringen." Fly lief vorran. Mit ihrem Blick sah sie alle in unserem Kurs kurz an und checkte sie ab. Die Jungs mehr als die Mädchen. Wir anderen liefen ihr hinterher.

Wir setzten uns alle in die zweite Reihe, somit war diese voll. Vor uns saßen die Streber und hinter uns die nicht's Könner.
Die Tür öffnete sich und der Lehrer kam herein. Aber nicht unser Lehrer, sonder Mr. Rock. Was machte er hier?
"Guten Tag, manche von euch kennen mich schon, ich bin Mr. Rock. Da euer Lehrer heute krank ist, werde ich diesen Unterricht vertreten." Er lächelte uns an und begann mit einer Frage. Diese beachtete ich nicht.

Mist, jetzt hatte ich Unterricht mit ihm. Wie sollte ich mich nun verhalten?

Lieblingslehrer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt