13. Luft

8.8K 230 11
                                    

Wenn heute vorbei war, konnte ich endlich entspannen. Denn das Wochenende war nah. Nur noch heute.

Ich glitt aus meinem weichen Bett und lief ins Badezimmer, in dem ich alles notwendige machte, auch das anziehen.

Fertig ging ich runter und machte mir ein wenig Frühstücksflocken. Jules saß mir gegenüber und löffelte einen Himmber Joghurt aus. Sein ganzer Mund war damit eingeschmiert. Ich lachte und knippste ein Bild von ihm. In so welchen Momenten zückte ich immer mein Handy.

Sofort stellte ich das Bild als Hintergrund ein und strich Jules über dem Kopf. Er kicherte und legte seinen Löffel weg.
Das hieß er wollte aufstehen. Schnell sprang ich auf und nahm ein Tuch um ihm den Joghurt aus dem Gesicht zu wischen. Er motzte etwas, ließ es dann aber zu. Erst als ich mit ihm fertig war, sprang er von seinem Stuhl und lief zu seiner Autosammlung. Dann kam Mom um die Ecke. "Morgen süße." Sie küsste meine Stirn und räumte unsere Sachen weg. "Morgen. Ähm...ich bin spät dran, die Mädels warten schon." Sie nickte und drückte mir beim vorbei gehen noch eine Flasche Wasser in die Hand.

"Da bist du ja! Warum so spät?!" Jamie sah mich böse an. "Sorry, hab verpennt." Murmelte ich und setzte mich richtig hin, um dann gas zu geben. "Tja, dann kannst du das erklären." Motzte sie und lehnte sich zurück. "Oder du fährst einfach Bus." Blaffte ich genervt zurück und fuhr über eine Ampel, die gerade auf rot schaltete.
"Pass lieber auf den Verkehr auf." Fly drückte kurz meine Schulter und ich beruhigte mich etwas. "Danke." Sie grinste in den Rückspiegel und ich erwiederte es.

An der Schule angekommen, waren wir drei Minuten zu spät. Ob wir irgendwann zum Direktor mussten? Schnell schnappten wir unsere Taschen und rannten rein.

Ms. Rodriguez lächelte mich an als ich eintrat und wartete auf die Entschuldigung, die ich dann leise von mir gab. Ab da laberte sie auf Spanisch, den ganzen Unterricht. Leica sah mich fragend an. Ich zeigte ihr unser übliches verschlafen zeichen und sie verstand. Ich nickte und sah wie immer aus dem Fenster. Heute war das Wetter ziemlich gut. Die Sonnenstrahlen ließen das Dach der Turnhalle glitzern.
Es sah schön aus. Gebannt sah ich zu wie das glitzern tanzte und achtete nicht mehr auf den Unterricht.

"Boar war das wieder langweilig!" Motzte Leica gequält. "Ja, jetzt noch Geschichte. Erst dann sind wir für zwei Tage frei." Sie nickte. Zusammen gingen wir zum nächsten Unterricht, die anderen warteten schon auf uns. Fly und ich mussten lachen als wir uns sahen, aus irgendeinem Grund, wie immer. Darauf sahen die anderen uns schräg an und wir lachten zusammen. "Ist Mr. King schon da?" Fragte Leica. Alle zuckten mit den Schultern und sahen in den Raum. "Nop. Wir haben noch frei." Vimie verzog ihr Gesicht. "Was ist?!" Schnell ging ich auf sie zu, doch sie drehte mich und ich stand plötzlich vor Mr. Rock. "Los, Beeilung, wir müssen anfangen." Ich blieb stocksteif stehen und sah ihm in die Augen. Er sah mich kurz an, als wollte er es auch, doch dann umrundete er uns und kam zu sinnen. "Was. War. Das?!" Fragte Jamie und die anderen nickten. "Äh-m...", ich konnte nicht weiter reden, denn Mr. Rock unterbrach mich. "Los jetzt! Der Unterricht beginnt!" Alle verdrehten die Augen und wir setzten uns auf unsere Plätze. "Mr. King, wird eine längere Zeit nicht wieder kommen, solange werde ich hier auch noch unterrichten. Also nicht erschrecken wenn ihr mich noch ein paar Wochen hier stehen seht." Er sah mich kurz an, dann schweifte sein Blick über alle anderen Schüler im Raum.

Das hieß also, ich habe ihn nun jeden Tag. Ich würde ihn immer sehen, mit ihm reden, aber nicht so wie ich wollte. Mir blieb die Luft weg und ich dachte zu ersticken. Schnell schoss mein Arm nach oben. "Ja?" Fragte er. "Ich müsste mal kurz an die frische Luft, mein...Kopf tut wieder etwas weh und frische Luft hilft, ich werde nicht lange brauchen." Er nickte und zeigte auf die Tür. Ich schluckte und raste aus dem Raum. Als ich zurück sah, sah ich ihn, wie er mich besorgt und misstrauisch ansah.

Ich würde ihn nie verstehen.

Lieblingslehrer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt