Irgendwann wechselte die Musik und wir tanzten schneller, dann wieder langsam und dann wieder schnell. Ab und zu tranken wir mal was, bis dann endlich Jamie mit Begleitung kam. Sie sah hübsch aus, doch etwas verärgert. Ihr schwarzes Kleid endete über ihren Fußknöcheln und die ebenfalls schwarzen, hohen Schuhe kamen zum Vorschein.
Sie sah sich kurz um und kam dann zu uns auf die Tanzfläche. "Hi, da sind wir. Wurde etwas später. Aber jetzt alles ok." Das war ihre einzige Erklärung? "Jamie.." sie stoppte mich und tanzte weiter weg.
Dann wollte sie jetzt nicht darüber reden."Was hat sie?" Fragte Luke und wir tanzten wider. "Keine Ahnung doch sie scheint ziemlich genervt zu sein." Murmelte ich und schaute mich wieder einmal um, doch wurde wieder enttäuscht.
Wo war er denn?
Die Musik wechselte wieder und ich deutete Fly an, mit mir etwas zu trinken zu holen. Sie nickte, entschuldigte sich kurz von ihrem Freund und kam dann mit mir mit.
"Erstens, was hat Jamie wieder? Und zweitens, wo ist Fynn?!"
Das zweite fragte ich im flüsterton. "Keine Ahnung, vielleicht ihre Tage und da."
Ich sah sie an. "Wo?" Fragte ich nochmal. "Da!" Sie nahm meinen Kopf vorsichtig zwischen ihre Hände und deutete vor die Bühne. Tatsächlich. Da tanzte er mit Ms. Rodriguez. Sie lachten gerade."Danke." Murrte ich und ging zurück zu Luke. Fly kam mir hinterher. "Er liebt dich, da ist nichts." Ich nickte. "Weiß ich, doch leiden kann ich es trotzdem nicht." Sie nickte und dann gingen wir zur Tanzfläche.
"Hallo?" Fragte der Direktor ins Mikrofon.
"Bitte seid alle mal kurz leise." Er wartete das es ruhig wurde und sprach dann weiter. "Wie auf allen Abschlussbällen, gibt es auch heute eine Königin und einen König. Die Stimmen wurden zahlreich abgegeben, zwar nicht von allen, aber trotzdem mehr als erwartet." Tja, ich hatte es wohl vergessen. "Ich kündige nun die ersten drei Jungen an....
Platz drei, Samuel Brend." Es klatschten ein paar für den Footballspieler und er verbeugte sich. Blöder angeber.
"...Platz zwei erhält Branden Dawsen..." der Typ motze, das er nicht erster geworden war und seine, ach so tollen, Freunde hielten ihn fest. "Und nun kommen wir zum ersten Platz, der dann bitte auch auf die Bühne kommt." Der Direktor legte eine kurze Pause ein, dann erst sprach er weiter.
"Der König dieses Abschlussballs ist...Luke Michaelis!" Luke neben mir stand stocksteif. Das war sein Name. Er war König. "Luke?" Fragte ich und er kam wieder zur Besinnung. Alle drehten sich zu ihm um und klatschten. Langsam ging er auf die Bühne und ließ sich 'krönen'.
"So, kommen wir zu den Mädchen.
Der Dritte Platz geht an Meghan..."
DU LIEST GERADE
Lieblingslehrer
Teen Fiction"Und wenn ich für nur EINE Minute nicht deine Schülerin wäre, was würdest du mir sagen?" Verzweifelt spielte ich meine letzte Karte aus. "Ich...Ich würde dir sagen wieviel du mir bedeutest Meg, sagen, dass ich für immer bei dir bleiben will und dir...