Wir saßen alle schon im Bioraum. Leica schrieb noch schnell die Hausaufgaben von mir ab. "Danke." Sagte sie und schob mir meinen Block zurück. Ich nickte nur und sah aus dem Fenster. Ein paar Schüler die erst später Unterricht hatten, kamen erst jetzt. Gern würde ich jetzt nach Hause, doch Schule war einfach Pflicht.
Der Lehrer kam herein und begann mit dem Unterricht. Genervt drehte ich mich weg. Das interessierte mich alles nicht.
Am ende stand Leica auf und sah mich abwartend an. "Hallo?! Hast du mir zugehört?" Sie wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum. "Ähm...sorry, was?" Murmelte ich und packte meine Sachen zusammen. "Ich habe erfahren das dein Mathekurs ausfällt." Inzwischen haben Vimie, Jamie und Fly sich zu uns gestellt und fragte ob das stimmte. "Ja-ha." Motzte Leica und dann verließen wir den Raum.
"Was machen wir jetzt?" Wir sahen uns unwissend an. "Ich habe Lust auf einen guten Kaffee!" Fly sah uns alle an. "Ja, lasst uns einen trinken gehen." Wir nickten und gingen zu unseren Autos, also meinem und Leica's. Vimie und Jamie fuhren bei Leica mit, deswegen fuhr ich mit Fly. Wir drehten die Musik laut auf, fuhren die Fenster herunter und überholten die anderen. Fly winkte genüsslich und die anderen lachten.
Geschickt fuhr ich in eine kleine Parklücke und wir stiegen aus. Die anderen waren noch nicht zu sehen. "Haha!" Fly lachte. "Ersten." Ich nickte grinsend und wir beschlossen uns schonmal zu setzten.
"Da seid ihr ja! Langsam." Fly zog noch einen Stuhl ran, für Vimie.
Dann bestellten wir und tranken ganz entspannt den Kaffee. Mir fiel etwas auf. "Warum seid ihr eigentlich hier? Fällt euer Unterricht auch aus?" Fly grinste. "Auch, wir schwänzen!" Die anderen nickten lachend. "Ookkkaayy." Sagten Vimie und ich gleichzeitig. "Typisch." Murmelte ich und trank meinen Kaffee aus.
"Leute, wir müssen langsam zurück." Erinnerte uns Jamie und stand auf. "Oh, stimmt." Schnell kramte ich mein Portmonee heraus und legte Geld auf den Tisch. "Heute zahl ich." Dann gingen wir zu den Auto's zurück. Fly und ich fuhren voraus und grölten den Song im Radio mit.
"Wo bleiben die?!" Ich sah auf mein Handy. Wir hatten nur noch fünf Minuten bis zum Beginn des Unterrichts. "Verdammt." Wir lehnten uns an mein Auto und warteten.
Nach fünf Minuten kam dann endlich das Auto um die Ecke. "Macht schon!" Ich rannten los zur Sporthalle. Mr. Rock stand schon vor der Tür und anscheinend wartete er auf uns.
"Entschuldigen Sie." Murmelten alle, außer mir. Er sah mich wartend an. "Entschuldigen Sie." Murrte ich und lief in die Umkleidekabine. Warum musste sich jeder einzeln entschuldigen?! Schwachsinn!
"Los, er hat gesagt wir sollen uns beeilen."Na toll, das konnte ja was werden!
DU LIEST GERADE
Lieblingslehrer
Teen Fiction"Und wenn ich für nur EINE Minute nicht deine Schülerin wäre, was würdest du mir sagen?" Verzweifelt spielte ich meine letzte Karte aus. "Ich...Ich würde dir sagen wieviel du mir bedeutest Meg, sagen, dass ich für immer bei dir bleiben will und dir...