,,Jede Sekunde."

14.7K 459 0
                                    

,,Mum!" Ich falle ihr in die Arme. Papa ist nicht da. Als ich mich von ihr löse, zieht sie mich aufs Sofa.

,,Was ist los?", fragt Mum mich.

,,Ich weiß nicht was ich machen soll. Kate hat Liebeskummer, weil mein bester Freund mit ihr gespielt hat und jetzt links liegen lässt, dabei hab ich es ihm ausdrücklich verboten. Und gleichzeitig muss ich sie trösten, dabei weiß ich selber nichts mit mir anzufangen."

,,Geht es wieder um deinen Chef?" Ich nicke. Natürlich geht es um ihm. Es geht immer um ihn.

,,Ja, ich war mit ihm aus und es war schön. Er will aber nur eine körperliche Beziehung und ich soll mich entscheiden, was ich noch nicht habe. Dann ist er heute morgen gekommen und hat Frühstück gebracht. Er hat mir eröffnet, gleich danach mit einer anderen ins Bett gehüpft zu sein. Gut, ich war nicht besser, aber Mum - verhalte ich mich falsch?" Sie legt ihr mütterliches Lächeln an.

,,Wie ich erahne, ist er genervt gegangen?" Ich nicke wieder. ,,Hast du Gefühle für ihn?"

,,Weiß ich nicht" Wie soll ich das erkennen? Kommt da ein Moment - ein Blitz - ein Funkeln?

,,Denkst du an ihn?" Fragen über Fragen, aber...

,,Jede Sekunde", gebe ich leise zu.

,,Ich weiß, dass du immer noch diesen Entschluss gefasst hast, nachdem Gina angefahren wurde. Aber dein Chef war es nicht. Sag ihm, dass nur Sex keine Option für dich ist und dass du Gefühle für ihn hast. Es wird sich alles zum Guten wenden." Ob das so stimmt? Das kann ich nicht so richtig glauben.

,,Mum, er ist mein Chef.", gebe ich ihr zu verstehen. Nicht dass sie es vergessen hat.

,,Und du bist eine erwachsene Frau, Jessica. Ich sehe doch, dass es dich nicht loslässt. Rede mit ihm." Ich schaue auf meine Finger.

,,Du hast recht. Morgen rede ich mit ihm."

-

Kate schläft immer noch. Ich decke sie zu und gehe in die Küche. Die Brötchen liegen noch im Korb. Mama hat recht. Ich bin niemand die man einfach buchen kann. Er frisst mich schon nicht, wenn ich es ihm sage. Und wenn er nicht will, dann hab ich wenigstens Gewissheit. Ich räume den Tisch ab und gehe schlafen.

Take me.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt