,,Ich glaube ich hab mich ein wenig verknallt."

15.5K 509 14
                                    

,,Jeeeeeeeesss!!" Ich werde mit einem Kissen abgeworfen.

,,Lass mich schlafen", murmle ich schlaftrunken. Jemand wirft sich auf mich und ich muss kein Experte sein, um zu erraten, wer das ist. Die aller größte Nervensäge überhaupt. ,,Wir müssen arbeiten", ruft Kate mir ins Ohr. Ich schubse sie weg. Gott, was hasse ich diese Menschen, die sich in Leben einmischen. Lass mich schlafen, wenn ich schlafen will!

,,Ich gehe heute nicht", verkünde ich und meine das auch ganz ernst. Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe.

,,Hast du dir frei genommen?", fragt mich Kate, denn sie kennt es nicht, die Regeln neu zu schreiben.

,,Ja, im Schlaf."

,,Steh auf!"

,,Nein."

,,Jess."

,,Nein." Plötzlich zieht sie mich am Bein. Ich bin sofort hellwach und bereit zum Mord.

,,Man Kate! Lass los", rufe ich laut und hoffe, ihr Ohr direkt vor mir zu finden. Sie grinst mich an, als hätte sie eine Meisterleistung vollbracht. 

,,Selber Schuld. Jetzt steh auf." Letztendlich muss ich mich geschlagen geben. Trotzdem stehe ich wütend auf und nicht glücklich.

,,Du Zicke!", beschimpfe ich sie noch, während ich ins Bad stampfe. Ich will nicht zur Arbeit. Mein Leben besteht nur daraus. Urlaub würde mir sicherlich nicht schaden.

Ich schaue mich vom Spiegel aus an. Nie habe ich mich als hässlich empfunden. Es ist ja nicht so, dass ich nichts dafür mache, so schlank zu bleiben. An Selbstbewusstsein mangelt es mir auch nicht und ich weiß generell was ich will. Mich hat ein Mann nie dazu gekriegt, dass ich eifersüchtig geworden wäre, aber dieser Stark... Bei ihm werde ich zum kleinen, unsicheren Mädchen. Gut, vielleicht merkt er nicht viel davon, aber innerlich geht es mir schon so. Mein Gott, gestern hätte ich ihn fast geküsst. Ich könnte mich dafür schlagen. ,,Jess!"

,,Geh schon vor. Ich komme nach!", rufe ich Kate zu und im nächsten Moment höre ich die Wohnungstür zuknallen. Wow, endlich macht sie mal, was ich ihr sage, statt mich aus dem Bad zu ziehen. Als ich fertig bin, klingelt es.

Ich öffne die Tür und Rick steht vor mir. ,,Hey", begrüßt er mich etwas verlegen. Okay, jetzt bin ich gespannt.

,,Was willst du?", frage ich kalt, denn das hat er auch verdient.

,,Mit dir reden?", antwortet er wie selbstverständlich. Trotzdem schwingt etwas Reue in seiner Stimme mit. 

,,Ich muss zur Arbeit." Damit schließe ich die Tür und gehe runter. Rick kommt mir hinterher.

,,Man Jess, das hat doch nichts mit uns zu tun. Wieso bist du so sauer?"

Ich drehe mich zu ihm um. ,,Du bist mein bester Freund Rick und ich habe dir nicht zum ersten Mal gesagt, dass Kate auf dich steht. Du wusstest es und verletzt sie trotzdem. Kannst du deine Triebe nicht kontrollieren oder was?", erkläre ich noch einmal, denn anscheinend hat er es nicht verstanden. Gott, Männer sind solche Vollidioten.

Er sieht mich schuldbewusst an. ,,Jess, ich weiß, dass ich scheiße gebaut habe. Was soll ich noch machen, damit du mir verzeihst?" Da muss ich nicht einmal nachdenken.

,,Dich entschuldigen und es ihr erklären man."

-

Gut, jetzt bin ich zu spät. Noch ein Grund mehr für Finn mich zur Sau zu machen. ,,Ich müsste Sie fristlos kündigen!", pampt er mich an. Ich stehe da und lasse sein Gemecker einfach über mich ergehen. ,,...was sagen Sie dazu?",  werde ich aus meinen Gedanken geholt.

Take me.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt