Elena ist da. Sie trägt ein Sommerkleid. Das passt so wenig zu ihr wie Cermit zu Biene Maya. Vielleicht will Dave mich einfach nur ärgern. Vielleicht reagiere ich auch über. Vielleicht sollte ich meine Idee, sie in den Beton zu werfen, wahrmachen. Vielleicht aber auch nicht.
Es ist schon vierzehn Uhr und wir machen Pause. ,,Wer möchte ein Eis?", ruft Elena. Jetzt musste die Arme extra für uns zum Eiscafé laufen. Ich gerne, Das wäre super, Oh ja! Die Mädchen stürmen alle aufs Eis.
,,Jess! Wieso nimmst du dir kein Eis? Es ist sooo lecker!", schwärmt Bella und Kate kommt hinzu.
,,Ich will heute keins." Ich beobachte immer noch Elena, wie sie ihr Eis verteilt. Wieso ist sie eigentlich alleine hier? Hat Dave sie schon zur Hausherrin gemacht? Das würde ihr wohl sehr gefallen.
,,Seit wann machst du denn eine Diät?", fragt Bella und Kate sieht mich überrascht an.
,,Ich mache keine", antworte ich gereizt.
,,Du isst länger schon nicht mehr in den Pausen und zwischendurch sowieso nichts. Du hast sehr viel abgenommen." Ich kann meinen Blick von Elena abwenden, um nun Bella mit diesem zu strafen.
,,Ja, zu Hause ist es ähnlich", mischt Kate sich jetzt auch ein.
,,Entschuldigung, Miss Pink? Kann ich Sie kurz in ein Gespräch verwickeln?" Ich drehe mich zu Elena und sie strahlt mich an. Dann entkomme ich den beiden Nervensägen wenigstens.
,,Klar." Wir gehen zu einer Ecke, wo uns niemand hören, aber sehen kann.
,,Wollen Sie kein Eis?", fragt sie erst. Ich schüttle meinen Kopf.
,,Hätte ich eins gewollt, wäre eins in meiner Hand." Sie nickt.
,,Sie sind sehr schlank geworden seit unserem letzten Treffen." Und du bist pummeliger geworden! Ach nein, ist sie nicht. Sie sieht einfach fantastisch aus. ,,Miss Pink, wir hatten keinen gute Start. Zugegeben, ich habe vieles von Ihnen gehört, das negativer Natur war. Davon habe ich mich hinreißen lassen, anstatt mir selber ein Bild zu machen. Dafür wollte ich mich gerne bei Ihnen Entschuldigen."
,,Alles gut, ich habe es Ihnen auch sehr schwer gemacht." Sie lächelt.
,,Sie haben nichts falsch gemacht. Ein Neustart würde uns wohl sehr gut tun. Sie scheinen eine intelligente Frau zu sein und das können nicht viele von sich behaupten..." Dave kommt aus dem Haus und entdeckt uns sofort. Seine Augen scheinen hiervon angezogen zu werden. Er trägt eine marineblaue, maßgeschneiderte Anzughose mit einem schwarzen Gürtel und einem weißen Hemd, dass in seiner Hose steckt und oben lässig aufgeknöpft ist. Verdammt, er sieht einfach zu gut aus für diese Welt. Alles passt ihm, als wäre es nur für ihn erschaffen worden. Nein! Als wäre er für die Welt erschaffen worden. Er kommt auf uns zu. Was will er denn jetzt wieder? Nicht, wenn noch andere dabei sind. Aber eigentlich ja perfekt. So komme ich nicht auf die Idee ihn anzufassen. ,,...Einverstanden?" Ich reiße meinen Blick los.
,,Äh, ja klar. Sicher." Was? Dave hat uns erreicht und würdigt mich keines Blickes.
,,Elena, du hast noch zehn Minuten, dann müssen wir los", informiert er sie. Elena sieht ihn lächelnd an.
,,Mein Lieber, ich bin rechtzeitig fertig. Mach dir da mal keine Sorgen", beruhigt sie Dave und küsst ihn auf die Wange. ,,Miss Pink und ich haben uns nur über einige Dinge unterhalten. In nächster Zeit werden wir zusammen Shoppen fahren. Klingt das nicht toll?" Wir sehen beide verwirrt aus und fragen wie im Chor: ,,Was?" Sie lacht und schaut von ihm zu mir.
,,Wir haben doch gerade darüber geredet, Jessica und Dave, du meintest ich soll deine Angestellten besser kennenlernen." Dave fasst sich an die Stirn und sieht Elena an. Dann lacht er.
,,Geh jetzt und mach dich fertig." Sie befolgt seine Anweisung wie ein Hündchen. Als Elena verschwunden ist, will ich auch gehen, da hält Dave meinen Arm fest und sieht mich für den heutigen Tag zum ersten mal richtig an.
,,Worüber habt ihr hier geredet?", fragt er und lässt mich los. Ich rolle meine Augen und setze mich wieder in Bewegung. Der kann mich mal. Dave stöhnt genervt auf und versucht mich nicht mehr einzuholen. Es sind zu viele Mädchen da, um das zu wagen. Die Pause ist zu Ende und wir gehen wieder an die Arbeit. Die Fassade der Erweiterung wird noch fertig gemacht. Diese Woche sollte alles stehen.
-
Ich gehe nicht nach Hause, sondern direkt zu Rick. Es wurmt mich, dass wir nicht mehr miteinander reden. Wir waren beste Freunde und sowas sollte man nicht einfach wegschmeißen.
,,Jess? Komm rein!" Rick zieht mich sofort in seine Arme. ,,Ich dachte schon, du willst nach der Aktion nichts mehr mit mir zu tun haben."
,,Rick?", ruft eine weibliche Stimme aus seinem Zimmer und Rick lässt mich los.
,,Warte kurz." Er verschwindet darin und kommt wenig später wieder mit einem Mädchen im Schlepptau.
,,Das ist das Allerletzte. Lass dich bloß nicht auf diesen Typen ein, ey! Sei froh, dass du überhaupt eine im Bett hattest!" Damit ist sie auch raus.
,,Du behandelst Mädchen wie Dreck, weißt du das?" Er zuckt mit den Schultern.
,,Sie ist nicht mein Typ."
,,Ihr Männer seid solche Spinner."
,,Trotzdem liebst du mich." Darüber muss ich lachen.
,,Sei dir da mal nicht so sicher." Ich bin froh, dass ich mich endlich wieder mit Rick vertragen. Im Grunde sind unsere Streitereien unnötig. Er macht sich nur Sorgen.
Ricks Haus ist groß. Nicht so wie Daves oder Lis Haus. Im Vergleich zu unserer Wohnung, ist es sehr groß. Wir reden, lachen und ich muss an Lis denken. Sie hat Dave so sehr angeschmachtet. Was wäre, wenn sie wüsste wie Dave tickt? Dann ist sie sicherlich nicht mehr so begeistert. Oder aber nur noch mehr. Ich kann mir vorstellen, dass sie ein naives Dummchen ist. Kann es sein, dass Dave sie wieder trifft? Es sah so aus, als ob er es ernst meinte. Was ist dann mit Elena? Ob er Lis auch Elena vorstellt? ,,Wie läuft es mit dem Stark?", fragt Rick, während wir uns im Park gegenüber sitzen.
,,Wieso willst du das wissen?"
,,Es interessiert mich", meint er unschuldig. Hm, er wollte es ja so.
,,Ich habe ihn geküsst", antworte jetzt ich unschuldig und kassiere einen finsteren Blick.
,,Warum?"
,,Diskutier nicht wieder mit mir. Du hast schon einmal alles kaputt gemacht."
,,Ich will es nur verstehen." Ich sehe auf meine Finger.
,,Das musst du nicht. Ich verstehe es ja selber nicht."
DU LIEST GERADE
Take me.
Romance**wird überarbeitet ** ACHTUNG! ERWACHSENENINHALT! Take Me. #1 Abgeschlossen. I'm Yours #2 Abgeschlossen. Forgive me #3 Abgeschlossen. • Jess Pink, 21, Putzfrau • Dave Stark, 28, CEO Leseprobe: ,,Herzlichen Glückwunsch, Jess", flüstert er mir sanft...