Kapitel 21 - Schuld

6.4K 479 142
                                    

PoV Manu

Irgendetwas war gerade komisch. Sehr komisch sogar. Seit wir drei begonnen hatten, GTA zu zocken um genau zu sein. Eigentlich hatte doch nur ich einen Grund, sauer zu sein. Doch Patt verhielt sich schon den ganzen Abend extrem zickig und gereizt mir gegenüber, ständig schnitt er mir das Wort ab und verunsicherte mich durch random dumme Bemerkungen. Auch Dave schien die angespannte Stimmung zu bemerken, denn als er seinen Controller weglegte sah er uns vorwurfsvoll an. „Man Leute, ist das euer Ernst? So macht das doch keinen Spaß wenn ihr euch verhaltet wie ein altes Paar in der Ehekrise!" sagte er laut, während er aufgebracht zwischen uns hin und her deutete. Seufzend fügte er hinzu: „Ich dachte eigentlich, ihr versteht euch voll gut, so wie in euren Videos..." Schnippisch verschränkte ich meine Arme. „Tja, laut Patrick haben wir in unseren Videos eh nur Spaß, um die Zuschauer zu entertainen." Mit zusammengekniffenen Augen sah ich zu jenem hinüber. Patricks zunächst erschrockenes Gesicht wich schnell wieder dem Wütenden, als erwiderte: „Wenigstens nutze ich keine Bitches aus, die etwas von mir wollen." Daher wehte also der Wind. „Vielleicht nutzt du keine Bitches aus die dich lieben, aber mich schon. Ich dachte du wärst wirklich ein Freund." Zu spät bemerkte ich, was ich da gerade von mir gegeben hatte. Verblüfft schaute mich Patt an. Oh nein, er dachte jetzt bestimmt ICH würde etwas von ihm wollen... okey, das war ja auch wahr, aber so sollte er das doch nicht erfahren. „Also.. ähm.. ich meine damit nicht, dass ich.. also in dich.." fing ich an zu stottern. „Klar, natürlich nicht." Wurde ich von Patt unterbrochen, der mich dumpf ansah. Kurz sahen wir beide unsicher auf den Boden, als er sich aufraffte und nuschelte: „Und... ehm, es tut mir leid, dass du dachtest, ich würde alles in unseren Videos nur tun um die Zuschauer zu entertainen. Denn das ist echt nicht so." aufrichtig sah er mich an. Ihm schien es wirklich leid zu tun. Zusätzlich war in seinen Augen noch ein wenig Schmerz zu sehen, wahrscheinlich wegen der Sache mit Melinda...

Schuldbewusst sah ich zu Boden. Vielleicht war das mit Melinda wirklich übertrieben gewesen... ich hatte mir eingeredet, durch sie vielleicht an Ablenkung zu kommen, aber beim zweiten Mal nachdenken erschien mir die Idee irrsinnig. Immerhin interessierte ich mich kein bisschen für Melinda, geschweige denn ihren Körper. „Sorry, dass ich das mit Melinda gesagt habe. Ich weiß echt nicht was in mich gefahren ist, die interessiert mich kein Stück." erklärte ich Patts und strich mir eine Strähne energisch aus dem Gesicht, um Gesagtem mehr Aussagekraft zu verleihen. Erleichtert umarmte er mich fest und legte seinen Kopf an meine Halsbeuge. „Ich dachte mir schon, dass du so etwas nicht machen würdest. Mein Manu." Flüsterte er leise, wobei seine Lippen leicht meinen Hals streiften. Eine Gänsehaut durchfuhr mich.

„Boah, zuerst zickt ihr euch an wie noch was und jetzt wird 'ne gay Romanze draus?" rief Dave belustigt. Mist, den hatte ich ja jetzt komplett vergessen. Peinlich berührt ließen Patt und ich schnell voneinander ab. Patt kratzte sich am Hinterkopf, auf den Boden starrend und ich beobachtete interessiert wie in dem Haus nebenan jemand den Rollladen herunterlies. Amüsiert stand Dave schließlich auf und meinte mit einem vielsagenden Blick, er würde uns dann mal alleine lassen. Als er fast an der Tür angekommen war, rief ich ihm noch ein schnelles „Tschüü" hinterher, bevor ich mich wieder meinem Gegenüber zu wandte.


Las chispas saltan! (Das ist spanisch für die "Die Funken sprühen" xD)

Was findet ihr eigentlich besser, das Original "everyday Saturday" oder das parodierte?

Ich persönlich bin ja eine absolute ApoRed Haterin... son Idiot^^

Ich freue mich super doll über Votes, Follows, Kommentare, FF's über meine FF, Verfilmungen, Lobeshymnen etc. ;) ,

LG Minilemin

Schleichliebe KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt