Heyi, ich wollte mal einen neuen Schreibstil ausprobieren, in dem die Geschichte aus der 3.Person-Perspektive geschrieben ist, ist mal was Neues! :)
***
Je tiefer die Sonne sank, desto bedächtiger wurde die Stimmung zwischen den beiden, als sie durch die Innenstadt liefen. Anfangs hatten sie sich noch durchgehend unterhaltend, doch nun gingen sie schweigend nebeneinander her. Der Abendverkehr hatte etwas nachgelassen, immer weniger Menschen waren auf den Straßen zu sehen und die gelb leuchtenden Laternen ließen die sommerliche Abendstimmung noch schöner wirken. Das Schweigen war auch nicht unangenehm oder peinlich, sondern vertraut und... passend. Alles war einfach passend. Manu konnte gar nicht anders als dauerhaft zu lächeln, und viel zu oft blieb sein Blick an dem Mann neben ihm hängen, dem es genauso zu gehen schien.
Von den Beinen in ein etwas ruhigeres Viertel getragen, setzten sie sich auf eine Bank. Eigentlich saß nur Paddy, denn Manu hatte kurzerhand die Beine über die Armlehne, und seinen Kopf auf Patricks Oberschenkel platziert. Er hatte es einfach getan, nicht darüber nachgedacht und der andere schien nichts dagegen zu haben. Im Gegenteil, Patricks Herz begann unkontrolliert schneller zu schlagen. Konnte er die Situation unkommentiert lassen, oder erwartete Manu einen cheesy Kommentar, der die Ernsthaftigkeit nahm? Er horchte in die Stille hinein, und beschloss, die Nähe einfach zu genießen.
„Schau mal, der Himmel!" flüsterte Manu und deutete auf den klaren Sternenhimmel, die Sonne war nur noch an einem hellen Schimmer am Horizont zu erkennen. „Schön." Murmelte Patt, während er den Himmel betrachtete. „Schade, dass hier so viele Störlichter sind, von den Laternen und Straßen." Träumerisch fing Manu darauf an zu erzählen: „Manchmal wünsche ich mir, einfach mal weg zu gehen. Weg von allem. Irgendwohin wo keine Störlichter sind, wo ich keine Pflichten hab'. Nicht für immer, vielleicht nur für einen Monat. Denn manchmal wird mir hier alles zu viel, mit YouTube und allem. Natürlich macht es mir total viel Spaß und ich würde auch gar keinen anderen Beruf haben wollen, aber es ist ein unheimlich großer Druck. Du kennst es ja. Jeden Tag kreativ und unterhaltsam sein zu müssen." Nachdenklich schnappte Patrick sich eine von Manus Strähnen, und ließ sie durch seine Finger gleiten. „Wir könnten verreisen. Nur du und ich. Die Abonnenten werden es verstehen." Schlug Patrick vor. Lächelnd blickte Manuel vom Himmel zu Patt. „Danke. Ich bin echt froh, so einen tuhlen Freund wie dich gefunden zu haben."
"Ja, da hast du echt Glück mit mir gehabt." witzelte Patrick und schnipste gegen die Schulter des anderen.
Erst, als die Laternen ausgingen und sie realisierten, wie spät in der Nacht es sein musste, machten sie sich auf den Rückweg.
SCHNULZ. Sry dass ich die Stimmung versaut habe. Thihi. Gern geschehen.
Schreibt doch mal in die Kommis, wie ihr diese Perspektive fandet, ich freue mich über ehrliche, konstruktive Kritik!
Ansonsten, lasst 'nen Vote da wenn es euch gefallen hat,
LG Minilemin
DU LIEST GERADE
Schleichliebe Kürbistumor
DiversosWie definierst du einen besten Freund? Klar, er ist dir wichtig, du willst ihn bei dir haben können und bist glücklich, wann immer ihr zusammen seid. Doch was, wenn du spürst, dass sein Lachen, seine Berührungen dir immer mehr bedeuten? Du das Kribb...