Kapitel 9 - glühende Eifersucht

7.8K 597 82
                                    

PoV Manu

Der peinliche Moment von vorher war vergessen, als wir schließlich auf einen etwas belebteren Platz zusteuerten und meine Aufregung somit erheblich wuchs. Wenn ich alleine war, hatte ich kein Problem damit, in der Nähe von vielen Menschen zu sein, da mich ja niemand erkennen konnte – aber mit Patt, der nur allzu bekannt war, wuchs das Risiko erkannt zu werden, und das wäre mein größter Alptraum. Zwar hatte ich meinem besten Freund vorher schon eingetrichtert, sich möglichst unauffällig zu verhalten, trotzdem versuchte ich ihm das nochmal einzuschärfen: „Patt, bitte versuch' möglichst unerkannt zu bleiben, ok?" meinte ich auf meiner Lippe herumkauend. „Kein Ding, ich werde unsichtbar sein, kannst dich auf mich verlassen" Meinte er großspurig, klopfte mir auf die Schulter und lachte sein typisches Paluten- Kichern. „Hey ich meins ernst, das ist mir echt wichtig." Murmelte ich.

Schweigend drängten wir uns über den Platz und waren auch schon fast am anderen Ende angelangt, als plötzlich eine helle Stimme „Patrick, warte!" schrie, und eine zierliche, junge Frau auf uns zu rannte. Panisch rannte auch ich los und versteckte mich hinter einer nahe gelegenen Hauswand. „Das kann doch nicht wahr sein. Ein Fan? Hoffentlich hat mich niemand bemerkt." dachte ich erschrocken und lugte keuchend hinter der Wand hervor. Dort sah ich Patt, der die Frau glücklich umarmte, die gerade schwer atmend bei ihm angekommen war. Jetzt kam er etwas in meine Richtung. „Hey Manu, das ist bloß Katharina, kein Fan." Rief er mir beruhigend zu. Ja, vielen Dank. Jetzt haben wir garantiert weniger Aufmerksamkeit. Dennoch kam ich schüchtern und etwas peinlich berührt aus meinem „Versteck". Katharina hatte lange, blonde Haare und dunkelbraune Reh-Augen. Sie trug ein weißes Top, das ihr außerordentlich gut stand und schien offenherzig und selbstbewusst zu sein. Ich verspürte jedoch kein Interesse, sie kennenzulernen. Zweisamkeit mit Patt war mir lieber. Was ich allerdings eindeutig empfand, war ein eifersüchtiges Ziehen in der Magengegend, als Patt sie mit leuchtenden Augen anstarrte und sich angeregt mit ihr unterhielt. Ich hatte nicht zugehört, deshalb wusste ich auch nicht, über was ihr Gespräch handelte. Es schien allerdings sehr offensichtlich, dass sie sich gern hatten und sich auch schon seit längerer Zeit kannten.

Nach zehn Minuten sinnlosen Herumstehens kam ich mir langsam echt wie das dritte Rad am Wagen vor, denn die beiden ignorierten mich völlig. Zudem hatte sich diese Katharina mir noch nicht einmal richtig vorgestellt. Na gut, ich mich ihr auch nicht, aber das zählte nicht. Verärgert starrte ich sie an, während sie ein Buch aus der Tasche zog. „... Als ich es vorhin entdeckt habe, hab' ich mich sofort an deine Empfehlung erinnert und es gekauft." schwärmte sie über den Wälzer. „Ooh super!" Patts Augen leuchteten. „Das Buch ist der Hammer! Schreib mir dann, wie du es findest. Und wir müssen uns unbedingt öfter sehen!" lachte er, was mir noch einen Stich versetzte. „Ich gehe mal in den Laden da." meldete ich mich leise zu Wort und lief davon. Weg, einfach nur weg von Patt und dieser... dieser Katharina. Ich begab mich in den nächstbesten Laden und beobachtete die beide durch die Scheibe des Schaufensters. Wut stieg in mir auf und... Eifersucht. Eifersucht?! Trotzig und genervt wandte ich mich von dem Fenster ab und setzte mich kurzerhand in eine der Umkleidekabinen des Klamottenladens. Ich zog den Vorhang zu und tippte genervt auf meinem Bein herum. Ich verstand ja noch nicht einmal, warum ich so reagierte, das war eigentlich gar nicht meine Art. Patt darf reden mit wem er will. Nur weil er bei mir zu Besuch ist, heißt das nicht, dass er jede andere Person ignorieren muss! So rügte ich mich selbst. Etwas entspannter verließ ich den Laden und stapfte zu Patt hinüber, Katharina war wohl schon gegangen. Er durfte nicht erfahren, wie genervt ich von dieser Frau gewesen war.

Und dass ich gerade meine freundschaftlichen Empfindungen ihm gegenüber in Frage stellte, erst recht nicht.

Wenn war gut, lass Vote rüberwachsen und so, ne? xD

Was haltet ihr von der cuten Katharina?

LG Minilemin

Schleichliebe KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt