Kapitel 24 - zurück in Köln mit...

6.6K 505 51
                                    

PoV Paluten

Gelangweilt starrte ich aus meinem Fenster. Ich hätte schon längst anfangen sollen mit dem Schneiden, doch irgendwie war ich nicht motiviert genug. Seit dem ich wieder zurück in Köln war und den Alltag lebte, dachte ich ständig daran, was mir doch hier entging: Manu. Seufzend stand ich auf und begab mich in mein Arbeitszimmer alias Aufnahmezimmer, um die Mario Party Runden zu schneiden, die GLP und ich heute in Massen produziert hatten. Trotz schlechter Laune musste ich grinsen. Die Folge die ich mir vor dem Schnitt gerade ansah war so lustig wie schon lange nicht mehr geworden. Obwohl wir uns nur wenige Tage gesehen hatten, waren Manu und ich viel offener, gingen mehr aufeinander ein und wirkten generell viel glücklicher. Nein, wir wirkten nicht so, wir waren es auch. Vielleicht wäre viel mehr aus uns geworden, wenn nicht die blöde Sache mit dem Abfluss gewesen wäre. Wie sich herausgestellt hatte, war es viel weniger schlimm als beim ersten Mal und der Klempner hatte die Sache innerhalb von einer Stunde geregelt. Es hatte sich nicht einmal gelohnt, dafür nachhause gekommen zu sein. Peter hatte das Ganze in einem Vlog festgehalten, aber ich war zu faul gewesen da irgendwie eine spannende Story draus zu machen, dazu war es nämlich echt zu öde. Ach, ich schweifte ab, ich wollte doch schneiden. Lustlos blickte ich auf die geöffnete Datei vor mir, doch vom bloßen Anstarren würde die Arbeit auch nicht getan sein.

Schlussendlich wurde ich dann doch noch gerettet vor dem Schnitt. Es klopfte nämlich an die Tür. „Jaaa?" brummte ich, ohne von meinem Bildschirm aufzusehen. Eine Hand legte sich auf meine Schulter, weshalb ich kurz aufschreckte, und mich umdrehte. „Dein Ernst? Du schneidest bis um..." er sah auf die Uhr „... fast Mitternacht? Sonst bist du doch immer der, der bis um zehn Uhr alles geregelt hat!" wunderte sich Peterle, mein Mitbewohner. „Ja schon, aber Manu und ich haben heute Material für 'nen Monat oder so gedreht und das hätte ich gern möglichst schnell geschnitten." Brachte ich zwischen zwei Gähnern heraus.

Er schüttelte belustigt den Kopf. „Du und Manu, ja? Sag mal läuft da irgendetwas, wovon ich wissen sollte?" Mit den Augenbrauen wackelnd stupste er mir in die Seite. Als ich nicht sofort antwortete, zog er sich einen Hocker aus der Zimmerecke herbei und ließ sich darauf plumsen. „Du redest seit du wieder da bist nur noch von ihm, hast nach eurem Aufnahmemarathon zwei Mal mit ihm telefoniert und du bist ziemlich rot in diesem Moment. Komm schon, ich merk doch dass du auf ihn stehst, Bro." Leicht geschockt verkroch ich mich noch tiefer in meinem Stuhl. Waren meine Gefühle für Manu so offensichtlich? Vielleicht könnte ich das vor anderen als gute Freundschaft tarnen, aber vor Peter...? „Kann schon sein, dass er mir ziemlich wichtig geworden ist." wich ich schließlich aus und sah beiseite. Man konnte ihm ansehen, dass er stark an dieser Aussage zweifelte, doch er sprach normal weiter: „Noch was: wo warst du überhaupt die letzten Tage? Das hast du mir immer noch nicht erzählt." Ich hatte begonnen mich auf meinem Drehstuhl leicht hin und her zu drehen und knetete nervös meine Hände. Warum war ich nervös? Es war normal sich zu verlieben, und da war es auch nicht schlimm, dass andere davon erfuhren. Anderseits wenn es gleichgeschlechtliche Liebe war, war es jedoch ein ganzes Stück unnormaler. Wie auch immer, wenn ich ihm jedenfalls sagen würde dass ich bei GLP gewesen war, würde er mir auf keinen Fall mehr abkaufen, dass ich nur Freundschaft für den berühmten Let's Player empfand. Aber vielleicht war das ja auch gut so. Da er meine Zuneigung eh schon vermutete, würde er bestimmt nicht komisch reagieren, oder gar lachen. „Bekomme ich noch eine Antwort?" lachte mein Gegenüber schließlich, der mich bis jetzt prüfend angesehen hatte. Fest sah ich ihn an, Rücken durchdrücken, ausatmen. 

„Ich habe Manu besucht. Und ja, ich stehe auf ihn, sogar ziemlich. Er ist der süßeste Typ auf der ganzen Welt." Rückte ich dann heraus. Erleichtert atmete ich aus, endlich war es raus.



Joa, ich bin wieder back in the hood, back in Germany!

An dieser Stelle wollte ich mich auch mal bedanken, dass habe ich glaube ich noch nie so richtig xD. 

Danke für eure ganzen Sternchen, liebe Kommentare, Follows, Kekse... das freut mich immer mega <3 Ihr seid echt tuuuuhlllll:D 

LG Minilemin

Schleichliebe KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt