Kapitel 18 - ein spezieller Gast

6.6K 486 72
                                    

PoV Patt

Um ihn schön sanft zu wecken, beschloss ich zunächst, etwas Licht in den Raum zu lassen. Keine Reaktion. „Och Manuuu!" quengelte ich und lies mich auf den Rand der Couch fallen. Plötzlich kam mir eine Idee. Grinsend schnappte ich mir ein Taschentuch und beugte mich zu dem Schlafenden hinunter. Mir war durchaus bewusst, dass ich seehr laut schnäuzen konnte. Das war zwar nicht wirklich ein sanftes Wecken, aber ich würde garantiert meinen Spaß haben.

Ich holte tief Luft und trötete direkt neben seinem Ohr in mein Taschentuch. Also wenn ihn dieses gewaltige Geräusch nicht geweckt hatte, wusste ich auch nicht mehr weiter. Erwartungsvoll beobachtete ich ihn, doch er atmete immer noch genauso ruhig wie zuvor. Dieser Mann schlief wie ein Stein! Nach etlichen Kitzelattacken und anderen mehr oder weniger sinnvollen Weck-Methoden, gab ich es auf. Ich könnte die Zeit nutzen um etwas aufzunehmen, Manu würde sicher kein Problem damit haben, dass ich dafür seinen Computer benutzen würde. Falls er währenddessen aufwachen sollte, konnte es mir gerade recht sein. Jemanden zum Aufnehmen würde ich so spontan nicht finden, doch bei einer leichten Map bei Jump World würde ich die Zuschauer auch gut allein unterhalten können.

Aus einer Runde Jump World wurden irgendwann zwei, drei und schließlich vier. Als ich gerade begonnen hatte, die Aufnahmen zu schneiden, klingelte es an der Tür. „Manuu?" schrie ich durch die Wohnung, in der Hoffnung, er würde wie durch ein Wunder auf diese Weise aufwachen. Seufzend stand ich schließlich von Manus bequemem Stuhl auf und machte mich auf in Richtung Haustüre. Wer auch immer dort klingelte, er war wirklich ungeduldig, denn mittlerweile schien die Klingel gar nicht mehr damit hinterher zu kommen, durch die Wohnung zu schrillen. Mit einem unfreundlichen „Was?" öffnete ich schnell die Tür. Ein relativ großer, schlanker Mann stand davor und musterte mich argwöhnisch. „Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Manu die Tür öffnet. Wo ist er denn?" brummte er und drückt sich an mir vorbei in die Wohnung. Er stank leicht nach Zigarettenrauch und auf seinem Shirt war Frau im Bikini zu erkennen. „Manu?" schrie er wie ich vorher in die Wohnung. Wie erwartet keine Antwort. Immer noch etwas perplex fragte ich: „Wer sind sie überhaupt und woher kennen sie Manu?" woraufhin er lachend antwortete: „Ich bin sein Kumpel Dave und ich wollte ihn fragen, wieso er gestern nicht auf Melindas Party war. Manchmal ist der Kleine echt ein Idiot, er hätte gestern die Chance gehabt, sie endlich abzuschleppen. Sie steht ja eh schon auf ihn und... egal. Wer bist du überhaupt?" Er machte Anstalten, sich eine Zigarette anzuzünden und machte dabei ein ziemlich dümmliches Gesicht. Dave, darauf hätte ich kommen können. Manu hatte mir schon oft von seinem besten Kumpel erzählt, in dessen Leben es nur Partys und Spaß gab. Mir war der Kerl jetzt schon unsympathisch. Und was hatte er gesagt, Manu wolle angeblich bei dieser Melinda landen? Mir gegenüber hat er nie diese *Pieeeep* erwähnt. Ein eifersüchtiges Ziehen regte sich in meiner Magengegend. „Ich bin Patrick, ein YouTube Kollege sozusagen." Sagte ich kühl, um seine Frage zu beantworten. „Aaah, der Patrick also." Noch einmal betrachtete er mich abschätzig und grinste dann. „Ich dachte du wärst größer. Egal, hast du mal eben Feuer?" „Wie konnte Manu nur mit so einem befreundet sein?" fragte ich mich ärgerlich, während ich ihm möglichst ruhig erklärte, dass ich Nicht-Raucher war und Manu es sowieso nicht so gerne sehen würde, wenn er in seiner Wohnung rauchen würde. „Wo ist der Dude überhaupt?" fragte er schließlich, nachdem er eingesehen hatte, dass ich ihm wohl kein Feuer geben könnte. „Hier bin ich!" ertönte hinter mir die verschlafene Stimme von Manu, der gerade den Eingangsbereich betrat.

***

Was haltet ihr von Dave? ;D Lasst 'nen Vote da wenn es euch gefallen hat,

LG Minilemin

Schleichliebe KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt