"Ruf an wenn du gelandet bist ja?" Rief meine Mutter mir zu, als ich gerade hinter die Absperrung verschwand. Ich nickte, winkte noch einmal, zeigte mein Ticket vor und meine Schwester und meine Mutter verschwanden hinter der Wand. Ich schluckte. 1 Jahr. Ein Job in Barcelona mit Verpflegung und Unterkunft, alles drum und dran. Soviel wusste ich bis jetzt, doch was genau ich machen musste, wusste ich nicht, das war alles top Secret und ich würde es erst erfahren wenn ich gelandet war. Egal was es war, ich würde es überleben. Für Tay und meine Mom.
In Barcelona...
Ich trat nach draußen, auch in barca war es wirklich heiß. Kein Vergleich zu Rio, aber immernoch ziemlich heiß. Ich krempelte die Ärmel meiner weißen Bluse hoch. Die schönste die ich besaß. Meine schwarze Hose umrandete mein Outfit. Ich hatte meine Locken aufgemacht, nur geschminkt war ich nicht. Das war ich nie. Hier irgendwie musste sie sein. Coral. Meine Mutter hatte mir erzählt das sie auf mich warten würde. Halte einfach nach der schönsten Frau des ganzen Flughafen Ausschau hatte sie gesagt. Und dann erblickte ich sie. Und sie war wirklich wow. In ihrem kurzen Rock und ihren ellenlangen Beinen verdrehte sie bestimmt einigen Männern den Kopf. Sie stöckelte auf mich zu. "Du bist bestimmt Ivana" sagte sie entzückt und drückte mich an sich. "Ich bin Coral. Schön dich kennenzulernen! Also deine Mutter hat ja wirklich nicht übertrieben, du bist wunderschön! Und das sogar ohne Schminke! Nur mit deinen Haaren müssen wir was machen" rief sie aus und zog mich mit sich zu ihrem Auto. Hilfe! Diese Frau redete ohne Punkt und Komma. Wir setzten uns ins Auto und sie fuhr los. Während der Autofahrt plapperte sie ununterbrochen über das Wetter in Barcelona und in Brasilien und wie gerne sie doch eines Tages zurück nach São Paulo ziehen würde. Ich schloss die Augen weil ich so müde war und schaltete auf Durchzug.
[...]
"Ivana, wie sind da" ertönte Corals stimme und ich öffnete die Augen. Ich stieg aus und sah mich um. Dann pfiff ich durch die Zähne. Wir standen vor eine Villa, die am Fuße eines Berges. Etwas außerhalb von Barcelona, denn man konnte von hier aus auf die Stadt sehen. Coral lachte "darf ich vorstellen, dein Zuhause!" Sagte sie und deutete auf die fette Villa vor uns. Ich sah sie erschrocken an "mein was?" Fragte ich. Sie grinste "du hast schon richtig gehört. Hier wohnst du während deiner Arbeitszeit. Aber das besprechen wir drin, komm jetzt mit rein" sagte sie und scheuchte mich Richtung Eingang. Sie klingelte, die Kamera über unseren Köpfen fixierte unsere Gesichter, erkannte Corals, der Türöffner summte und wir würden hineingelassen. Ich betrat einen Palast. Ohne scheiss, sowas hatte ich noch nie gesehen. So viel Platz, so hell und so teuer. Ich sah in die Mitte des Raums. An einem Schreibtisch saßen 2 Männer in Anzügen. Ich schluckte Coral schob mich zu Ihnen und gab mir ein Zeichen mich zu setzten, sie selber nahm auf dem Stuhl neben mir Platz. Der Mann neben mir erwachte zum Leben. Er war etwas älter, so um die 50. er sah mich an und beugte sich zu mir "Oi Ivana. Ich bin Neymar Senior." Hups der Name kam mir bekannt vor erinnerte mich irgendwie an den brasilianischen Fußballspieler Neymar. Nur das dieser hier Senior. Er deutete auf den anderen Mann "das ist Luis Enrique" der Mann nickte mir freundlich zu. Ich lächelte leicht.
"So Ivana wir sind alle hier, um jemanden zu helfen. Jemanden den wir managen und lieben." Sagte er. Ich schluckte. "Dieser jemand ist Neymar Junior" fuhr er fort und ich erschrak. "Wie bitte?" Entwischte es mir. "Ja Neymar Junior" lächelte er. "Inwiefern kann ich ihm helfen" fragte ich verwundert und gleichzeitig nervös. "Wir bitten dich für ein Jahr seine Freundin zu spielen. Nur für die Öffentlichkeit, die Presse. Das Image meines Sohnes ist mittlerweile so schlecht, dass wir uns nicht mehr anders zu helfen wissen. Hier der Deal: Du wohnst hier für ein Jahr, volle Verpflegung und alles drum und dran. Du kriegst Klamotten gestellt, wenn du für ein Jahr die Freundin meines Sohnes spielst" sagte er. Ich schluckte. Ich sollte was? Die Freundin von Neymar Junior spielen? "Was ihr hier drinnen macht, spielt keine Rolle. Ob ihr euch mögt oder ignoriert. Nur nach außen hin, sollt ihr das perfekte Paar abgeben." Beendete er seine Rede. Coral ergriff jetzt das Wort "ja und du passt da perfekt rein Ivana. Ein junges, bodenständiges brasilianisches Mädchen aus den Favelas, das zusätzlich auch noch wunderschön ist und eine atemberaubende Figur hat. Besser hätte es echt nicht laufen können" sagte sie und lächelte mich an. Ich war platt. So viele Informationen auf einmal. Der Mann gegenüber von mir, der mit als Luis Enrique vorgestellt worden war, ergriff das Wort: "du hast bis morgen Vormittag Bedenkzeit, hier ist der Vertrag." Sagte mir und händigte mir ein Bogen mit jede Mende Papier aus. "Du schläfst die Nacht natürlich hier. Es würde uns freuen, wenn wir ins Geschäft kommen würden" sagte er und lächelte mich freundlich an. Dann wurde mir noch mehre Male die Hand geschüttelt, bevor mich Coral mit sich zog. Mir kam das alles so surreal vor. Wir gingen die Treppe hinauf und Coral öffnete eine Tür zu meinem Zimmer. Es war wunderbar. Im Gegensatz zu meinem Zimmer in Rio war es ein Palast. Rio. Mir kam das alles schon jetzt so weit entfernt vor. Coral brachte meine Tasche in mein Zimmer wünschte mir eine tolle Bedenkzeit und schloss die Tür. Ich lies mich erschöpft auf das King Size Bett fallen und fing an den Vertrag zu Lesen. Nachdem ich alles durchgelesen hatte wusste ich so viel: kein Handy, ich durfte mit meinen Familien und Freunden nur über das Festnetz telefonieren. Kein Wort zu niemanden, denn wenn irgendwas an die Presse gelangen würde, müsste ich eine hohe Geldstrafe zahlen. Keine Küsse in der Öffentlichkeit. Mit dieser Regel kam ich am besten klar. Und dann sah ich die Bezahlung. Und mir blieb der Mund offen stehen. Ich! Bekam! 2.700! Euro! Pro! Tag! Es fehlte nur noch meine Unterschrift.Ivana, denk nach! Mit dem Geld kannst du Tay und deine mom aus all den Problemen helfen. Ihr könnt ein besseres Leben führen.
Und mit diesem Ansporn glitt meine Unterschrift nur so über das Papier. Für mom und Tay dachte ich während ich den Vertrag weglegte und mich in mein neues Bett fallen lies.
DU LIEST GERADE
Alles für eine gute Show
Fanfiction"Schöne Augen" "Kann ich nur zurück geben" Um den brasilianischen Slums zu entkommen nimmt Ivana ein Jobangebot in Barcelona an. Doch wenn sie gewusst hätte was sie dort erwartet, wäre sie vielleicht doch lieber in Rio geblieben...