Bruna

1.6K 58 13
                                    

2 Wochen später hatte sich nicht viel geändert. Neymar war komisch zu mir. Er küsste mich noch genau wie davor und fasste mich auch noch genau so an, aber etwas in seinem Blick war anders, wenn er mich ansah, so verletzt so ohne Emotionen. Ich konnte nicht mit ihm über den Grund reden, weil immer wenn ich es versuchte ging er entweder weg oder fing an mich zu küssen um mich abzulenken. Es war zum Verzweifeln, ich kam einfach nicht an ihn ran.
8 Monate waren vergangen seitdem ich nach Barcelona gekommen war. Und ja verdammt noch mal, ich hatte mich verliebt.
Doch mittlerweile war ich mir sicher das es andersherum nicht galt.
Durch ein klingeln an der Tür wurde ich aus meinem Gedanken geweckt.
Ich öffnete die Tür und sah Coral, neben ihr ein braunhaariges hübsches Mädchen mit ellenlangen Beinen. Ich runzelte die Stirn. "Ivana, das ist Bruna" sagte Coral kurz und ging dann an mir vorbei ohne mich noch weiter anzugucken. Genauso wie das Mädchen. Bruna. Seine Exfreundin. Was sollte das ganze hier? Ich drehte mich um. Neymar kam aus seinem Schlafzimmer, ging auf das Mädchen zu und küsste sie.....direkt auf den Mundwinkel. Mir blieb der Mund offen stehen als ich das sah. Dann verschwanden alle drei in Neymars Zimmer. Ich atmete schwer und wollte klopfen als sich die Tür auch schon wieder öffnete. Neymar trat heraus. Er trat auf mich zu. Seine Augen waren so traurig wie ich sie noch nie gesehen hatte. Er nahm mich an der Hand und zog mich vor die Tür. Es regnete in Strömen aber es war mir egal. Ich sah ihn an. Er begann zu sprechen: "ich liebe dich nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich es auch nie. Ich will immer noch Bruna und das ändert sich auch nicht. Ich bitte dich dein Zeug zu packen, dein Flieger geht noch heute Abend zurück nach Rio, dein Geld kriegst du natürlich trotzdem. Leb wohl!" Sagte er. Er hatte es runtergerattert, wie auswendig gelernt und mir dabei kein einziges Mal in die Augen geschaut. Mein Herz schmerzte wie schon lange nicht mehr, als er sich jetzt umdrehte, Bruna die dazugekommen war, an der Hüfte zu sich zog und küsste.
Das war zu viel, mein Herz brach aufs Neue. Ohne auch nur ein Wort zu sagen, ging ich an den beiden vorbei in mein Zimmer und hatte innerhalb von 20 Minuten meinen ganzen Koffer gepackt.

[...]

Ich ging auf den Gang als ich fertig war, von Neymar und Bruna keine Spur. Keine Tränen, das war das Gebot. Zeig keine Schwäche. Aber es war so schwer, bei jeder Bewegung schmerzte mein Herz, bei jedem Wort und jeder Berührung. Coral trat auf mich zu. Die fasste mich am Arm und zog mich zu Tür. "Okay Ivana, hier ist dein Flugticket, draußen wartet das Taxi um dich zum Flughafen zu fahren. Das Geld ist bereits auf deinem Konto. Vor der Tür warten mindestens 20 Paparazzi. Geh einfach durch und bedecke dein Gesicht. Einer ganz außen wird dich nach einem Interview fragen, das habe ich bereits bestätigt also Stimm einfach zu. Du sagst bitte folgendes: alte Liebe rostet nicht und gegen wahre Liebe kommt man nicht an. Ja? Kriegst du das hin?" Fragte sie mich. Ich sagte einfach nichts und trat nach draußen. Sie war direkt hinter mir. Augenblicklich ging das reinste Blitzlichtgewitter los. Ich ging wie versteinert durch sie hindurch. Der letzte Journalist fragte mich tatsächlich nach einem Interview aber ich hörte die Frage nicht mal mehr. "Alte Liebe rostet nicht und gegen wahre Liebe kommt man nicht an" murmelte ich und wollte weiter gehen, als Coral mir "sag Tschüss, Ivana!" ins Ohr zischte. Ich sah sie an. Nur sie. "Dann sagte ich laut und deutlich "Tschüss Ivana", dann stieg ich ins Taxi ein und fuhr davon. Ab da an konnte ich meine Tränen nicht mehr zurück halten.

Neymars POV:

Ich sah durchs Fenster zu wie ihr Taxi davon fuhr. Ich wollte runterrennen, Sie festhalten, küssen ihr immer immer wieder sagen wie sehr ich mich in sie verliebt hatte. Aber es ging nicht. Den Text den ich zu ihr gesagt hatte, war auswendig gelernt und jedes Wort das über meine Lippen ging tat mir selber so unglaublich weh. Ich könnte ihr nicht in die Augen schauen, denn dann hätte es nicht hingehauen. Vor ihr ein anderes Mädchen zu küssen, war das schlimmste an allem. Ich atmete tief durch als eine Träne über mein Gesicht lief.
Plötzlich hörte ich Musik hinter mir. Bruna hatte das Radio angemacht und zwei Champagnergläser in der Hand, sie wollte mit mir anstoßen auf unser gemeinsames Geschäft. Sie suchte wohl ein Partylied aber plötzlich lief 'Sonhos e Planos' von Os Travessos. Einer brasilianischen Band. Ivana hatte es geliebt. Jetzt liefen mehr Tränen über meine Wangen. Ich spürte Brunas Hand an meiner Schulter. Sie drehte mich um und erschrak als sie die Tränen in meinem Gesicht sah. "Oh mein Gott, du hast dich doch nicht echt verliebt, oder?" Fragte sie geschockt und schlug ihr manikürten Hände erschrocken auf ihren Mund. Ich sah sie kalt an. "Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr" sagte ich. Sie verzog das Gesicht und ich ging einfach an ihr vorbei in mein Zimmer. Ich legte mich ins Bett. Alles hier erinnerte mich an Sie. Ihr Geruch auf meinem Bettlaken, die Vorstellung ihrer Silhouette wenn sie vom Bett aufstand und ihre Haare zusammenband. Das Buch auf dem Nachtisch. Sie hatte es wohl vergessen. Pra sempre a patir de agora. Für immer ab jetzt. So hieß das Buch. Ich schloss meine Augen und noch eine Träne löste sich aus meinem Augenwinkel...

Alles für eine gute ShowWo Geschichten leben. Entdecke jetzt