14. Unkiss me

310 12 0
                                    

*Unkiss Me - Maroon 5 (Cover)*

Es waren ein paar Tage vergangen, seitdem Kate, Phil, Melanie und Josh aus Texas wieder nach Los Angeles zurückgekehrt waren, in denen alles wieder in den normalen Alltagstrott übergegangen war. Justin und ich hatten nur spärlich Kontakt gehalten.

Spärlich deswegen, weil Justin voll von den Vorbereitungen vom Jingle-Bell-Ball eingenommen wurde und auch ich viel zu tun hatte.

Auch wenn ich stolz auf Justin war - er war der Headliner der Show am 06. Dezember und sang 8 Songs - vermisste ich ihn und seine verrückte Art.

Wie selbstverständlich saß ich also gerade vor dem Fernseher, nachdem ich die Kinder ins Bett gebracht hatte und wartete auf seine Performance. Er performte als letzter und die Spannung war bis jetzt unerträglich geworden. Gerade sang Calvin Harris Blame und auch wenn ich das Lied eigentlich mochte, rutschte ich ungeduldig auf der Couch herum - Justin war der nächste Act.

Endlich ertönten die letzten Töne und Calvin Harris verabschiedete sich wortreich von der Bühne. Der Moderator kündigte Justin an und mein Fan-Herz hatte einen gewaltigen Aussetzer, als Justin mit einem weißen Pulli, einer Cap und zu den Klängen von Where Are Ü Now auf die Bühne sprang.

Nach sieben weiteren Songs verabschiedete sich auch Justin und der Jingle-Bell-Ball 2015 wurde für beendet erklärt.

Seufzend schaltete ich den Fernseher aus und schrieb einen Tweet zu Justins Performance. Mittlerweile hatte ich die 2-Millionen-Marke auf Twitter geknackt und auf Instagram stand die 1-Millionen-Marke kurz bevor. Ob ich das wollte, da war ich mir nicht sicher.

Jo, mit der ich mich immer noch fast täglich traf, meinte ich solle mich freuen, doch es waren meistens Hate-Kommentare und keine Netten.

Die Medien hatten sich beruhigt und sich mehr oder weniger auf Jailey eingeschossen, mich also fast wieder vergessen, doch im Fandom rumorte es noch immer, es brodelte vor Gerüchten. Mein Fandom war mir in den letzten Wochen seltsam fremd geworden. Ich hatte über viele Jahre enge Freunde gewonnen, doch im Moment spielten alle verrückt.

Und ich wusste nicht, ob ich auch das gut oder schlecht finden sollte.

Ich erhob mich langsam von der Couch und beschloss schlafen zu gehen - es war schon 22 Uhr und morgen würde ich wieder früh die Kinder in die Schule bzw. Kindergarten bringen müssen.

Mitten in der Nacht wachte ich auf, von meinem Handyklingelton geweckt.

Nach einem Blick auf die Uhr - kurz nach Mitternacht - hob ich ohne auf den Anrufernamen zu gucken ab.

»Hallo?«, verschlafen musste ich mich bemühen wach zu bleiben.

»Stace, hey.«

»Justin verdammt, was willst du um ein Uhr nachts von mir?«

Schlagartig war ich hellwach - und ziemlich wütend.

»Ich stehe vor dem Haus, willst du rauskommen?«

»Justin, hast du mal auf die Uhr geguckt?! Außerdem muss ich morgen früh raus!«

You Smile? I Smile! (jdb♕)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt