Prologue (or how my new life begins)

629 16 0
                                    

*Breakaway - Kelly Clarkson*

Lächelnd wische ich mir die letzten Tränen weg. Ein letztes Mal winke ich meinen Eltern zu, meinen Geschwistern, meinen Freunden.

Ich sehe in ihre Gesichter, kann ihrer Tränen sehen. Ich weiß, ich werde sie vermissen.

Ich habe hart kämpfen müssen, bis meine Mutter mir das Au-pair Jahr erlaubt hat. Wie immer stand mein Paps hinter mir und meine Mama hatte Sorgen, am Ende hat sie jedoch - auch wie immer - nachgegeben.
Ihre große Sorge ist, dass wir den Kontakt verlieren, obwohl ich ein absoluter Familienmensch bin und ohne meine Familie nicht leben kann.

Doch auch für mich war die Entscheidung nicht einfach.

Ein langes Jahr lang werde ich keinen von ihnen sehen, ein langes Jahr bin ich komplett auf mich alleine gestellt.

In einem fremden Land. Ich war zuvor nie in den USA, Kanada ja sicher, ich habe dort Verwandte, doch in den USA noch nie. Ironischerweise ist es normalerweise umgekehrt - erst besuchen die Leute die USA, dann Kanada. Aber normal ist langweilig!

Meine Schwester ruft mir aufgeregt etwas nach und ihre Stimme überschlägt sich fast. Wie oft haben wir uns gestritten haben ist hier und jetzt egal, auch, dass ich weiß, dass sie sich freut mein Zimmer zu bekommen.
Hier und jetzt weiß ich nur, dass auch sie mich vermissen wird.

Ebenso mein Bruder. Er wird das Zimmer meiner Schwester bekommen und ist dementsprechend auch nicht unglücklich, dass ich gehe. Doch auch er wird zwar zunächst die Zeit genießen, mich dann aber vermissen.

Hart habe ich für mein Abitur geackert, außerdem danach sofort ein Jurastudium angefangen. Noch vor Weihnachten war mir klar: Das ist es nicht, was ich will.

Was ich allerdings will, weiß ich auch wieder nicht.

Deshalb gehe ich nun meinen eigenen Weg, nehme mir ein Jahr Auszeit. Auch wenn es eher unorthodox ist ein Au-pair Jahr im Februar anzufangen, ich wage es.

Ein Jahr weg von zuhause.

Und in diesem Jahr habe ich mir fest vorgenommen mein Leben zu genießen und mich selber zu finden. Über meine Zukunft nachzudenken.

Ich nehme einen letzten tiefen Atemzug und drehe mich nun endgültig um. Langsam, aber bestimmt ziehe ich meinen Trolli Richtung Check In.
Langsam aber bestimmt ziehe ich in mein neues Leben als Au-pair.

You Smile? I Smile! (jdb♕)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt