2. How my social media explodes

527 17 0
                                    

*Talk! - The 1975*

Unglaublich!

Erneut aktualisierte ich meine Neuigkeitentimeline auf Instagram. 5000 neue Follower nach nur drei Minuten, sowie unzählige neue Likes auf meine - eher wenigen - Bilder. Was drei gemeinsame Bilder auf Instagram mit Justin alles auslösen können!

Ich saß im Wartezimmer vor Joshs Schauspielraum, nachdem ich ihn abgeholt, hierher gebracht und den restlichen Tagesablauf wie gewohnt erledigt hatte.

Erst jetzt hatte ich Gelegenheit gehabt, auf mein Handy zu schauen und was ich sah, verschlug mir erneut die Sprache. Es waren jetzt schon 7000 neue Follower Tendenz steigend. Ich schüttelte den Kopf und ging erneut auf seine Seite. Justin Biebers Seite.

Help change the world.

Ich musste grinsen, als ich seine letzten drei Fotos sah. Fotos, die wir, kurz bevor wir uns verabschiedeten, gemacht hatten. Seine letzte Forderung, die ich ihm - trotz meiner Verspätung - nur zu gerne erfüllt hatte, hatte ich mich doch nicht von alleine getraut nach einem Foto zu fragen.

Auf dem ersten Foto streckte ich meine Zunge raus, während er normal lächelte. Er dachte, auch ich würde normal lächeln und als ich das nicht tat meinte er, breit grinsend, wir müssten eben nochmal ein Foto machen. Auf dem zweiten lächelte ich dann wirklich und tat nichts ausgefallenes, jedoch hatte sich nun Justin einen Scherz erlaubt.

Anstatt das wir beide in die Kamera lächelten, tat nur ich es - er küsste mich auf die Wange.
Ziemlich viele wären wahrscheinlich spätestens dann ausgeflippt, ich hatte mir vorgenommen mich einigermaßen normal zu verhalten, falls ich mal Justin treffen würde.

Zudem - und das war das Entscheidende - mussten wir alle uns immer wieder vor Augen rufen, das selbst der größte Star im Grunde nur ein Mensch war und kein gefühlsloser Roboter.

Niemals hätte ich zwar wirklich damit gerechnet, doch meine Prinzipien waren mir wichtig.

Wahrscheinlich aus diesem Grund hatte ich ihn nur gespielt empört angeguckt, da wir natürlich wieder kein ordentliches Foto hatten.
So kam es zum dritten: Beide lächelten wir in die Kamera und unwillkürlich musste auch ich lächeln. Wir sahen glücklich aus. Dann entdeckte ich die Bildunterschrift beim letzten Bild und mein Lächeln verwandelte sich in lautes Lachen.

Für das Mädchen, mit dem man keine ordentlichen Fotos machen kann und das mich gerettet hat.

Er hatte mich auf allen drei Bildern markiert. Kurz überlegte ich woher er meinen Instagramnamen hatte, doch dann fiel mir ein, dass ich ihm meinen Twitternamen gegeben hatte, und der Account mit meinem Instagram verknüpft war.
Nun doch ein bisschen aufgeregt ging ich wieder auf Twitter. Ich hatte seinen Tweet schon gesehen, jedoch nicht die Reaktionen seiner Fans. Auch auf Twitter prangten mir zunächst viele - in meinen Augen fast schon zu viele - neue Follower entgegen. Doch einer brachte mein Herz zum Schmelzen.

Justin Bieber folgt dir jetzt!

Grinsend guckte ich mir meine Timeline mit den neusten Tweets an. War ich vorher ein eher unbeschriebenes Blatt, so gab es nun viele Tweets auch an mich.

»Oh. Mein. Gott. Du Glückliche!!!«

»Ich hab kein Ahnung warum er dir folgt, aber ich versuchs' jetzt schon seit 7 Jahren, warum du??? Warum?!«

»Was ist passiert, dass er meinte, du hättest ihn gerettet??«

You Smile? I Smile! (jdb♕)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt