Doch im Leben bleibt einem nichts erspart [70]

473 33 3
                                    

Sicht von Jay

Wir folgten der Spur bis sie aufhörte und sahen auf einmal was noch niemand gesehen hatte. Wir landeten.

"Krass. Leute bin ich der einzige der grad das sieht?" Kai blickte sich verwundert um. "Nein ich glaub das sehen alle." Blue gab die Antwort.

Auf der einen Seite war eine Blumenwiese und auf der anderen Seite war eine Wüste. Und es gab kaum einen Weg der sie trennte. "Wie geht das bitte?" "Ich würde sagen das sind die Gesetzte des Klagelands Jay." Jenny drehte sich einmal. "Aber so wie es auch aussieht haben beide Seiten keine Problem." "Ich glaub es wird noch besser Blue..."

Lloyd hatte schon nach vorne geschaut. Blue jetzt auch. Wir alle.

Das gab mir echt zu bedenken. Dort vorne hörten beide Seiten auf und es fing Eis auf der linken Seite an. Auf der rechten Seite war Lava! "Jep definitiv Klageland."

Dazu fiel keinem was ein. Das war der Wahnsinn.

"Wir sollten weiter gehen." Da stimmten wir Lloyd zu und wir gingen weiter.

Sicht Jenny

Als wir bei der Lava und dem Eis war wollte ich erst gar nicht dran denken was wäre wenn jemand dort rein fallen würde. Doch im Leben bleibt einem nichts erspart. Ich ging ja auch ganz hinten.

Ich rutschte ab und ich hoffte das ich auf das Eis fiel aber es war dem nicht so. Ich fiel Richtung Lava. Schnell hielt ich mich fest. Doch ich konnte mich nur mit einer Hand festhalten und so rutschte auch die ab. Aber das auch ganz langsam. So das man sich auf seinen Tod einstellen kann.

Jetzt konnte ich mich nicht mehr halten. Ich schloss meine Augen und ließ los. Doch ich fiel nicht. "Ich hab dich! Und ich lasse nicht los!" Überrascht machte ich die Augen auf. Cole hielt mich fest. Er hatte im letzten Moment meine Hand nehmen können. Und mit einem Ruck hatte er mich hoch gezogen. Ja er war wirklich stark.

Ich atmete immer noch unregelmäßig. Das werde ich erstmal nicht vergessen können. "Ich bleib glaub ich erstmal an deiner Seite. Sonst gehst du wirklich noch drauf." Cole konnte drüber lachen. Ich nur ein bisschen. Und so ging Cole ganz hinten mit mir.

Der Kampf um die Legende - Ninjago FF ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt