Sie wollen Blue! [86]

447 31 4
                                    

Sicht von Nya

Ich drückte den Knopf, wir hatten ungebetene Gäste auf dem Schiff. Mein Freund war schon bei mir. "Alle Ninja zu mir, und alle anderen! Sofort!" Ich sprach durch die Sprechanlage. Sodass es auch jeder weiß was los ist. Weil Blue und May wissen es ja nicht.

Aber May kam als erstes mit Blue bei Jay und mir an. Danach Cole und Jenny. "Wir haben leider wen auf dem Schiff der hier nicht hingehört, also Blue du weißt wen ich meine." Sie nickte leicht, sie hatte Angst das merkte man. Jetzt kamen auch die anderen. Ich erklärte alles nochmal und alle wussten was sie zu tun hatten. Lloyd sollte auf Blue aufpassen, aber das wollte Blue nicht. Was war nur passiert? "Blue bitte mach es nicht schlimmer als es ist." May redete auf sie ein. Aber Blue schüttelte den Kopf. Sie wollte es einfach nicht. "Dann bleibt Blue bei Jay und mir hier." Da nickte sie sofort. Ich wollt sie dann auch zur Rede stellen.

Alle liefen los. Kai und Skylor übernahmen das Deck. Cole und Jenny sollten unten bei den Zimmern sein. Zane, Lloyd und May sollten sich befreit machen mit ihren Drachen zu fliegen falls was passiert in der Luft.

Als ich der Meinung war das kein anderer außer Jay zuhörte sprach ich Blue drauf an. "Blue sagt mal wieso wolltest du nicht bei Lloyd bleiben?" "Er hat mich komplett ignoriert. Und dabei habe ich ihm nichts getan!" "Aber ist dir was aufgefallen?" "Nein." Dazu schüttelte sie den Kopf. Merkwürdig. "Ich hab es. Vielleicht ist Lloyd ja in dich verliebt und ihm fällt das schwer weil er noch nie verliebt war. Er hat sich all die Jahre nur darauf konzentriert ein Ninja zu sein. Niemals hat er anderes im Kopf gehabt und jetzt soll er ja Sensei werden, er weiß nicht wie er beides schaffen soll." Als Jay das sagte wurde mir klar das es stimmte. Er hatte in der Zeit immer auf Blue aufgepasst und sie beschützt als Blue entführt wurden war hat er sich am meisten Sorgen gemacht.

Blue schien zu überlegen. Es musste einfach stimmen.

Ich hörte einen Knall und schaute auf. "Das kam aus den Zimmern! Dort sind Cole und Jenny!" "Ich hoffe sie schaffen es!"

Als dann auch noch May schrie das wer aus der Luft Angriff mussten wir aufpassen. Jay ging schon in Stellung. Ich schaute raus und sah wie die drei in der Luft kämpfen mussten.

"Jay meinst du die wollen das Schiff?" "Nein sie wollen das was sie das letzte mal nicht bekommen haben." Ich hörte ihn schlucken. Ich drehte mich um. "Sie wollen es nochmal versuchen und Blue ihre Kraft stehlen!" Ich nickte und blickte zu Blue. Sie machte sich ganz klein. "Ich hoffe du hast unrecht..." Ich wollte Blue so nicht sehen. "Leute sie sind auf Deck!" Kai gab Bescheid. "Danke dir!" Jetzt mussten wir echt aufpassen. Doch ich hörte einen dumpfen Aufprall. Schnell sah ich in die Richtung von Jay. Der lag am Boden. "Überraschung! Es ist auch zu leicht euch auszutricksen." Es war Cillian. Das alles war nur Ablehnkung um an Blue ran zukommen. Schützend stellte ich mich vor sie. "Du musste erst an mir vorbei!"

Doch er lachte nur.

Der Kampf um die Legende - Ninjago FF ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt